1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

hast du nicht mal gesagt dass du so einen Center besitzt, und dass du durchgesetzt hast KEINE SERIENNUMMER anzugeben??

2. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn es denn zu einem Prozeß käme und Sky der Beklagte wäre, dann würde wahrscheinlich Verschlüsselung das Thema sein, auf dass sich Sky berufen wird.
    Wenn es Dir gelingt zu beweisen, dass Paring keine Verschlüsselungsänderung ist oder wenigstens nicht zum Schutz des Übertragungsweges der Verschlüsselung beiträgt, dann hast Du meinen Respekt und gewinnst.

Viel Spaß.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mal ne Frage:

Wäre es vorstellbar das Sky nach Abschluss der Tauschaktion die Parameter der Verschlüsslung verändert damit alternative Hardware (vorübergehend) nicht mehr funktioniert ?

Ein entsprechendes Firmwareupdate für offizielle Receiver/Module könnte längst verteilt sein so das Sky nur auf Knöpfchen drücken muss.

Vorteil: Man kann Cardsharer vorübergehend aussperren ohne direkt zu drastischen Mitteln (Pairung) zu greifen. Zusätzlich könnte man nervige Kunden 'bestrafen'.

Wenn bei NDS fähige Leute beschäftigt sind könnte man die grauen Module nach Softwarefehlern untersuchen und die Module gezielt zum Absturz bringen.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zunächst einmal wäre nicht Pairing Gegenstand des Verfahrens, sondern schlicht und einfach Erfüllung gültiger Verträge mit kundeneigener Hardware.

Wenn auch nur ein Kunde diesen Anspruch durchsetzt, ist als Nebenfolge Pairing 2 während der Dauer zu erfüllender Verträge nicht möglich.

B.

5. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verschlüsselung ist kein gültiger Vertragsbestandteil???

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Der PDR iCord 250 HD akzeptiert die V14 direkt ohne Modul, also wie der HD 1000 und das Vodafone TV Center im internen Kartenleser. Wie bei den Sky-Leihreceivern.
    PDR iCord 250 HD (es gibt auch Varianten, die nicht zertifiziert sind) hat ansonsten auch CI an Bord für Drittanbieter und freie Module.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2015
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, Sky hat das Pairing zurücknehmen müssen auf meine Beschwerde hin, mehrere Telefonate mit CCA und dann mit Geschäftsführungs-Call-Abteilung. Rückruf kam, freundliche Dame, 30 min. Plaudern, Pairing war schon vorher wieder deaktiviert worden.

Vodafone TV Center war nur ein Argument in der Diskussion. Natürlich wollten die Seriennummer, aber hab ich nicht gegeben, wo steht das als Mitwirkungspflicht? Vertrag mit eigener Hardware des Kunden habe ich, ohne dass Sky bei Vertragsschluss danach fragte.

8. MarcBush

MarcBush Guest

In den AGB wird ja zum einen Verschlüsselungswechsel geregelt, zum anderen Pairing, also muss man das (meiner Meinung nach) auch voneinander trennen. Und Pairing 2 ändert ja für Kunden mit Leihgerät, die heute schon gepaired sind, gar nichts. Nur die ungepairten Kunden werden zu Pairing gezwungen (alternative Geräte mit Blocken fallen aus), also ist Pairing 2: PAIRING.

Pairing geht nach meinem Vertrag nur mit meinem Gerät, das meinem Vertrag zugeordnet ist. Das Empfangsgerät und Änderung daran bestimmen in einem laufenden Vertrag beide Partner nur gemeinsam, Änderungen der Hardware kann nicht sky allein verfügen, die können nur ihre Smartcard und Leihgeräte austauschen.

Verschlüsselung darf nur in zumutbarer und geringer Weise verändert werden, wie schon heute gepostet als Zitat der AGB (Österreich).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6821752-post2252.html
    Wenn aber die Verschlüsselung zu Totalausfall meines Empfangs führt, ist das keine zumutbare Verschlüsselungsänderung. Dann umgeht man meinen Anspruch auf eigene Hardware. Das sehe ich nicht durch die AGB gedeckt, auch nicht die neuen AGB, die noch gar nicht gelten bei vielen.

Was an technischen Tricks möglich ist, weiß wohl niemand, aber ob Sky das managen kann? Und rechtlich sauber?

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Steht die irgendwo im Vertrag oder in den AGB ?

B.

10. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst Du meine Frage nicht beantworten, oder warum die Gegenfrage?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.