1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Kurzer Hinweis aus einen anderen Forum:
    Wer einen gewissen googgi kennt, weiß, dass er nicht sinnloser Weise irgend was daher schreibt. Von jenen ist diese Aussage:
    Die Quelle will ich mal hier nicht verlinken, schließlich ist der Thread neu.....

    Habe es nur mitteilen wollen, mehr nicht. Habe keine eigenen Erfahrungen damit mehr, da ich kein Sky mehr habe.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wenn Rechtsschutzversicherung unterstützt oder Streitwert nicht so hoch ist, leg los und berichte hier bitte.
    Mehr Klarheit durch einen Richterspruch wird jeder begrüßen.
    Geht es um S02 oder solo V14 oder Pairing?
    Ich denke, die Pflicht zum Leihreceiver ist der Knackpunkt für Sky bei Kunden, die Vertrag nur für Smartcard ohne Hardware haben.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @ Holladriho

    Was meinst du (für mich als Laien)?
    Dass Linuxreceiver mit der freien Software die S02 nicht mehr unterstürtzen?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Doch, grundsätzlich wäre in dem Falle auch eine außerordentliche Kündigung möglich
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @MarcBush, ich weiß nicht, ob wir das hier weiter diskutieren sollten.
    Es soll nur ein Hinweis für jene sein, die noch oder wieder eine S02 in Betrieb genommen haben, in unmittelbaren Pairing-Zusammenhang, und einen alternativen E² Receiver haben worauf genanntes Image läuft (ab Vers. 4.2). Bei Vers.4.1 läuft noch alles.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Fragt sich nur, was in den neuen AGB so dramatisches anders geregelt ist, dass bei Ablehnung der neuen AGB die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses sky nicht mehr zumutbar sein sollte.

    Immer auch mit dem Hintergrund, dass Sky noch neue Abos ohne Hardware anbietet und (nur) bei Wahl einer S02 darauf verweist, dass demnächst S02 nicht mehr unterstützt wird.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Momentan ist wohl Abo-Abschluss mit eigener Hardware wieder nicht möglich, neue Bestellmaske bei Satellit mit automatisch zugeordnetem Sky+Receiver.
    In Österreich aber weiterhin Option: Nur Smartcard.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2014
  8. Mourinho76

    Mourinho76 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    dachte die neuen AGBs regeln das "Pairing" nicht viel anderster wie die vorherigen, wieso kündigen die dann einem der widerspricht??:confused:
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Steht doch drinn, wenns die Wahrheit ist, sollte das dann eigentlich alle treffen, die den neuen AGBs widersprochen haben. Problematisch dürfte aber in diesem Zusammenhang sein, dass ja eigentlich noch mal Anpassungen an den aktuellen AGB nötig wären... Andererseits fände ich es schon seltsam, dass den Kunden, denen bereits bestätigt wurde, dass die alten AGBs weiterhin gelten nun auf einmal gekündigt würde. Aus dieser Sicht kann das eigentlich nur was mit der Restlaufzeit zu tun haben, Sky kann den Termin vermutlich nun näher einkreisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  10. eagle_four

    eagle_four Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Hi,

    habe das gerade mal getestet, Sky Starter Paket und Sky Welt läßt sich auch ohne Receiver bestellen, man kann sogar noch Smartcard auswählen (eigene).

    Allerdings steht unter

    Details zum aktuellen Angebot:

    Informationen zu Ihrem Abonnement:

    2) Receiver:
    Zu jedem Abonnement stellt Sky einen HD-Receiver während der gesamten Laufzeit leihweise zur Verfügung. Die einmalige Servicepauschale i. H. v. € 99 entfällt. Bei Buchung der passenden HD-Sender entfällt die einmalige Servicepauschale für den Sky+ HD-Festplattenleihreceiver i. H. v. € 169.

    Versteh das einer !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.