1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ach nee, du warst das mit dem Inkasso. Ich hatte demnach Kaufgeräte und Sky hat nicht gekündigt, sondern lediglich Widerruf bestätigt. Nur welche AGB für mich gültig sein könnten, das wissen sie jetzt wohl selbst nicht so genau... :D Macht nix, die werden mich einfach ungestört weiterglotzen lassen.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Mach das so. Ging bei meinem Zweitabo im Oktober (6 Monate frei) ohne Murren über die Bühne.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Am Ende kommt es bei mir auf einen Versuch an, wenn der Postbote mit der Box vor der Türe steht :eek:. Ich kann Sky ja nicht daran hindern, meine V14 noch mit einer Box zu beglücken oder? Das ist ja hier das eigentliche Thema, gibt's auch offiziell "nur Smartcard" Abos?

Deren Problem wird bei mir die Zuordnung der gültigen AGB sein. Unterschieben muss ich mir so komische Box wahrscheinlich nicht lassen aber ob ich deswegen wirksam sonderkündigen könnte? Müsste ich wahrscheinlich mit der juristischen Keule nachhelfen...

Nachtrag. Obwohl inzwischen wohl eher die Frage ist, ob solche Verträge noch möglich sind? Oder ob zwingend ein Leihgerät jetzt bei Neuabschluss oder Verlängerung Vertragsbestandteil wird. Ich tipp drauf, da fragt Sky auch erst mal seine Juristen, wie das künftig zu handhaben ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, dafür strengt sich Sky derzeit ganz schön an , mich als Kunden zu behalten :LOL: Also so einfach mit einkalkulierten Kollateralschäden scheint es dann doch nicht zu funzen :D Ich bleibe dabei, sichere Verschlüsselung JA, Zwangsleihhardware NEIN! :rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sky sollte doch schlicht und einfach die Vershlüsselung lizensieren und den Rest der Firmware den Receiverherstellern überlassen. Dann nämlich können sie auch gerne pairen. Denn wenn ich sonst eine Receiver habe, auf dem alle gewünschten Features laufen, ist das OK. Nur, auf dem derzeitigen Hardware-Bestand von Sky ist das derzeit NICHT der Fall! :rolleyes:

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du schon Sky zitierst, dann doch der ganze Text.
    Weshalb dieses so gehandhabt wird, wurde von dir natürlich weggelassen.
    Ein gutes Beispiel, wie man Beiträge manipuliert, um die Aussage in seinem Sinne zu drehen.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei euch klingt das auch so, wenn man eine Linux Box nutzt, kennt man alle Raffinessen. Ich wüsste nicht auf die Schnelle, wie ich das Pairing-Signal blocken kann. Da müsste ich mich erst belesen.

8. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darum geht es eigentlich gar nicht. Laut deren aktuellen AGB dürfen sie aus meiner Sicht gar nicht pairen, da sie mir als Kunde dann das Recht nehmen, einen eigenen Sky-zertifizierten Receiver zu nutzen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Begründung (die ja ausschliesslich auf Kostenminimierung für Sky beruht) ändert ja nichts am Sachverhalt. Und nur um den ging es ja hier.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Die Widerrufsfrist dient zur Prüfung des Kunden, ob er das im Fernabsatz georderte Produkt nach Test wirklich dauerhaft nutzen will. Dem Kunden vorsätzlich die mit dem Abo angeblich verbundene Hardware und das Pairing in dieser Zeit zu verschweigen - wissentlich und vorsätzlich - und dann erst den Kunden zu informieren, dass er das für den Vertrag gerade für 500 EUR selbst gekaufte Gerät (oder 2 davon) doch nicht nutzen kann und für das Schlafzimmer jetzt noch eine Zweitkarte für 16,90 EUR monatlich nachgeordert werden müsste, wird von Dir verteidigt?

ich denke, Sky will mit dieser Täuschung Kunden neu gewinnen, die oft ein Abo von Erhalt einer S02 (wie ich damals) abhängig machten, und Sky wollte Kunden davon abhalten, noch rechtzeitig zu kündigen, daher das Geheimnis um Pairing, denn noch immer wissen Hunderttausende Kunden von Sky nichts von den Pairingplänen von Sky. (also hier manipuliert Sky, nicht ich..)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.