1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Sollte es demnächst Squeezeout und Delisting von Sky-Deutschland geben, gibts gar keine Zahlen mehr :)

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ bdroege

Pairing ist erlaubt laut AGB?
    Pairing womit, frage ich mich?

Du weißt schon, dass eine AGB-Klausel auch unwirksam sein kann? Und dass sie verbraucherfreundlich auszulegen ist?

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mit deinen geeigneten Receiver

Sky hat noch genügend andere Baustellen (Technikumstellung durch Fusion) die wichtiger sind als ein hartes Vorgehen gegen Fremdreceiver.

Aufgrund der Fusion werden mittelfristig viele Führungspositionen überflüssig, daher versucht man die Zahlen aufzuhübschen um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Ultimative Lösung: Sky kündigen und stattdessen Netflix, Amazon Prime Instant Video & Leihtitel nutzen. (wenn man kein Sportjunkie ist)

Als Sport/BuLi-Fan könnte man die Globalisierung selbst leben und ein ausländisches PayTV (ggf. via IP) nutzen.

TV Broadcasters Worldwide - Bundesliga - official website

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dieses Gedächtnisprotokoll hört sich meines Erachtens unglaubwürdig und wie eine Märchenstunde von dir an. :rolleyes:

5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Spätetens jetzt wirds ulkig. :eek:

6. MarcBush

MarcBush Guest

Mit dem eigenen Receiver, richtig, und zwar mit dem bei Vertragsschluss vereinbarten und zugelassenen Receiver, gern auch damals mit Alphacrypt.

Die pairing-Klausel führt nicht etwa versteckt zur Pflicht der Nutzung eines Leihreceivers, da stimmst du offensichtlich zu.

Und wenn damit Pairing nicht geht, dann geht es nicht, so einfach ist das. Sollen alle gepaired werden, muss Sky den Kunden zur Nutzung eines dafür notwendigen Geräts nach und nach verpflichten, immer bei Vertragsverlängerung, so einfach ist das. Man beginnt 2013 und ist 2015 damit durch.

Ob ich einen Leihreceiver nutzen muss, bitte erst an Hand anderer Klauseln oder durch neue Verträge/AGB bei Verlängerung begründen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2015
  7. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie sich das für Dich anhört ist mir ehrlich gesagt egal!
    Nur zur Info: Ich würde es sogar eidesstattlich genau so wieder aufführen! SKY hat zudem auch noch den Telefon Mitschnitt!
    Trotzdem nett das Du uns Deine Meinung mitgeteilt hast ... wen auch ohne jedwede Begründung ;)

8. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Marcbush
    Wir sind hier im Privatrecht,sky kann morgen ihren Sender dicht machen und du wirst
    Durch deine AGBs auch nicht auf Vertragserfülung klagen können.
    Es kann auch sein das am Ende die Hardcore Verweigerer mit einer Entschädigung aus dem
    Vertrag entlassen werden.bei den Paar einzellnen die dann wirklich klagen wird das sky nicht weh tun.
    im Privatrecht wird meist versucht im jeden einzellnen Fall ein Vergleich zu ziehen und die verbraucherzentralen können sky zu nichts zwingen.
    Lg rob

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Naja, die Mitschnitte werden aber nur zum eigenen Vorteil genutzt, wozu auch sonst...

Abgesehen davon kommen häufig solche Aussagen von CCAs, wundert mich nicht.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Begründung ist, ich glaub deine Geschichte nicht. Arbeite zwar selber nicht an einer Hotline, Aber ich arbeite mit Leute zusammen die an der Service-Hotline Arbeiten (wir machen den Service für Hersteller von Senioren-Handys). Und wenn einer so arbeiten würde wie du es beschreibt kann er seine Sachen packen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.