1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Kannst du dann bitte Kunden die über eine Verlängerung nachdenken konkret helfen?
    Die wüssten bestimmt gerne auf welchem Weg man sich verbindliche Informationen verschafft, auf die man sich hundert prozentig verlassen kann.

2. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, das Sky-Politbüro will nur wieder ein bisschen provozieren und ihr springt alle wieder drauf an. :rolleyes:

Zum Thema: Mein Kellerleihreceiver ist weiterhin nicht mehr im Kundenportal aufgeführt. :cool:

3. MarcBush

MarcBush Guest

Sag mal, gehts noch? Wird ja immer primitiver.
    Wo schreib ich was von AC in den AGB, es ging um verschieden Fundstellen, AGB, Bestellformular...
    In AGB steht, der Kunde muss die Hardware stellen (Obliegenheit des Kunden), er kann alternativ auch Hardware bei Sky kaufen oder leihen, wenn dies bei Vertragsschluss (!) angeboten wird. Was ist daran nicht zu verstehen?
    Dass bis November das AC auf Sky.de als Alternative benannt wurde mit freien Receivern, hab ich ja nun oft genug erläutert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

So dumm kann ja auch niemand wirklich sein, aber die Moderation reagiert nur einseitig, ist mein Eindruck, ich dachte, das Forum sei ein Fachforum.

Sorry, hilf auch mir auf die Sprünge, dein Receiver ging zurück?

5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

@Crom:
    Also Deine Postings sind fast durch die Bank Unsinn und zeugen schon von unterschwelliger Bockigkeit.
    Wie schon von mir öfter angeführt ist genau die Intransparenz eines der Kernprobleme von Sky.
    Jeder Kunde, der an einem Abend mehrfach wegen eines beliebigen Sachverhaltes anruft, bekommt völlig unterschiedliche Antworten.
    Selbstverständlich auch, was zu nutzende Hardware angeht - speziell, wenn es sich um einen Kündiger kurz vor Ende der Laufzeit handelt, der gehalten werden soll.
    Und mal was Grundsätzliches:
    Wenn sich jemand eine Dreambox, einen teure VU oder gar ein Macrosystem Gerät holt tut er das (sofern Skyabonnent) primär eben wegen Sky - und sicher nicht wegen Tele 5 in SD.
    Und - das ist ja auch der Witz - all diese Geräte funktionieren perfekt dafür, solange Sky nicht Sabotage dahin begeht, dass eine Karte nicht freigeschaltet wird.
    Vom möglichen Pairiing ganz zu schweigen.
    Und darüber regen sich die Leute zurecht auf, nicht darüber, dass sie 'dumm' bleiben, weil sie sich nicht vom intelligenten CCA haben erklären lassen, wie blödsinnig der Terminus 'neueste Technik' lt. Sky definiert ist.

6. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber Marc, dass ist doch alles unverbindlich.
    Da musst du dich halt besser informieren.
    [emoji1][emoji1][emoji1]

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

@optimizer: 100 % zustimmung..........

8. MarcBush

MarcBush Guest

Allein heute mehrfach gehört (auch per PN freundlicherweise), dass sky zurückgesandte Receiver anstandslos aus den Kundendaten löscht. Wie dann Pairing möglich sein soll ohne zugeordneten Receiver, wüsste ich nicht.

Was langfristig bis Ende 2015 und danach noch kommt, weiß man natürlich nicht. Klärung läuft ja an, immer mehr Fachleute involviert.

9. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, der liegt im Keller. Leihreceiver und neue AGB haben sich zeitlich überschnitten. Im Rahmen des AGB-Widerspruchs habe ich auch dem Pairing widersprochen, weil die V14 prima in meiner vorhanden Hardware funktioniert.... :D Ein paar Tage später war der Receiver aus meinen Kundendaten verschwunden - Abo erweitern geht auch nicht :) Sky-Chaos halt :eek:

10. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerätedefekt? Ja.
    Gezielte Deaktivierung aller Leistungen von Sky? Nein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.