1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anne123_10

anne123_10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja sry meinte eine P02. Du hast natürlich recht, dass ist ein Kabelreceiver.

Aufnahmefunktion ist mir schon wichtig und möchte meinen Digit Isio Receiver auch weiterhin benutzen.

Ich werde wohl eine Email schreiben, dass ich keinen Leihreceiver haben möchte und eine Annahme verweigern werde und meinen Vertrag kündigen und dann am 30.06 anrufen und mir dann eine V14 Karte oder ein Sky Modul bei Verlängerung meines Vertrages zu senden lassen.

Dann hoffe ich, dass sie meine P02 Karte nicht schon vor dem 30.06 deaktivieren werden.

VG

2. MarcBush

MarcBush Guest

Auf HD1000 kann man im laufenden Vertrag verweisen.
    Bei Neuverträgen kann man online (außer Sky Welt HD) nur mit Leihreceiver Vertrag abschließen.
    (Tipp: bei ebay Tagaro nutzen als Zwischenhändler, der hilft wohl für Abo mit solo V14.)

Zum HD1000:
    Sky kann dieses Gerät nicht pairen, wohl technisch nicht dazu in der Lage, also kann man Seriennummer ruhig mitteilen.
    Sky wird dann aber wohl behaupten, das Gerät sei nicht mehr von Sky zugelassen, und wird weiter nerven mit Leihgerät.

Wenn man nur allgemein von geeignetem Humax-Receiver spricht, den man weiter nutzen will, ist es aber auch ähnlich, alles Krampf.

Im Zweifel V14 nehmen, Leihreceiver abwimmeln und zurückschicken...

3. MarcBush

MarcBush Guest

Kommen ja vielleicht noch bessere Antworten...

Was die Zeit bis 30.06.15 angeht: die weitere Nutzung der P02 gelang nur wenigen, Sky wird wahrscheinlich trotz der sinnvollen Mail einen Receiver und V14 zusenden. Fürchte ich.

Also dann V14 entnehmen, Receiver zurück. Freies Modul kaufen.

Oder Sky-Modul nachträglich anfordern und akzeptieren, dann nur TimeShift.

Kündigung erst später überlegen, denn wenn es mit V14 jetzt klappt ohne Leihgerät (also wenn du eigenes Modul besorgen kannst), dann macht Kündigung zum 30.06.2015 keinen Sinn (außer wegen Rabatt).

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kein Modul ist generell gegen Paring abgesichert.

Man kann nur durch blocken der EMM das Pairing nach Aktivierung eine gewisse Zeit hinauszögern.

Wenn das Pairing mit deinen genannten Modulen verhinderbar wäre dann bräuchte hier nicht soviel diskutiert werden

5. MarcBush

MarcBush Guest

Das aktuelle Pairing wird mit den genannten Modulen seit Monaten gut abgeschirmt, eine Garantie auf Dauer gibt es nicht, weil Sky die Signale anders gestalten könnte. Da man aber nach Verlängerung der Berechtigung wieder für Wochen alle EMM sperrt, ist das ein ganz guter Schutz, wenn man sich dazu in passenden Foren informiert hält,

Was du wohl meinst, ist das berühmte Pairing 2, was 2016 oder 2017 kommen könnte, aber noch nicht angekündigt ist von Sky. Dann hilft auch das Modul nicht, weil alle ungepairten SC dann ausfallen würden. Ist rechtlich und organisatorisch ein umstrittneren Plan von Sky, ich hab da meine Zweifel, bisher noch ohne Ankündigung von Sky.

Zu den Modulen:
    Es gibt als Pairing-Schutz im CI-Menü eine Sperre aller EMM. Die Pairing-Signale kommen als EMM zur SC. Die EMM braucht man aber zur einmaligen Freischaltung zu Beginn 1 x und dann alle 2-3 Monate zur Verlängerung der Berechtigung.
    Dazu wird die totale EMM-Sperre aufgehoben und eine andere EMM-Sperre belassen, die nur bestimmte EMM (die "bösen" EMM) filtert.
    Wenn man sich informiert hält und die Software des Moduls mit dem USB-Programmer aktualisiert, ist das guter Übergang für 2015.

Mehr dazu in passenden Foren und per PN...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2015
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zu all den Schlipsträgern, die die Parole ausgegeben haben: '10 % Rendite sind uns nicht mehr genug, es sollten schon 25 % sein'... Denn es gilt nur eines: die Boni sind sicher...

7. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Winterkönig

Ich hatte auch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich habe mich dann bei folgenden E-mail-Konten beschwert und es dauerte dann anschliessend nur 1 Tag für die Bestätigung, zumindest erstmal als E-mail

carsten.schmidt@sky.de
    brian.sullivan@sky.de
    service@sky.de

Habe die Beschwerde betr. Kündigungsbestätigung gleichzeitig an alle 3 E-mail-Adressen geschickt.

8. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für Kündigungen sind die Geschäftsemails durchaus geeignet.

Ich habe bei meinem widerspruch hier allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei mir wurde ein Sachbearbeiter eingetragen und dieser hat ab dem Zeitpunkt sämtliche Kommunikation geleitet. Dieser wahr sehr unflexibel.

Telefonisch hieß es dann " Ah ich sehe schon sie sind schon mit der Gefäftsführung im Gespräch, da kann ich nichts machen."

Es scheint mir persönlich besser, zu versuchen mit einem geeigneten 2nd Level+ Support zu sprechen, da scheint man ggf größere Chancen zu haben.

Nur so am Rande...

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin der Meinung, dass man die Mails an die GL für wichtigeres nutzen sollten. Für normale Kündigungen reicht fast immer der Standardsupport, auch wenn es mal etwas länger dauert. Wenn man dann noch nachweisbar kündigt, dann ist sogar eine Bestätigung irrelevant.

10. llaprosper

llaprosper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin gerade mal meine Ordner durchgegangen. Meine erste Rechnung die ich gefunden habe ist von 2001. Seitdem bin ich Kunde.

Schon krass, kennt ihr noch die alten Boxen, wo dieser weiße Schlüssel eingesteckt wurde? :) Lang ist es her.
    Diese Ehe geht nun am 28.02.15 zu Ende, da ich keine gemietete Zwangshardware akzeptieren werde.
    Schade aber so wichtig ist mir das nicht. Leb wohl Sky, so richtig vermissen werde ich euch nicht.

Ihr habt viel Geld von mir bekommen. Ich hatte immer Sky komplett, obwohl ich seit Jahren weder Dokus noch Filme bei euch geschaut habe.
    Aber für 34,90 habe ich einfach immer alles mitgenommen. (Was man hat, das hat man ;-)) (Premiere Komplett im Jahr 2005 hat übrigens 20 Euro gekostet)
    War eine schöne Zeit, aber wir entwickeln uns auseinander.
    Ich liebe mehr die Freiheit und ihr entscheidet euch nun für Zwangs -Ehen. (Pairing)

Darum... mach es gut Sky

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.