1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Dann berichte später über das Ende der Geschichte, denn relativ neu ist der Versand von Hardware an Kunden mit freigeschalteter V13/14.
    Die S02 wurde ja schnell gesperrt, aber eine seit langem laufende V13? Kann ich mir nicht vorstellen..
     
  2. michazi

    michazi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Die wollen mir bestimmt nur zu toller HD-Hardware verhelfen.;)

    Mein letzter Receiver von denen war ein SD-Teil. Das System denkt sicherlich, dass ich den noch benutze! :D
     
  3. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nur mal so nebenbei, meine S02 ist auch 5 Monate nach dem Techniktauschbrief noch hell. Nur hatte ich schriftlich der Vertragsänderung (Leihhardware) widersprochen, was mir sogar (ebenfalls schriftlich als "zur Kenntnis genommen") bestätigt wurde.
    Möglicherweise nur Glück, denke aber der springende Punkt ist, dass die Leute sich immer noch auf mündlichen Zusagen im Kundencenter verlassen:winken:.
    Ist die Hardware erst unterwegs ist die Deaktivierung der Altkarte schon terminiert.
    Möglicherweise gibt es hier auch einen neue Ansatz. Die V13 läuft ja im Receiver und kann zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit "nachgetauscht" werden, ohne dass man widersprechen könnte.
     
  4. fuzzi79

    fuzzi79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich habe auch noch eine alte S02-Karte und wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, hat man doch nicht wirklich eine Chance, dem ganzen Pairing-Mist auf Dauer zu entgehen, oder?! Spätestens bei Verlängerung/Rückholung/Neuvertrag hat man das Zeug samt Sky-Hardware an der Backe kleben.
    Ich kann natürlich verstehen, dass man sich das nicht gefallen lassen will (ich ja ehrlich gesagt auch nicht)!

    Aber nur wenn man genügend Zeit und Nerven hat, dass man sich dann um solche Sachen wie dauernde Telefonate, Rücksendungen, VZ, Briefe, Modul-Programmierung etc kümmern kann, kann man die Sache hinauszögern - mehr aber doch nicht?! Super, dann habe ich den ganzen Ärger und kann dann noch die Restlaufzeit von 2 oder 3 Monaten mit meiner alten Hardware genießen, aber dann?!
    Hoffe, ihr versteht das jetzt nicht falsch - ich finde das seitens Sky eine Riesensauerei, vor allem, da ich mir erst zwei Edisions gekauft habe mit denen ich mehr als zufrieden bin und ich ebenfalls keine Lust auf derart veraltete Sky-Hardware habe samt ihrer ganzen Restriktionen. Aber meiner Meinung nach kämpft man hier doch gegen Windräder... leider...

    Wenn es Sport alternativ woanders geben würde, wäre ich nach Vertragsende sofort dabei falls es dort keinen Hardware-Zwang gäbe. Aber das wird sich wohl Sky nicht nehmen lassen, da sie anonsten in D vor die Hunde gehen.
    Ich werde auf jeden Fall dann nur noch das Nötigste buchen, sprich Sport und Bundesliga und auch nur für das den Schrott-Resi verwenden - für alles andere bleibe ich bei meinen Edis. Ist zwar dann wieder ein HDMI-Platz, ein LNB-Kabel und eine Fernbedienung mehr, aber naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Zuerst ging es um den Kampf gegen den Austausch des guten Receivers während der Abolaufzeit. Nur das erledigt sich mit jedem Monat, den das Abo dem Ende der MVL entgegenläuft. Der Kampf gegen das Pairing selbst ist aussichtslos, aber das ist noch nicht bei Jedem angekommen. Dazu fehlt weiterhin das angekündigte große Hallali der Verbraucherzentrale gegen Sky. Und so plätschert ein Monat wie jeder andere vorbei und das Thema Receivertausch erledigt sich für Sky, wie auch von mir erwartet, ganz ohne schlechte Presse galant durch Zeitablauf. Denn da keiner einen lebenslangen Vertrag hat, müssen auch die Standhaften irgendwann die nächsten Monate verlängern. Denn spätestens bei Verlängerung gibt es nicht mehr wirklich ein Entrinnen. Für dich als S02 Kunde gibt es sowieso keine Aussicht, da Nagra in den nächsten Monaten abgeschaltet wird. Kannst dann halt nur übergangsweise auf eine Solo V14 hoffen, die dann spätestens nach Ende der MVL und bei Verlängerung ihren Partner in Form eines Sky+ Receivers oder CI+ Modul erhält.
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nimmst du viel auf, dann musst du die Sky+ Kiste nehmen, falls du aber nur Livesport gucken willst, kannst du auch die Alternative CI+ Modul verwenden.
     
  7. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hier mal mein Sky Gespräch von die Tage.

    Gedächtnisprotokoll:

    -Nagra wurde eingestellt, daher läuft Ihre 02 nicht mehr. Sky hat damit nichts zutun...
    -Bestandskunde seit Jahren interessiert uns nicht, da kann man nix machen: 99,- für ein CI+ Modul oder einfache Set-Top-Box...
    -Da Sie ja gekündigt haben, bekommen Sie die CI+ oder eine Set-Top-Box nicht umsonst!...
    -Kulanz gibt es bei uns nicht!...
    -Das Sie seit 8 Jahren immerzu Ihr Abo Kündigen um die günstigen Bestands-Abo-Gebühr zu-behalten, wird Ihnen nichts mehr nutzen, hehe. Die werden abgeschafft und es gibt diese Option nicht mehr, für keinen unsere Kunden!...
    -Sende Ihnen die neue V13 Karte zu, wird Ihnen aber nichts nutzen, die läuft in eine AlphaLight oder sonstigen Modul nicht...
    -Kann ich sonst was für Sie tun?...

    Mir einen schönen Tag wünschen!

    Da sky ja offensichtlich hier mitlesen:
    Bitte Mitarbeiter besser Schulen, danke!

    Mein Ehrgeiz ist geweckt: Linux Box ich komme ...
     
  8. fuzzi79

    fuzzi79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ja, wenn dann werde ich ohnehin den Schrott-Reci nehmen, da ich ab und zu gerne mal was aufnehme bzw. ich auch keinen geeigneten TV mit Modulaufnahme bzw. Reci (HD+) zu Hause habe, um das Modul nutzen zu können.

    Bin ja gespannt, wann ich eine E-Mail bekomme mit den "guten" Nachrichten eines "topmodernen" Receivers von Sky.
    Na hoffentlich schicken sie dann wenigstens das "Top-Modell" mit 2TB und Twintuner... :rolleyes:
     
  9. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Hab die Tage mal mit einem Sky-Mitarbeiter per Facebook gechattet,mit dem ich schon länger in Kontakt stehe,vielleicht nützt es ja dem einen oder anderen :

    Darauf erfolgte keine Antwort mehr - für mich hat sich damit das Thema Sky erledigt!
     
  10. Bonkers

    Bonkers Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Letzendlich zwingt einem ja keiner dazu den Vertrag zu verlängern.
    Man muß letzendlich auch für sich selbst eine Entscheidung treffen.
    Laß ich mir von Sky vorschrieben mit welcher Hardware ich die bezahlten Programme konsumiere oder nicht.
    Ich bin der Meinung der ganze Pairingschrott ist nur eine Vorstufe für weitere Gängelmaßnahmen von Sky. Aktuell wird alles dafür getan um dem Kunden noch mehr mit Werbung zu beglücken.

    Meine Entscheidung ist daher klar.
    Ich habe zum Vertragsende gekündigt und werde unter diesen Bedingungen nicht mehr verlängern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.