1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Von wem wird versucht?
    Richter regt Vergleich an, beide Anwälte müssen zustimmen, sonst wird strittig entscheiden durch Gericht, also Klage erfolgreich (Vertragserfüllung ohne Pairing) oder Klageabweisung.

VZ zwingt öfter Sky durch Abmahnung oder Unterlassungsforderung. Sky unterwirft sich dem Begehren der VZ oder das Gericht muss entscheiden auf Klage der VZ.

Bitte nicht so viel Fehlinformation. Verträge sind im Zivilrecht (= Privatrecht = BGB) einzuhalten, es sei denn, es besteh ein wichtiger Grund, der nicht anders gelöst werden kann, also auch zeitliche Not.

2. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Begründung.
    Daher schrieb ich ja:
    "Da sky ja offensichtlich hier mitlesen: Bitte Mitarbeiter besser Schulen[​IMG], danke!"
    Ich Arbeite (oft ehrenamtlich) für Senioren in einer Pflegeeinrichtung und weiss auch vom Elternhaus her, was sich gehört. Das manche Mitmenschen "nach-Schulungsbedarf" haben ist okay, wird besonders bei CCAs dann doch leider nicht allzu häufig genutzt!?

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man muss ja nicht in allen Punkten mit MarcBushs Meinung übereinstimmen.
    Aber im Privatrecht müssen allgemein Verträge nicht eingehalten werden, ernsthaft?!
    So einen Quatsch habe ich hier bisher noch nicht gelesen, Hut ab.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ist aber keine (legale) Lösung wenn man in D. den dt. Kommentar braucht, die Konferenz, die 2. Liga, die dt. Konferenz bei der Champions League oder die Pokalspiele.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mitschnitte werden überhaupt nicht dafür genutzt, sondern nach 14 Tagen gelöscht. Von daher "hat" Sky keinen Mitschnitt mehr.

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So unglaubwürdig ist das nicht, mich wollte ein Mitarbeiter gerade bei SKY auch schon mal zur Socke machen.
    Ich solle Ihn gefälligst aussprechen lassen, obwohl er mir immer ins Wort gefallen ist. Als ich ihm dann sagte er solle mal loslegen brabbelte er sich was in den Bart und meinte das Gespräch hätte so keinen Sinn und hat aufgelegt.

Auch bei SKY arbeiten Menschen mit echten Emotionen, auch da hat mal ein Mitarbeiter einen schlechten Tag.

Es stimmt wer an der Hotline arbeitet will den Vertrag abschließen und daher sind sie freundlich, zuvorkommend und versprechen der das blaue vom Himmel. Wer das nicht tut, kann seine Sachen packen. Vollkommen richtig.

Aber und hier ist das große aber....

Bei den Fällen hier in diesem Thread fühlt sich SKY in der besseren Position, wer hier ein Problem hat der ist schon Abonnent und befindet sich lt. SKY im Knebelvertrag. Warum da noch freundlich sein. SKY hat seinen Terminplan und will den durchziehen...

7. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte jemand den Beitrag auf WDR über Air-Berlin gesehen,da wird
    täglich das Recht gebrochen und Menschen verarsc......
    Da ist Sky ein Lämchen gegen.
    Lg Rob

8. MarcBush

MarcBush Guest

Bei dem Bericht zu Air Berlin wurde festgestellt, dass nur die Fluggäste um die zustehende Entschädigung gebracht wurden, die sich nicht wehrten. Wer mit Rechtsbeistand oder allein seine Rechte einfordert, erhält sie auch, also ein guter Hinweis, auch hier sich nicht veräppeln zu lassen!

Hier geht es aber nicht um verspätete Flüge, sondern um Einhaltung von Verträgen bis Laufzeitende, da es keinen Grund gibt, vorher schon Kunde zu etwas zu zwingen, was ausdrücklich bei Vertragsverlängerung mit Sky anders vereinbart worden war, teilweise auch auf ausdrückliche Nachfrage des Kunden zur Nutzung eigener Hardware bei Verlängerung des Verrtrags.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will mal meine Erfahrungen über Sky Telefongespräche aus der Vergangenheit darstellen, hatte aber meist mit der Technik zu tun, ging also weniger um Vertragssachen. Hier habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, insgesamt sehr arrogant rüber kamen, nach dem Motto ich Technik-Gott und Du nichts...
    Was die Vertriebler angeht, kann ich nur auf Erfahrungswerte meines Bruders zurück greifen, der einmal für ca. 6 Monate für ein Callcenter in diesem Bereich gearbeitet hat und sehr gründlich geschult wurde.
    Ein guter Verkäufer muss sein Produkt kennen und sich auch mit dem Unternehmen identifizieren können, ansonsten ist ein Erfolg nicht von dauer. Die Kunst besteht im allgemeinen darin, sich nicht als "Bittsteller" abstempeln zu lassen, sondern sich so zu präsentieren, bzw. den Gesprächsverlauf so zu lenken, dass der angerufene das Gefühl hat, ich will das Produkt und das bekomme ich nur bei "Ihm" und so teuer ist das auch gar nicht... Es geht also darum, erst einmal eine gewisse lockere Atmosphäre zu schaffen. Dies kann meiner Meinung nur gelingen, wenn der Verkäufer auch Spaß an seiner Arbeit hat und das nicht nur macht, weil er Geld verdienen muss. Ein Unternehmen stellt aber auch die Weichen, in dem Arbeitsverträge so oder so ausgearbeitet werden. Wer hat nicht schon mal im Supermarkt von einem Mitarbeiter das Gefühl gehabt, "dem ist es egal" ob ich das kaufe oder nicht...

10. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke auch, das es immer drauf an kommt, mit was für ein Unternehmen man telefoniert. Einzelfälle gibt es immer.
    Aber das seriöse Unternehmen achtet eigentlich darauf das genau die Mitarbeiter so geschult sind wie Toschwil das beschreibt.

Unternehmen die z. B. Gewinnspiele/Lose usw verkaufen arbeiten aber mit allen Tricks und Mitteln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.