1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Und jetzt die grosse Quizfrage: zu welcher Art Unternehmen gehört Sky?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

sky gehört zu den Unternehmen, die nach dem Würfelprinzip arbeiten :D

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Art und Weise, in der die Technikumstellung durchgeführt wird und das Pairing 2 eingeführt werden soll, lässt gewisse Rückschlüsse zu..... .

B.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, nun geht es bei mir selber los. Mail ausm Spamfilter gefischt, dass ein Paket zu uns unterwegs sei. Es steht nicht drin was, noch wozu etcpp. Unseriöser geht es nicht.

S02 hat erstmal Freigabe bis 11.03. und wird im UNICAM hoffentlich bis dahin auch laufen.
    Sollte ein Receiver im Paket sein geht der zurück (falls ich es nicht hinbekomme das Ding erst garnicht anzunehmen...) Wer VORHER niht kommuniziert was Sache ist brauch sich nicht wundern wenn der Kunde dies auch nicht tut.

Und für die Skymitleser noch mal klar und deutlich: Wir betreiben kein Sharing in irgendeiner Form!!! Wir wollen doch nur in unserem Technisat HDS2 Plus weiterhin schauen können, CI+ habe ich nicht und die Skykiste (die wir für die Zweitkarte nutzen) wollen wir garantiert nicht im Wohnzimmer. Dafür werde ich kämpfen und wenn nicht, dann gibts ja noch die Kündigung. Ihr braucht mein Geld, ich brauche Euch nicht, zweiter Nachwuchs und anstehender Hausbau sind genug Freizeitbeschäftigung. :p

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr dreht Euch immer noch im Kreis ohne neue Erkenntnisse. :(.

Der Kartentausch wird und muß auch Ende des Jahres abgeschlossen sein. Das sage ich immernoch wertungsfrei.
    Pairing ist kein Muß was automatisch folgt.
    Meine V14 läuft im Technisat trotz Erhalt des Sky-Receivers.

Immernoch derzeitiger Stand bei mir und allen Kartentauschern die ich kenne.
    Sollte sich daran technisch etwas ändern sage ich Euch bescheid.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eike, das Problem ist doch, wenn nur noch gepairte Karten erlaubt werden, dann ist auch in Deinem Technisat Ende ;)

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da muss ich Eike ausnahmsweise mal zustimmen...2 Sky Abonennten in meinem Bekanntenkreis haben freiwillig auf V14 umgestellt (vor über 8 Monaten) und das CI+Modul geordert..aber bis heute laufen die Karten im Unicam...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein, aber man wird den Kartentausch nicht verhindern sondern allenfalls für ein paar Wochen verzögern. Wer da noch einen Zweifel hat, dem ist nicht zu helfen.

Und selbst diejenigen die meinen eine Solo V14 "erstritten" zu haben werden später nochmal beglückt.
    Wer es dann nicht annimmt hat ein schwarzes Bild, um rechtliche Auseinandersetzungen zu sparen, werden die paar Hardliner vorzeitig aus dem Vertrag entlassen. Das sind aber nur wenige. (Meine Ansicht)

Ob wirklich konsequent Pairing durchgesetzt wird, oder ob Sky D intern dieses Thema wieder schleifen lässt ist eine andere Frage.

Aber deren Aufgabe ist es derzeit jedem Kunden die NDS-Karte zukommen zu lassen und eine Technik damit der Kunde es auch lizensiert schauen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja, wenn Du es so ausführlich muss ich Dir recht geben. Im Unicam sollte auch eine v14 laufen (wenn man die Hochzeit verhindert), aber wie Du schon sagts, ist keine Dauerlösung. Aber auch bei mir soll das bis zum Vertragsende zumindest funzen...

Was mich ja wirklich stört ist die Art und weise eines großen Unternehmens mit seinen Kunden um zu gehen... da dürfen die ruhig Gegenwind spüren.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ist die Zeit zu schade für Gegenwind.
    Denn es wird auf Dauer nichts nützen.

Falls bei mir persönlich Pairing greifen sollte, dann hole ich erst mal den "geschenkten" 2TB vor um weiter zu gucken. In der Perspektive lege ich mir vielleicht diesen Coolstream zu den nun auch für Kabel gibt
    der die CI+ Restriktionen völlig aushebelt.
    Machen wir uns nichts vor:
    Liebhaber von nicht zertifizierte Technik legen öfter mal Geld auf den Ladentisch.
    Sky hat so oder so verloren wenn es darum geht.
    Rechtliche Auseindersatzungen zu führen um auf nichtzertifizierte Technik Ansprüche zu haben ist verlorene Zeit.
    Schon in der Vergangenheit übrigens.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.