1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Habe ich genauso gemacht. Habe mir statt den Receiver das Modul schicken lassen. Jetzt liegt das CI+ Modul von Sky erst einmal im Schrank und die Karte steckt im AC One4All (solange es noch geht;)). Wenn es nicht mehr im AC One4All geht nutze ich eben bis zum Vertragsende (31.08.2015) den CI+ Modul. Danach ist Sky bei mir Geschichte. Gekündigt habe ich ja schon.

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Medienmogul

Stimme deiner Auffassung zu.
    Allerdings weiß ich nicht, unter welchen rechtlichen Rahmenbedingungen/Vertragslage in GB Pairing 2 zustande kam und wie viele Kunden mit teuren eigenen Receivern sauer waren, dass überraschend die eigene Hardware nicht mehr ging und man plötzlich ein Leihgerät nutzen musste, das man selbst nie gewählt hätte. Und inwieweit BSKyB zuvor dem Kunden zugesagt hatte, er könne einen Vertrag mit eigener Hardware abschließen für die Vertragslaufzeit von 12 oder gar 24 Monaten.

Soweit ich las, wurde dort Pairing 2 länger angekündigt und ist der Vertrag monatlich kündbar. Die AGB kenne ich nicht, und Leihgeräte hat BSkyB den Kunden auch nicht aufgedrückt, der Receiver in GB ist ja in der Regel Eigentum des Kunden.

Von mir aus soll Sky sein Pairing durchziehen, aber dann ohne mich. Mein Sonderkündigungsrecht wurde nicht akzeptiert. Dann nutze ich aber bis Vertragende auch meine eigene Hardware. Wenn ich schon 45 EUR zahle, dann möchte ich auch private Aufnahmen machen können und den Jugendschutz weglassen, wie bei Vertragsbeginn möglich.

Und eine überraschende Änderung dann bitte zum Laufzeitende mir ankündigen, dann entscheide ich, ob ich Vertrag verlängere oder gehe. Monatlich kündigen kann man ja in D nicht, also muss alles langfristig angepasst und angekündigt werden. Ein Sky-Leihgerät kommt jedenfalls auch bei mir nicht den Haushalt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2015
  3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Prima, alles richtig!
    wenn Du mir nur noch schnell die SKY Alternative zur

DEUTSCHEN FUSSBALL BUNDESLIGA,

nennen würdest....das wäre nett, danke:winken:

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Antwort evtl. von Wirten aus Köln.
    Die haben damit jetzt nur leider ein anderes Problem.

:D

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Fußball muss ich nicht unbedingt in den eigenen vier Wänden gucken. Ich finde, das Erlebnis Fußball ist in der Gemeinschaft schöner. :love:

Wenn der Wirt an der Ecke eine teure Sky-Lizenz hat: muss ich als Privatmann eine Extra-Lizenz haben?

Gerüchteweise soll es auch sowas wie Stadien geben, wo man hin gehen kann. :D

Wer unbedingt zu Hause bleiben will:

Wenn man Fan eines unbedeutenden Zweitligisten ist, gibt es im TV-Bereich kaum Alternativen zu Sky Deutschland. Die Top-Spiele der Bundesliga werden aber in der Regel auch über ausländische Sender übertragen. Der verkabelte Eike muss jetzt mal weghören, weil es im deutschen Kabel bisher kein polnisches Eurosport 2 gibt. Für den Sat-Kunden mit Multifeed-Empfang gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei das polnische Eurosport 2 recht populär ist. Das sendet über Hot Bird 13 Grad Ost. Mehr dazu im entsprechenden Unterforum. Ich persönlich finde den englischen Kommentar auf Eurosport 2 ganz brauchbar.

6. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ok, ok,
    hast auch wieder recht...
    brauch auch niemand sein eigenes Auto.....gibts ja auch schon genug davon;):D

Hier wird viel geschrieben......, aber was ist die superschlaue Lösung für
    Fußballfans......???:confused:

Nur deswegen ich SKY

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die superschlaue Lösung kannst du nur alleine finden.
    Fußball live sehen im eigenen Wohnzimmer ja oder nein?

Da kommt man kaum an Sky vorbei..

8. MarcBush

MarcBush Guest

Für Fussball: günstiges Sky-Abo, jährlich kündigen und günstig Rabatt-verlängern.

Kostenlosen Leihreceiver von Sky anfordern.
    Für eigene Hardware: das Sky-Modul nutzen.

Wenn auch Aufnahmen möglich sein sollen mit eigener Hardware (ohne PIN): graues Modul mit Pairing-Schutz zusätzlich einsetzen (oder Linuxreceiver mit intelligenter Software bespielen), Leihgerät dann in Ruhe zurückschicken.

Für Fans von Hansa Rostock leider kein Thema mehr....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2015
  9. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ist Eurosport 2 dabei nicht nur einer von mehr als 8 Sendern auf denen zeitweise parallel Live-Fussball übertragen wird?

10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dass sehe ich ganz anders.
    Der große Unterschied ist, das Gerät mit den Restriktionen gehört mir.
    Da kann mir Sky bei einem Unfall nicht einfach irgendwelche Traum Beträge berechnen, da ich für ein Leihgerät hafte.
    Und die Haftungshöhe kann Sky willkürlich festlegen.
    Evtl berechnen die mal 699€, wer weiß.

Würde meine Tochter meinen eigenen Receiver mit diesem niedrigen Funktionsumfang kaputt machen, würde ich für 30€ einfach einen neuen kaufen.
    Mehr sind diese Receiver nämlich nicht Wert.

Ich würde den Receiver definitiv nicht in den Keller stellen wenn ich ihn nicht benötige. Warum auch? Damit Sky mich für seinen Freund hält?
    Zurückschicken kostet weder Geld, noch Nerven.
    Soll doch Sky sich über den Rückläufer Gedanken machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.