1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Und auch das ist letztlich ein Risiko, wie alle alternativen Lösungen.

    NDS kann sogar eine Karte zertstören wenn es nicht in der richtigen Hardware läuft. Technisch ist theoretisch alles möglich mit NDS.

    Wir Nutzer von freier Hardware wissen, alles ist letztlich ein Katz- und Maus Spiel. Das haben wir aber eigentlich schon immer gewusst.

    Aus welchem Grund Sky pairt ist mir letztlich auch egal.
    Welche Strategie die Richtige ist, kann man schlecht ausmachen. Als jemand der bei Sky durchaus bleiben will sehe ich bei MarcBushs Lösung für mich kein Ansatz. Den sehe ich eher in der Fortführung des technischen Katz- und Mausspieles.
    Das Bequemste wäre sogar sich mit dem Sky-Receiver abzufinden und seine durchaus vorhandenen Vorteile zu nutzen.
    Mit letztem Punkt kann ich mich noch nicht abfinden.

    Letztlich ist Pay-TV aber in jedem Haushalt nur eine angenehme aber auch verzichtbare Nebenerscheinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  2. Angler

    Angler Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wie eventuell haften?

    Also, entweder hafte ich bzw. meine Haftpflichtversicherung oder ich hafte nicht.

    Eine Haftung hat nichts mit den VB zu tun. Diese regeln, welches Risiko die Versicherung übernimmt. Was ich nicht versichert habe, entläßt mich doch nicht aus der Haftung.
     
  3. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hi
    Nachdem Sky mir ja ihren tollen Receiver schicken wollte, habe ich dem widersprochen.
    Heute kam die nichtssagende Antwort dazu.


    Sehr geehrter HERR

    vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

    Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

    Neue Funktionalitäten werden nur von der neuen Technik voll unterstützt. Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht, auf Ihrem Receiver, schnellere Umschaltzeiten, brillante Bildqualität durch HD Empfang, ein übersichtlicher und für Sky Empfang optimierter Programmführer, einfache Bedienbarkeit sowie kostenloser Austausch bei Gerätedefekt.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Kann mein HD S2 Plus auch alles. Für das immer dünner werdende Programm (Film) brauch ich auch keine Sky Programmübersicht.
    Der Receiver sollte schon vor einer Woche kommen.
    Mal schauen wie es weitergeht.

    MfG
    Andreas
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.618
    Zustimmungen:
    32.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Lt. Sky kann der Sky+ Receiver das aber besser :p;)
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich meine es aus Sicht von Sky. Ich verschicke an 1,4 Mio Kunden ein Leihgerät. Das geht aber nicht, wenn davon 400.000 oder 800.000 Kunden selbst haften, evt. auch 900.000 Kunden, je nach individueller Vertragslage mit der Hausratversicherung.
    Dann geht dieser Tausch so nicht, weil einige Kunden dann haften für den Leihreceiver in der Gartenlaube.
    Und ja, es gibt Einbrüche in Gartenlauben und ja, dabei wird meist nicht der Kühlschrank, sondern Unterhaltungselektronik geklaut und als SAT-Receiver für 10 EUR verscherbelt.
    Dann zahlt der Kunde mit ungünstiger Hausrat Betrag XXX an Sky.
    Ich muss aber nicht zusätzliche Versicherungen oder höhere Prämien zahlen, damit Sky mich mitten im laufenden Vertrag pairen kann. Rein rechtlich ist das Irrsinn.

    edit:
    Und mit Haftung des Kunden meinte ich die Haftung, die er nicht auf seine Versicherung übertragen kann, sondern für die er selbst einzustehen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Also ich denke, NDS (Cisco) und Sky haben Telefone, und bevor NDS eine laufende, bezahlte solo V14 abschaltet, wird man wohl erst mit Sky reden. Und sky wird einräumen, dass man bisher den Kunden eigene Hardware ohne konkrete Vorgabe zugestanden hat, auch Alphacrypt toleriert wurde.

    Da wäre es schon geschäftsschädigend, wenn hier Cisco plötzlich Karten abschaltet, die Sky tags zuvor als solo V14 herausgab, aber so etwas gab es auch noch nicht, also auch nur wilde Theorie.

    Ein Leihgerät kann man dann immer noch anfordern, dauert halt 48 Stunden, was für ein Drama...
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wo macht Eike Fehlinformationen? Genauso wie du stellt er nur eine Vermutung auf. Keiner weiß was Ende 2015 mit den solo V14 passiert. Kannst du jeden 100% zusichern das solo V14 hell bleibt?

    Nur weil jetzt noch nichts in der Richtung passiert ist, heißt es noch lange nicht das nichts passiert in dieser Richtung.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nachteilig bei Rücksendung jetziger Leihhardware könnte dann u.U. sein, dass man nochmals eine Versandkostenpauschale zahlen muss. Auch könnte es sein, dass man dann nur einen Sky-Receiver erhält, während man jetzt einen Sky+-Receiver (mit HDD) zurückschickt.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Zitat Eike war:
    "Und selbst diejenigen die meinen eine Solo V14 "erstritten" zu haben werden später nochmal beglückt.
    Wer es dann nicht annimmt hat ein schwarzes Bild..."


    Das ist falsch. Es gab schon Kunden, die eine solo V14 erstritten haben und dann Monate später mit Leihgerät beglückt werden sollten, es aber erneut nicht annahmen.
    Karte wurde nicht schwarz.

    Eine Spekulation für 2016 oder später für evt. Pairing 2 ist etwas anderes, aber solange wartet Sky ja nicht mit dem zweiten Versuch der Hardwarezustellung.
    Wer jetzt solo V14 nutzt und ein Leihgerät im Juni 2015 oder Oktober 2015 ablehnt, wird nicht abgeschaltet.


    Richtig ist, dass Spekulationen bestehen für die weitere Verschärfung, das Pairing Stufe 2 (ECM-Pairing), wie in GB und Italia.
    Sky D hat es noch nicht angekündigt. Bis Ende 2015 will Sky seine Hardware umstellen, auf NDS -Verschlüsselung.

    Was Sky tatsächlich ankündigt: In der Bestellmaske von sky.de und sky.at heißt es: Wer solo Smartcard bucht und eine S01/P01//S02/P02 in Gebrauch hat, muss damit rechnen, dass der eigene Receiver nicht mehr lange nutzbar bleibt wegen Verschlüsselungswechsel. (sinngemäß)


    Daraus darf man schließen: Wer solo Smartcard bucht und eine V14 nutzt, muss nicht mit Ausfall seines eigenen Receivers rechnen wegen geplanter Umstellung von Sky. Oder? ;-)

    In Österreich erhält man so für Sky komplett übrigens standardmäßig eine solo V14 zugesandt, wenn man ankreuzt: Nutze eigene Hardware.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2015
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nochmal, kannst du das zu 100% zusichern? Oder ist es nur eine Vermutung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.