1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Es gibt keinerlei Hinweise, dass sky andere Receiver zertifizieren will. Bis auf das CI+-Modul, was ja massive Einschränkungen hat, kann man offiziell nur noch den Leihreceiver nutzen. Ich sehe absolut keine Tendenzen, dass sky wieder auf Partnerschaften oder Zertifizierungen setzen wird. Man will die Kunden zu 100 % im eigenen sky-"Universum" halten.
    Ich sehe maximal die Chance, dass es Linuxreceiver mit CI+ geben wird, die dann bestimmte Restriktionen aushebeln.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bisher ist mir nur ein Produkt bekannt, welches so läuft. Ich las aber auch von diversen Problemen damit.
    Ist auch davon auszugehen, dass das nicht mehr geht, wenn Pairing 2 aktiviert wird.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das scheint bei mir zuzutreffen. Ich halte die von Sky nicht für blöde, wenn ich eine S02 und V14 im Abo hatte, kann der Agent sich an einem Finger abzählen, dass nicht wirklich eine Sky-zertifizierte Box im Einsatz sein kann...

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig, aber vielleicht gibt es dort Ansätze. Da es aber eine Treibersache der Hersteller ist, wird das sehr schwierig.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Probleme ? Und nein, Pairing Stufe 2 Ändert dabei nichts, da ja die Karte ohnehin schon mit dem Modul gepaired ist.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Merkst du selbst oder? Das System von Premiere hat nur abgeglichen, ob die Nummer ins Schema passte. Du konntest die selbe Nummer auch 20 mal verwenden. War kein Problem. Du musstest halt mindestens einen zertifizierten Receiver in deinem Kundenprofil stehen haben.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da hatteste Glück, bei mir haben sie die Seriennummer bei Premiere Flex Smartcard Ausgabe abgefragt. War damals aber kein Problem, ich hatte mir den TechniSat ja sowieso gekauft, außerdem erst kurz vorher von Analog-Kabel auf Digital-SAT gewechselt. Da war mir Linux Box noch ein Fremdwort. Später als Sky (NDS) schickten sie eine Postkarte, wo ich die Seriennummer eintragen sollte, um deren Datenbestand aktuell zu halten.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte sachlich bleiben.

Wohnnungsschlüsselbeispiel eignet sich nicht, habe ich dir doch schon mehrmal erklärt. Bei Sky kann man die Smartcard direkt von Sky bekommen, richtig, es gibt aber auch Smartcards der Kabelanbieter oder teilweise gar keine Smartcard (IPTV). Man kann sogar zwischen den Modellen wechseln. Wo ist das beim Wohnungsschlüssel möglich? Da gibt's nur einen und da hängt der Schlüssel an der Wohnung und nicht daran, wie man die Wohnung mietet.

Und? Hat das irgendwer bezweifelt? Das ist genau so mit den nicht existierenden Leihreceiverzwang, über den du schwadroniert hast, der aber gar nicht existiert und den es auch nicht geben wird.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Im Kabelnetz von Unitymedia kommt die Smartkarte immer von Unitymedia und nicht von Sky, selbst wenn man Hardware von Sky bezieht.
    Ist man Horizon Kunde hat man garkeine Smartcard mehr. Diese ist dann nur "Virtuell".

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na sicher gibt es den de facto, denn was nützt ein eigenes Gerät mit schwarzem Bild? Wer künftig Sky sehen will, muss deren Sky Box leihen. Das heißt ja nicht, dass Sky nicht erst noch die Altverträge für Pairing entsorgen muss. Die Telekom kann als Beispiel Vectoring ja auch erst freischalten, wenn Alle im Vectoring-Gebiet von Analog/ISDN auf IP-zwangsmigriert wurden. Wer nicht mitzieht, wird gekündigt, schon Ende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.