1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Um mich mal in Eurem Streit einzumischen:

Support und Aufspielung illegaler Software auf Cam und Receiver hier nicht.
    Aber ein Tabuthema ist die Angabe der Nutzung natürlich nicht, wenn es rein beim Sachverhalt der Nutzung bleibt.

Ein DEB-Forum kann sich da mehr aus dem Fenster lehnen wie ein Forum mit deutschem Sitz.
    Das hat rechtliche Ursachen denn die Server des DEB-Forums stehen nicht in Deutschland.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komm, Eike, lass gut sein. :( Solche sinnfreien Aussagen hast du nicht nötig. Oder sind Richter unfehlbar oder unbelehrbar ? Nein, im Gegenteil. Richter ermitteln ihre Entscheidungen maßgeblich aus dem, was andere ihnen raten und aus den Denkanstößen die ihnen geliefert werden.
    Denk mal drüber nach.

3. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das? Aber MarcBush will hier einem Richter raten? Das kann man einfach stecken lassen.
    Daher die Anmerkung. Insbesondere dann, wenn es gar keine richterliche Einlassung zu diesem Thema gibt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier greifen nur die angepinnten Regeln.
    Und die sind nach Hausrecht enger gefasst, haben wir geklärt.

Wer wirklich Rechtsberatung benötigt macht das privat mit seinem Beistand aus. Alles andere kann hier nicht geleistet und schon gar nicht als Tipps gewährleistet werden. Und das hat schon wieder juristische Gründe. ;)

Im übrigem ist das hier eigentlich ein Technikforum.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso sollten Marc, Du oder ich einem Richter nichts raten dürfen ? Bin ehrlich verwirrt. Jemandem einen Rat zu geben ist eigentlich etwas Gutes und jeder Richter ist dankbar für jeden Rat. Was hat denn das mit "anmaßend" zu tun ?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Thema MB kann man aber auch mal sein lassen, bin ja nun nicht wichtiger oder schlauer als andere hier. Klar ist es ein für mich interessantes Thema, und ich hab viele Posts hier, aber das Abendland geht davon nicht unter.

Ansonsten hab ich nicht geschrieben, dem Richter was zu raten, sondern mich gedanklich in die Rolle des Gerichts versetzt und würde dann Sky etwas raten.

Vor Gericht und in Schriftsätzen formulier ich es gegenüber dem Richter in der Regel: "Ich rege an, den Zeugen xy zu laden und zu befragen" ... oder bitte um richterlichen Hinweis. Um so den Rat an das Gericht freundlich-diplomatisch und respektvoll vorzutragen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2014
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Teoha, klar kann ich dem Richter raten zu meinem Gunsten zu entscheiden obwohl die Leiche noch neben mir liegt... ;)

Mal ehrlich, wollen wir uns beide in so einem Unsinn ergötzen?

Da hab ich keine Zeit für ehrlich gesagt.

Konzentriert Euch auf das Wesentliche und mit möglichst wenig Kraftaufwand und in einer annehmbaren inhaltlichen und freundlichen Qualität...

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

MarcBush und seine Mitstreiter schreiben doch immer das Sky niemals vor Gericht gehen würde sondern den Kunden irgendwie so loswerden will.

Und deshalb sind solche Aussagen was " er einem Richter sagen würde" nur Phantastereien.

Was nützen einem alles " was wäre wenn und hätte und könnte und sollte und müsste".

alles unnötiges Geschreibsel.

Wenn es denn mal was gescheites von der so aktiven Verbraucherzentrale geben würde?

Aber der Aufruf von MarcBush das sich mal einer zur Verfügung stellt scheint ja nur auf taube Ohren gestossen zu sein.

Ich lese gerne hier weil es mich amüsiert wenn ich mir vorstelle wie die User die sich alle paar Seiten hier bekriegen und anfeinden und sich ereifern in dieser großen Sache das die in Wirklichkeit alles nur Wichtigtuer sind die sich für eine kurze Zeit beachtet fühlen können. (ist nur in meiner Phantasie so, ich will hier keinem was unterstellen) :p

dann auf ein neues

10. MarcBush

MarcBush Guest

Schön überheblich, besserwisserisch und sinnlos.
    Hier geht es nur um Möglichkeiten, aktuell seine eigene Hardware nutzen zu können mit Sky-Smartcard.
    Und perspektivisch geht es um Pairing 2 und die Frage, ob es in D nach jetziger Lage umsetzbar wäre für Sky.
    Dass einschlägige Foren dabei vielen Usern mit wichtigen Infos geholfen haben, mir auch, ist wohl nicht zu bestreiten.
    Dazu kommen sinnlose Streits wie dieser hier.
    Und was 2015-2017 noch passiert, muss man abwarten.

Noch läuft das Vorgeplänkel, einige wurden gepaired, viele blocken.
    Bei Gericht ist auch min. ein User mit seiner Feststellungsklage anhängig. Was wäre wohl los, wenn morgen 120.000 oder 430.000 alternative Receiver ausfielen?
    Dann wären wohl viele bei der VZ, ich jedenfalls auch.
    Alles noch Vorspiel...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.