1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Naja, ich werde immer nach irgendwas gefragt, was nur der eigentliche Kunde kennt, so z.B: Geburtstag und Kontonummer...

So sollte das schon sein. Aber Teoha hat nicht ganz unrecht, der Mißbrauch an der Stelle wird sicher kaum vorhanden sein und wenn es hart auf hart kommt gibt es den Widerruf...

2. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst Du ablehnen aber dann gibts kein Sky mehr für Dich ;)

Übrigens!
    Ich sollte aber 99,- + 12,90,- bezahlen!? Nix kostenlos! Begründung vom Sky Hansel: "Sie haben ja gekündigt und das Abo ist ja in drei Monaten zuende, da müssen Sie zahlen" :eek:
    Also aufpassen was die da im Tel. mit Dir veranstalten! Leider ist ja eine Email nicht möglich, so kann man denen nichts so einfach beweisen oder sichern!? "Aufgrund eines technischen Problems können wir Ihre Anfrage derzeit nur telefonisch bearbeiten" Sollte mich vielleicht auch mal an die ComputerBild wenden ... oder DF hier kann sich bei mir eine nette Storry abholen ;)

3. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na das wird ja ein Spaß werden ;) Da ruft dann "Hans Wurst" im Namen von Prommis und renommierten Anwälten bei Sky an und mal schauen wie die das finden... Ich kann es nicht fassen, dass man es sich so leicht macht bei Sky!?

4. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Das ist jedoch kein Kausalzusammenhang.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lese hier schon wieder häufig, dass empfohlen wird, die Sky-Receiver zurückzuschicken. Man sollte aber dabei beachten, dass dies auch nach hinten losgehen kann. Sky könnte dann behaupten, man hätte ja versucht, den Kunden ein Gerät kompatibel zur neuen Technik zu liefern. Er hätte nicht angenommen und weil jetzt der Bildschirm schwarz bleibt, ist er selbst schuld.

Wichtig ist doch erst einmal, sich zu fragen, will man auch in Zukunft das Programm von Sky schauen oder nicht? Wenn ja, sollte man sich lieber Gedanken machen, wie man mit der neuen Situation umgeht, denn über kurz oder lang wird Sky seiner Hardware bei allen Sat-Kunden durchdrücken. Wer verzichten kann, der kennt ja nun aus dem Forum schon Mittel und Wege aus dem Vertrag herauszukommen.

Bevor hier also blind empfohlen wird, den Sky-Receiver oder das CI+Modul zurückzuschicken, sollte man erst einmal für sich ausmachen, was einem wichtig und weniger wichtig ist.

6. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Ähm,da ich ne Schrottbox bei mir im Schrank stehen habe,habe ich keinen "Karte Solo"-Vertrag...

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Es geht aber hier um laufende Verträge, die Sky nun einseitig mit der Zusendung von nicht bestellter Hardware aushebeln will.
    Bei Neuabschlüssen sieht die Sachlage anders aus, obwohl auch hier die Sky CCA den Leuten alles mögliche erzählen........nur um ein Abo verlängern zu können.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zusätzlich gibt es noch die Rufnummerübermittlung, wenn aktiv. Ich werde dann meist schon mit Namen begrüsst... Aber ja, dafür gibt es die AB. Ist ein Sky nicht anders, als bei vielen anderen Unternehmen auch.

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zwecks Vermeidung von Missverständnissen:

Wie ihm selbst zu entnehmen ist, gilt der nachfolgende Hinweis nur für Benutzer von S 02 Karten

Aus "Übersicht aller für Sky geeigneten Digital Receiver"
    * Hinweis für Nutzer der Smartcard des Typs (Nagravision) S02/01 bzw. P02/01 (AT: A02/01 bzw. AP3): Wir stellen die Verschlüsselung der Sky Programme während der Laufzeit Ihres Vertrages phasenweise um. Wenn es bei Ihnen soweit ist, werden wir Sie informieren und Ihnen kostenlos für die Restlaufzeit des Vertrags eine neue Smartcard und ein Empfangsgerät zur Leihe übersenden. Der Empfang der Sky Programme ist dann künftig weder über das von Ihnen gewählte Empfangsgerät noch mit den oben genannten Smartcardtypen möglich. Bitte beachten Sie: Ein Anspruch auf Verwendung oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems besteht nicht.

B.

10. oma

oma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hallo brillo,

das ist völlig falsch!!!
    diese technik funktioniert ohne weiters die nächsten jahre weiter.

und hallo baltimore,

muß deine hd plus werbung unbedingt sein?

grüße aus dresden

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.