1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Jein - denn Entertain gibt es als IP und als SAT Lösung. Der Satreceiver von Entertain hat zwar einen Smartcardeinschub, dieser ist aber eigentlich für HD+ vorgesehen und frisst "derzeit" keine Sky-Karten. Hier müsste also ein unabhängiger, weiterer Receiver für Sky verwendet werden.

Quelle:
    Kann Sky mit Entertain Sat kombiniert werden?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Crom. Dein Engagement für SKY in allen Ehren.
    Aber so manchmal Frage ich mich ob deine Aussagen so mit der Geschäftsleitung von SKY abgesegnet wurden.
    SKY erklärt nirgendwo das sie kostenlos irgendwas beim Kunden austauschen. (Ausserhalb der Gesetzlichen Gewährleistung)...

Es wäre wünschenswert das SKY sich wenigstens insoweit erklärt das sie sich dafür Verantwortlich fühlen und sicher stellen das der Kunde der sich auf Ihre "Zwangsleihhardware" einlässt, während der Vertragslaufzeit entspannt zurück lehnen kann, SKY sorgt sich um alles und das kostenfrei.

Nicht einmal das sichert das Unternehmen zu.
    Und deine eigenen Worte von X Wochen: Was nirgends steht, muss man auch nicht halten.

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du SKY sehr nahe stehst.....eine solche vehemente Verteidigung durch einen User kommt selten vor.....

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

AGB lesen:

"1.2.5 Für den Leihreceiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leihreceivers, während der Dauer des Abonnementvertrags kostenlos beseitigt werden. [...]"

Wenn man also kein Sky Programm mehr mit den Receiver empfangen kann, steht Sky natürlich gerade (was bedeutet, Austausch). Da es sich um ein Leihreceiver handelt, geht's auch gar nicht um gesetzliche Gewährleistung, denn man kauft das Gerät ja nicht.

5. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mal etwas überflogen und es sieht aus als würde Sky bei der Telekom ausschliesslich über IP kommen.
    Auch bei Entertain SAT.

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pfui Crom, keine AGBs posten ;) (Achtung scherz)

Für den Leihreceiver. Wenn es morgen keine Leihreceiver mehr gibt?
    Oder alle 2 Monate der getauscht wird?

Im Grunde genommen gebe ich dir in diesem Punkt ja recht. Der Kunde kann sich entspannt zurück lehnen und muss hoffen das das nächste "Upgrade" nicht wieder ein verstecktes "Downgrade" ist?!
    Allerdings sind da immer noch zu viele Ungeklärte Fragen und Hintertürchen durch SKY offen gelassen.

BTW wenn mir jetzt meine Satellitenschüssel abhanden kommt, setzen dir mir dann auch eine neue Aufs Dach? Weil ohne gehts mit dem Receiver ja nicht mehr ... okok zu weit entfernt :D

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, das tun sie. Mit diesen Vorteilen wird ja auch geworben und versucht die Servicepauschale ein "wenig" zu rechtfertigen. Aber natürlich gibt es hier auch Einschränkungen: Wenn Probleme durch Kunden verursacht werden, als Beispiel nur mal bei Umzug - Wechsel der Empfangsart - könnte Sky wieder Kohle nehmen und macht dies ja meist auch. Eine weitere Einschränkung sehe ich persönlich im "dauerhaft kostenlos", hier könnte es irgendwann mal (nächste Technikumstellung bei weiteren Zusatzdiensten?)
    zur Kostenfalle werden, ähnlich dem Mietmodell bei Entertain. Natürlich ist das Zukunftsmusik, wäre aber durch aus umsetzbar.

8. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist die Ampel jetzt Rot, Gelb oder Grün am leuchten?
    Ich frag nur mal so...

:D

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, Entertain ist wahlweise IP oder SAT, wobei auch bei SAT zum starten der Box immer eine Internetverbindung gebraucht wird. Die Satkiste also billig kaufen und als preiswerten Zweitreceiver verwenden ist somit nicht...

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grün natürlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.