1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

@birdyxp: auch wenn der Receiver zurück an Sky ging ist die Gefahr der Verheiratung da. Wie hoch das Risiko ist kann ich dir aber nicht sagen. Geht denn die V15 im AC one4all? (oder ging zumindest mal?)

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es nicht eher so, dass Sky einen einfachen HD-Receiver ungefragt (nur mit kurzer Ankündigung) losschickt? Mag sein, dass nach Diskussion mit dem Kunden ein Sky+-Receiver geschickt wird, aber das Standardhandeln ist es nicht und aus Sicht von Sky vermutlich wieder nur Kulanz.

3. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Du hast eine V15 Karte? :confused: Bisher kannte ich nur V13 und V14.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  4. birdyxp

birdyxp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte vorher S02. Oder vielmehr habe, und die funktioniert noch.....

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich habe gestern Abend eine email von Sky bekommen, Paket mit der "neuesten Technik" sei unterwegs zu mir.
    Da kann dann nur ein Receiver und V14-Karte drin sein, die miteinander gepairt werden. Durch ein vollzogenes Pairing wird Sky für diesen Haushalt deutlich unattraktiver.

Ich habe die Annahme des Paketes heute verweigert, per Brief darauf verwiesen, daß lt. AGBs auch die Verwendung eigener Hardware möglich ist und um eine V14 Karte ohne Receiver oder Sky+Modul gebeten. Ich habe gleich noch einen zweiten Brief dabeigelegt, daß ich mein Paket Sky Welt zum Ende diesen Jahres kündige. Das war bisher immer die Sprache, die Sky versteht, ich hoffe auf Freischaltung auf meiner S02-Karte bis Ende des Jahres.

Derzeit habe ich eine S02-Karte, die in zwei Receivern genutzt wird und auch noch aktiv ist.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es blöd läuft, dann könnte die S02 in nächster Zeit deaktiviert werden, noch bevor Sky deine Antwort bearbeitet. Daher wird meist geraten, zumindest die Karte zu entnehmen. Aber mal was anderes: Hast du nur Welt (ohne Premium-Paket)? Würde mich mal interessieren, ob da überhaupt gepairt wird. Neue Karte und Receiver, wegen Verschlüsselungswechsel und DVB-S2 ist klar...

7. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir wurde nun auch die "neue und innovative Technik" angekündigt, nachdem ich per 31.10.14 meinen S02-Vertrag verlängerte. Meine Frage: Kommt die neue Karte mit dem Receiver in einem Karton, oder seperat per Brief ? Habe mir vorsorglich ein Unicam evo4.0 besorgt. Reicht es, nur den Receiver zurückzusenden und auf vorhandene HW zu verweisen ? Der Brief mit den neuen AGB`s (datiert auf den 5.12.14) erhielt ich am 12.01.15 (!), die Widerrufsfrist lief am 11.01.15 ab ... Leider ist auf dem Umschlag kein Poststempel ersichtlich. Wie kann ich vorgehen ?

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur die Karte zu entnehmen, könnte man überlegen, das Problem ist dann aber, daß ich dafür erst das Paket annehmen muss (ich nehme dann formal gesehen die gesamten Sendung an) und es öffnen muss. So kann ich es als Ganzes zurückgehen lassen, direkt an der Haustür.
    Ja ich habe nur das Paket Sky Welt (bzw was vorher Sky Welt Extra hieß).
    Da die Verschlüsselung über Nagravision ja erstmal noch erhalten bleibt, hoffe ich auf Freischaltung für dieses Jahr auf der S02-Karte.
    Einen Brief mit neuen AGBs habe ich nie erhalten,
    mein Abo habe ich per Brief verlängert am 28. August 2013, mit der Formulierung "Freischaltung auf S02-Smartcard"

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso denn nicht? Lies Dir doch mal bitte das Kleingedruckte auf Sky.de durch oder gucke mal genauer in die Mail der Ankündigung rein.
    Da steht explizit bis zur Restlaufzeit des Abos. Solange das Abo also noch Restlaufzeit hat, sollte so was machbar sein. Wenn Sky aus welchen Gründen auch immer, einen Versand nicht stoppen will, für Sachen, die der Kunde (zu diesem Zeitpunkt) gar nicht haben will, ist Sky doch selber Schuld, wenn unnötig Kosten produziert werden. Die Tatsache, dass inzwischen vorab das Paket und Tage später mal ne Nachricht über die Sendung eintrudelt spricht doch eigentlich Bände, die haben eine erhöhte Anzahl an Retouren auf Grund von Annahmeverweigerungen. Das ist zumindest mein Eindruck.

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

....finde auch die emails geil die man von Sky bekommt:
    no-reply@sky.de :):)

Wenn man dann dem Link in der email folgt zu
    www.sky.de/kontakt
    dann wird dort (sowohl gestern als auch heute Abend) angezeigt:
    Also Kontakt per email nicht möglich, nicht über das Kontaktformular auf der Homepage, sondern nur telefonisch und dort vermutlich sind die Call Center sehr gut ausgelastet.
    Gut, daß ich mein Anliegen schriftlich per Brief formuliert habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.