1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hast nichts Wesentliches verpaßt, außer das beliebte Forenspiel "Die Reise nach Jerusalem" ;)

Seit ein paar Tagen schreibt Sky wieder die Kunden zwecks Hardwareumtausch an, davor war diesbezüglich "Weihnachtsfrieden".

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Bernd_Stromberg

Was Neues? Wenig.

Sky schaltet weiterhin solo V14 frei, wenn der Kunde ein neues Abo abschließt. Sky akzeptiert also grundsätzlich Empfang von Sky in NDS und HD mit alternativer eigenerHardware, denn ohne Leihreceiver bleibt ja kaum was an "zertifizierten Receivern" für die vielen neuen Abos mit eigenen Receiver.

Die neuen AGB gelten, wenn man nicht widersprach, trotzdem schludert Sky weiter rum bei Vertragsverlängerungen und Neu-Abos über Dritt-Anbieter wie Tagaro (ebay), so dass weiterhin Kunden ohne AGB existieren.

Ende Dezember wurde auch berichtet, dass ein Vertrag mit S02 um weitere 24 Monate verlängert wurde, ohne auf Wechsel zu V14 oder Leihreceiver hinzuweisen. Sky, wie man sie kennt und mag...

Dein Anwalt sollte Sky eine kurze letzte Frist geben unter Androhung einer Klage, sonst wird sky das aussitzen wollen. Dass Sky nicht reagiert, zeigt ja deren schwache Position.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2015
  3. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke solo V14 funktioniert höchstens wenn man Sky dazu drängt und auch entsprechend kommuniziert (bzw. einfach den Receiver zurückschickt, die Karte behält und die Freischaltung fordert - sofern es damit Probleme gibt).

Wenn man aber wie ich lediglich auf das eingeht was Sky anbietet (nämlich Technikumstellung ginge nur mit Leihhardware), dann ist sich Sky wohl zu fein nochmal eine solo V14 von sich aus anzubieten. Dann akzeptieren sie eher die außerordentliche Kündigung. Was in meinem Fall aber noch aussteht...

4. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Mal ne Frage, wahrscheinlich auch schon des öfteren gestellt aber ich kann echt beim besten Willen nicht drei Threads mit 1000 Seiten durchlesen, er wird jetzt durch meinen Eintrag auch nicht kürzer aber ich sollte es dennoch wissen : Wenn ich jetzt noch nicht angeschrieben wurde, mein Vertrag auch noch 1 1/2 Jahre läuft - wie soll ich mich verhalten? Ich will auf keinen Fall einen Sky Receiver oder CI+ Kartenleser, ich will mit S02 und Dreambox weiterhin fernsehen - mit Sky - aber halt wie alle hier ohne Pairing. Soll man erst nach Erhalt der Umstellung kündigen oder eben einfach schon wegen der Änderung der AGB. Würde in meine Kündigung schon deutlich reinschreiben das ich die Hardware schon selber stellen will und das für mich ein No Go ist. Zudem wird die Umstellung ja in der noch laufenden Vertragszeit passieren, was mich ja mit Sicherheit auch außerordenlich kündigen lässt, da ich ja die Hardware zur Nutzung des bezahlten Pakets nicht annehme und somit mein Produkt gar nicht nutzen könnte...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird nach Lage der Dinge, bezogen auf deine Restlaufzeit, ziemlich sicher nichts für die gesamte Laufzeit werden. S02 schon garnicht, da Nagra sehr wahrscheinlich irgendwann dies Jahr abgeschaltet werden soll. Allein deshalb muss sie schon getauscht werden. Und wenn das angesagt ist, wird Sky mittels der neuen V14 versuchen auch gleich zu pairen.

Das lässt sich derzeit nur hinauszögern, Zeitraum unbekannt.

6. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Aber habe ich dann kein Sonderkündigungsrecht? Bzw dann halt für die Restlaufzeit die lumpige Hardware akzeptieren damit ich das was ich bezahle wenigstens sehen kann?

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich bin neugierig welche Sky Karte mein Bekannter zugesendet bekommt. Er hat bei der Komplettaktion 16.90 Euro für ein ganzes Jahr mitgemacht und dieses ohne Sky Receiver bestellt. Das wird insofern spannend, weil er noch dazu Rechtsanwalt ist....;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das passiert ja derzeit nicht im, Automatismus. (Das Pairen)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Gepaired wird nur, wenn man ein Leihgerät (Modul oder Receiver) annimmt und dann Sky den Knopf drückt, ganz bestimmt noch im Jahr 2015.

Der Tausch von S02 zu V14 erfolgt auch nach Sky-Plänen für alle in 2015.

Leihreceiver ist keine Pflicht, also ablehnen, Paket zurück (V14 behalten).

Sonderkündigungsrecht haben viele Kunden nach Intervention von Anwalt oder Verbraucherzentrale erreicht. Andere haben auch die solo V14 für den eigenen Receiver durchgesetzt, nannten als eigene Hardware einen geeigneten Humax-Receiver (ohne Seriennummer).

10. tm99

tm99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se

Okay, kann ich mich also wie gedacht darauf einstellen. Wie soll ich nun vorgehen? Ich kündige erst nach Ankündigung? V14 wird gleich mit Receiver zu geschickt oder erstmal ohne? Weil Du schreibst V14 behalten (hab ich ja gar nicht)? Die kann ich dann ja auch in der Dreambox nutzen oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.