1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Klaro, fordere bzw. erhoffe ich mir ja schon seit vielen Monaten. - So wie damals bei der BL-Arena-Aktion: Gleich ein Musterschreiben zum Download bereitstellen. Adresse und Kundennummer eintragen, unterzeichnen und abschicken. Schluss mit dem ganzen Ärger.

2. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Ja, das ist schon klar. Aber bis dahin sind's ja noch mehrere Wochen. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass ich es in der Zwischenzeit geschadft haben werde

- das Paket von der Post abzuholen,
    - den USB-Programmer von der Post abzuholen,
    - mein AC auf One4All umzuflashen,
    - dem Paket die V14 zu entnehmen,
    - den Elektroschrott zurückzusenden,
    - den Himmel von der Rücksendung zu informieren und um Austragung der Seriennummer zu bitten und schließlich
    - eine Freischaltung der V14, ggfs. auch mit mehreren Anrufen und intensivem Argumentieren, zu bewirken.

Sollte das nicht der Fall sein, dann bin ich angepullert, das ist mir natürlich klar.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Anscheinend hast Du Dich hier noch nicht "richtig" eingelesen...
    Sky argumentiert das so, Du bist selber schuld, dass Du nichts mehr gucken kannst und die Forderungen laufen weiter. Mahnungen, Inkasso, etc.. Erstens ist das Nervenkrieg, zweitens ist da das Prozessrisiko da die Wirksamkeit der Kündigung ja noch gerichtlich bestätigt werden muss. Die meisten hier sind sich einig, dass diese Sonderkündigung auch nur wegen der Leihhardware zugestanden werden muss, alles andere dürfte zulässig sein.

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke, dass der Anteil der Leute, die rechtlich dagegen vorgehen würden, deutlich geringer ausfallen würde, da viele einfach eine Sonderkündigung vereinbaren würden.

5. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist deine Ansicht. Die von Sky ist gegensätzlich. Sky ist der Auffassung, dass der Vertrag weiterhin Bestand hat und du bis zum Ende zahlen musst.

Bis dahin wirst du mit Mahnungen überhäuft und schließlich übergibt Sky deinen Fall an ein Inkasso-Unternehmen. Mit beidem darfst du dich erst mal ein paar Monate rumschlagen. Kostet Zeit, Nerven und du solltest dir auch keinen Fehler bei Widersprüchen erlauben. - Ob Sky dann tatsächlich vor Gericht zieht, ist sehr fraglich. Aber bis dahin hast du dir zig-mal überlegt, ob du nicht doch RA oder VZ zur Unterstützung in Anspruch nimmst.

Sammle deine eigene Erfahrung. Dass ich an dieser Stelle mal eine Warnung aussprechen muss, wo ich ja selbst in der Vergangenheit eher auf renitenter Hardliner getrimmt war, hat wohl mit deiner - in meinen Augen - Fehleinschätzung zu tun.

Tja, das will Sky auch nicht. Aber was machst du, wenn dein Bildschirm dunkel bleibt?

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich ähnlich, viele wollen nur noch weg vom dem Verein, manche haben lieber Beratungskosten abgeschrieben nur um endlich Ruhe zu haben. Anders könnte das aussehen, wenn Sky dieses Recht von Anfang an einräumen muss, denn dann sind Kunden informierter, kommen sofort aus dem Vertrag - und sei es nur um kostengünstiger was neues abzuschließen oder sich einen anderen Anbieter zu suchen.

7. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

So auch nicht ganz richtig. die S02 verlängert sich über shared emm, die solange kommen, wie in der Gruppe, in der die karte zugeordnet ist, noch mindestens 1 als aktiv im System hinterlegt ist. Wenn er die unique emm, die die sofortige Abschaltung der Karte bewirken, nicht darauf schreiben lässt, aber vor Ablauf der entitelments sich die shared übers AC holt, kann die S02 auch länger in Betrieb bleiben als von sky vorgesehen. Bei mir war das von Oktober, als die Abschaltbefehle eigentlich hätten wirksam werden sollen, bis Anfang Januar. Die letzten Shared kamen Anfang Dezember.

Und die Unique-Abschalt-EMM kamen nur in der 1. Woche nach Zusendung des Reci-Schrotts.

Alles in allem gab mir das 2 Monate zusätzlich, Sky klarzumachen, das sie zwischen Gericht oder Vertragserfullung wählen können. Sie haben sich für letzteres entschieden und mir die Solo-V14 zugeschickt. Im KC steht seitdem wieder "Smartcard Only"

Gruss

Elblindo

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mein aktueller Stand:
    Vor 8 Tagen habe ich die Email von Sky mit der Info bekommen, dass ich bis zum 28.01 eine neue Smartcard bekomme.
    Meine Reaktion: Sofort Rückversand des noch nie benutzten Sky Receivers und Bitte, die Seriennummer aus dem KC auszutragen.
    Dies ist heute geschehen. Im KC steht nun neben Sky+ und Sky Anytime ein "Nein", Aufnahmen lassen sich per Sky Go nicht mehr programmieren.

Mal sehen, wie es weiterläuft. Vielleicht schicken sie mir ja ohne Ankündigung neben der V14 auch einen neuen Receiver zu...

Meine S02 Karte hat noch bis zum 10.02 Entitlements. Solange ich die neue Karte noch nicht habe, kann ich diese noch verlängern, oder? Die SN der S02 Karte steht auch noch im KC.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Kannst Du die V14 denn mit deiner Hardware nutzen? Und schützen?
    Gib doch bitte Rückmeldung, wie es weiter läuft...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Natürlich, ich habe ja eine Dreambox.
    Habe mich aber lange Zeit nicht mehr mit dem Thema Oscam und blocken von EMM beschäftigt. Wird Zeit, das aufzufrischen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.