1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich glaube das momentan deshalb kaum Pairing stattfindet,weil viele Mitarbeiter bei Sky wegen Weihnachten und Neujahr Urlaub machen oder alten Urlaub noch ausnützen müssen.
    Ab Mitte/Ende Januar wird sicher verstärkt gepairt.
    Viele Bundesländer habeb Ferien.sky ist sicher momentan nicht voll besetzt.
    Grüße und ein frohes neues Jahr
    Rob1

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine Lösung für alle ist, ich wollte nur bestätigen, dass es eine für Dirk ist, für z.B. Film-/Serienfans nicht hinnehmbar.

3. slyght

slyght Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sky versendet neue Smartcards (Nutzung mit Technisat Receiver noch möglich?)

Nachdem Sky vor kurzem seine AGB geändert hat und damit den Weg frei gemacht hat, dem Kunden neue Smartcards auf Auge zu drücken, habe ich heute eine Mail von Sky bekommen, in der steht, dass ich zum Ende des Monats eine solche neue Smartcard erhalte.

Zur zeit nutze ich noch eine alte S02 Karte mit AlphaCrypt Light CI-Modul in einem Technisat Digicorder S2+. Ich möchte natürlich ungern auf die Möglichkeit verzichten meine Aufnahmen auf den PC zu überspielen und daher meinen aktuellen Receiver weiter verwenden.
    Kann mir jemand sagen, was ich für Möglichkeiten habe? So wie ich das sehe, kann ich entweder eine neues CI+-Modul von Sky bekommen, von dem ich nicht weiß, ob es in dem Receiver funktioniert, oder den von Sky angebotenen Receiver verwenden. In beiden Fällen wäre mit Aufnahmen übertragen wohl Schluss, oder?

4. Craimler

Craimler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky versendet neue Smartcards (Nutzung mit Technisat Receiver noch möglich?)

Hallo,

ich habe auch eine V14 Karte mit Unicam Modul in einem
    Digicorder laufen. Will Dir Sky nur die Karte oder auch Modul
    und/oder Receiver schicken?

Ich habe diese Kombi seit Jahren am Laufen. Jetzt will mir Sky
    einen Leihreceiverzuschicken, was ich mit Hilfe des Forums
    per Email dankend abgelehnt habe.

Gruß
    Craimler

5. MarcBush

MarcBush Guest

AW: Sky versendet neue Smartcards (Nutzung mit Technisat Receiver noch möglich?)

Das Thema ist im Pairing-Thread weitgehend diskutiert worden, da lies dich etwas ein, auch die Links in meiner Signatur als Einstieg.

Das Sky-Modul (funktioniert in CI+ Slots von SAT-Receivern und SAT-TV) verhindert Aufnahmen von Pay-TV, nur TimeShift 90 min. möglich.

Der Sky-Receiver mit Festplatte erlaubt Aufnahmen, aber keine Chance auf Export der Aufnahmen in digitaler Form; und zum Abo-Ende sind die Aufnahmen futsch. Auch die von Free-TV sind mit dem Receiver von Sky nicht zu exportieren.

Nach den alten und neuen AGB kann Sky deine Smartcard tauschen, neu ist V14 über SAT, aber wenn Dein Vertrag die Nutzung eines eigenen Receivers vorsieht, also ohne Leihgerät, dann kannst du darauf bestehen bis Vertragende.

Gib an, dass du schon geeigneten HD-Receiver von Humax besitzt (Humax wird von Sky am ehesten akzeptiert), am besten 2 solche Geräte in deiner Wohnung nutzt, und du nur die V14 brauchst, wenn Sky seine Verschlüsselung ändert. Wenn doch ein Leihgerät kommt, obwohl du Leihreceiver UND Leihmodul von Sky jetzt per Mail ablehnst, dann schick das Leihgerät zurück und nimm nur die V14.

Lies aber vorher etwas zum Blocken der Pairing-Signale, du brauchst dazu ein passendes Modul, wenn du deine Hardware weiter mit Aufnahme und auch ohne Jugendschutz-PIN nutzen willst, z.B: Deltacam Twin oder Unicam 4.0.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2015
  6. Dirk68

Dirk68 Guest

naja, Serienfan bin ich eigentlich schon. Nur möchte ich mir nicht nur um der Serien Willen diesen Sky-Receiver antun, zumal es ja mittlerweile auch Alternativen gibt. Wäre übrigens das Film-Angebot besser, dann käme ich durchaus ins Grübeln, aber so... :confused: :rolleyes:

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Warum hast du (mit der Kenntnis über die Folgen) dann die neuen AGB akzeptiert ?

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Weil ihm sonst gekündigt worden wäre zum Aboende.:LOL::LOL:

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Auf jeden Fall funktioniert das AlphaCrypt Light nicht mehr mit der V14. Da wird dann ein neues CAM bzw. ein Upgrade fällig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.