1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Also dass die Umgehung eines Kopierschutzes jetzt legal wäre, ist mir aber auch neu.

2. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

früher konnte man mit manchen VHS Rekordern keine Privatkopie machen wegen Macrovision..aber mit Video2000-Rekordern ging es...

legal?illegal?halblegal?

ehrlich gesagt..sch..egal:winken:

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Och weißt du: Ich besitze einen Philips-CD-Recorder, ganz legal hier in D im Fach(einzel)handel erworben, der hat im Originalzustand jede, wirklich jede CD kopieren können, ob da nun Kopierschutz drauf war oder nicht. Auch diejenigen, die sich in vielen PCs nicht mal abspielen ließen. Da mußte ich nichts umgehen, um mir eine Sicherungskopie zu machen.

Und manche Videorecorder konnten das auch ...

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast von strafbar gesprochen. Und das ist falsch. Punkt. Aber, selbst wenn man es klar widerlegt, behauptest Du Deine Aussage wäre nicht falsch. Und dann bringst Du weitere Stichworte die aber auch nichts anderes bringen. Eine Privatkopie ist okay.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2015
  5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ja, den Kopierschutz knacken oder Entfernen is ja nun ganz böse.
    Sollte der aber mitkopiert werden, da gab es ja einige alte Systeme auf denen das durchaus möglich war...

Aber in der Tat ist das eher ein Nebenschauplatz...

Es wäre hier doch wichtiger, wie man mit völlig einfachen und auf völlig legalem Wege gegenüber SKY argumentieren kann.

Ob ein Zugeständniss das bisher über X Jahre von SKY wissentlich oder billigend zugestanden wurde, als "einklagbar" gilt, wird dieser Thread ja immer schuldig bleiben...

Der Umweg von Digital zu analog zu digital bleibt ja aber immer noch erlaubt, da es nie eine 1:1 Kopie ohne Verlust ist.

Glaube aber auch irgendwo gelesen zu haben das die HD Signale bei einigen Geräten so explizit nicht über EURO-AV ausgegeben werden.... oder ging das nur über die Select Signale?... so genau erinnere ich mich allerdings nicht mehr... vielleicht hat das noch mal jemand genauer.

@Feller
    Ja sehe ich genauso. Allerdings bei so ungenauen Formulierungen weiss man nie ob man vom gleichen redet...
    Sicherlich sind diverse Dinge verboten oder besser immer noch in gewissen Umfang verboten, sonst würde es keine Abmahnungen geben. Obwohl auch die eher kritisch betrachtet werden müssen.
    Eine Generelle Aussage alles ist erlaubt oder alles ist verboten kann man aber generell so nur schwer aussprechen.
    Aber wie gesagt, nur ein nebenschauplatz hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

KLeine Anmerkung von mir, ich hoffe das geht durch weil der Moderator allgemein hier gehasst wird.

Quelle: hardwarejournal.de

Zitat:

Bezahlfernsehen und Video on Demand

Etwas anderes ist es, wenn man Sendungen aus dem Bezahlfernsehen aufnehmen will. Zwar gilt auch hier, dass man zum privaten Gebrauch kopieren (also Sendungen aufnehmen) darf. Allerdings gilt das nur solange, wie zu diesem Zweck kein Kopierschutz umgangen wird. Das Signal wird beim Pay-TV grundsätzlich verschlüsselt ausgestrahlt, so dass man die Sendungen nur rechtmäßig anschauen kann, wenn man den Sender abonniert und ein technisches Hilfsmittel zur Verfügung gestellt bekommen hat, um die Programme zu entschlüsseln – zum Beispiel eine Smartcard.

Versteht mich nicht falsch, ich umgehe die AGB auch großzügig aber:

Ich verstehe den Beitrag so, dass der Pay-TV Anbieter selbst die Art der Verschlüsselung festlegen kann.

Derzeitiger Stand der Sky-Technik ist eine verschlüsselte Aufnahme. (!)
    Erst bei der Wiedergabe wird das Signal durch die Smartcard entschlüsselt.
    Die Graumodule mit schwarzer Software umgehen die verschlüsselte Aufnahme in dem decodiert wird vor der Aufnahme, gemeinhin könnte man das als Umgehung des Kopieschutzes verstehen.

Ich hoffe ich habe mich mit meiner Ansicht nicht zu sehr aus dem Fenster gelegt. Und selbstverständlich kann ich da falsch liegen.
    Das ein Pay-TV Anbieter seinen Schutz festlegen kann, ist für mich unbestritten.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie war das bei den älteren zertifizierten PVR? Haben die alle die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, bei den älteren Premiere zertifizierten Receivern wurden die Aufnahmen unverschlüsselt abgelegt auf der Festplatte. Aber generell kann man eben zertifizierte Receiver für eine digitale Kopie auch nicht auslesen, dass ging schon nicht mit Original D-Boxen mit Betanova-soft.

Genau deshalb kann man sich eben um Module und freie Receiver streiten wenn es um Pay-TV geht, man könnte das als Umgehung des von Sky gewollten Kopierschutz werten.
    Auf Grund dieses Umstandes baut Sky auf CI+. Wer dies umgeht mit nichtzertifizierter Technik, umgeht rein technisch einen Kopierschutz.

Der erste Sky-Receiver der eine Aufnahme verschlüsselt auf die Festplatte ablegte, war der Sky zertifizierte Humax iCord HD.

Deshalb scheint man dieses Gerät auch noch zu akzeptieren, und weil das Gerät Pairing zulässt.

9. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir wurde der receiver ja nach der rücksendung ausgetragen und ich dachte nun ist ja alles gut
    jetzt kam wieder ein brief, dass ich ja die hardware nicht angenommen hätte und zukünftig kein empfang mit "Ihrer alten Technik" mehr möglich ist
    woher wollen die wissen wie alt meine hardware ist??

naja mal abwarten, vertrag läuft ohnehin nur noch wenige wochen

10. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt auch einige Receiver die machen Aufnahmen über das Sky CI+ Modul. Das sollte ja normalerweise auch nicht gehen und es geht doch.

Und das benutzen auch einige Kameraden hier die immer groß die Illegalkeule schwingen.
    Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.