1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Na offenbar doch und der Receiver wird dadurch nicht gleich virtuell.

Warum soll das technisch unmöglich sein? Sky wird ja wohl wissen, wo welcher Receiver ist. Ob man sich dann die Mühe macht, steht auf einem anderen Blatt. Möglich wäre es allerdings, wenn man die ID bzw. Inventarnummer kennt.

... oder es ist schon erfolgt.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Meine SC wird heute mit Receiver 1234567 im Hamburger Lager gepaired. Der passende Receiver wird dort mit meinem Namen beschriftet und verpackt und gelagert. Ich ahne das nicht.
    Ich blocke die EMM oder bin 3 Monate in New York, melde mich irgendwann bei Sky.
    Der CCA hört, ich hab kein Bild (Analyse Pairing konnte Jochem12 hier der CCA erläutern, aber der normale Kunde meldet sich: "Hab kein Bild!").
    Der CCA prüft die Kundendaten, auch intern: Kein Leihreceiver bisher hinterlegt, kein Pairing aktiviert laut Kundendaten, könnte also auch SC defekt sein oder der Kunde hat defekten Receiver.

Jetzt wird der passende Receiver vom Zentrallager gesucht und versandt?

Und der Kunde hat GEPLANT mehrere Tage kein Bild, man beobachtet aus der Ferne, wie Kunde und CCA sich dem Thema Pairing (hoffentlich) annähern?

Pairing kann erst erfolgen, nachdem der Receiver den Kundendaten zugeordnet worden ist. Nicht virtuell wie hier passiert. Also bei/nach Versand frühestens. Sky wird nicht hunderttausende Receiver bestimmten SC der Kunden zu Haus schon vorab zuordnen und dann diese Receiver gezielt Wochen später an bestimmte Adressen versenden. Hallo, sky hat Millionen Kunden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Lesen!
    In den internen Sky-Kundendaten war kein zugeordneter Receiver, CCA wusste nicht, womit die SC des Kunden gepaired wurde, Nur wegen dessen Linuxbox-Analysen kam hier überhaupt das Thema Pairing als Ursache ins Gespräch.

Geheime dritte Datenebene, auf die CCA nicht zugreifen können? Huh, NSA lässt grüßen.. wie absurd noch?!

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist für Sky eine Kleinigkeit, eine Karte "umzupairen". Mach dir keine Sorgen. Nimmst du einen Leihreceiver an, hast du bald wieder Bild.

Allerdings ist ein Leihreceiver bei mir kein Vertragsbestandteil. Ich fordere ein Sonderkündigungsrecht und empfehle, davon auch Gebrauch zu machen.

Ich lebe ganz prima ohne Sky! :D

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Du interpretierst was in meine Aussage die ich so nicht getätigt habe :rolleyes:. (wenn ja zeige mir wo)

Habe ich irgendwo was davon geschrieben, dass die Receiver schon "vorgelagert" werden für die Kunden ? Ich habe eindeutig geschrieben:

"aber von Sky kann auch ein Receiver kommen, der mit dem Versandt automatisch dem Kunden zugeordnet wird"

Und nichts anderes, auch nicht zu dem Thema/Problem welches Jochem12 hat. Sondern lediglich, dass Sky den Receiver Automatisch einer SmartCard zuordnen kann bzw. dies auch macht, wenn er VERSANDT wird. Nicht vorher ! Von vorher habe ich nirgends was geschrieben :rolleyes: :winken:

6. MarcBush

MarcBush Guest

Fazit: Pairing ist laut Kunz von Sky und laut AGB bestenfalls möglich mit dem Receiver des Kunden, der seinem Vertrag zugeordnet wurde. Dies geht logistisch nicht Monate im Voraus für hunderttausende Kunden in der Art, dass für die Kunden schon ein Receiver bereitgestellt, beschriftet und dann auf Abruf monatelang gelagert wird.

Erst Hardware-Frage klären, dann Pairing denkbar.

Ohne Leihgerät ist Pairing 1 nicht möglich, da besteht hier seit Monaten Einigkeit.

Erst wenn alle Kunden ein Leihgerät im Vertrag haben, ist meiner Meinung nach Pairing 2 möglich, also wer Leihgerät nicht nutzt, sollte es zurückschicken und aus den Kundendaten austragen lassen (Kontrolle im Kundencenter nach "Meine Daten" "Abo erweitern" "Abo jetzt erweitern" und neben "Smartcard" Pfeil anklicken.).

So wird Sky an Pairing/Pairing 2 wirksam gehindert, bis Sky seine Verträge/AGB anpasst. Wenn sich viele Kunden wehren, wird Sky seine Pläne überdenken. Hoffentlich.

7. devshack

devshack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@ Crom, ist dein handeln Unwissenheit oder sture Boshaftigkeit geben über Marc?

Sky pairt SC vom Kunden mit einem Receiver den der Kunde vorab nicht erhalten hat und danach ebenfalls nicht erhält. Daher spricht Marco davon das er Physisch ist, da der Kunden den Receiver mit der SN mit der die SC Karte gepairt hat nicht erhält (also nicht anfassen kann).

Nun nach Monaten schickt Sky dann einen anderen Receiver, also Receiver mit anderer SN heraus.

Als Anbieter sollte man dem Kunden vorab eigentlich die neue Hardware stellen und nicht danach. Da ist auch die Frage schon berechtigt mit was Sky die SC ursprünglich gepairt hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Er hat derzeit Nachtschicht und hat Spaß daran, Skurriles zu schreiben, gibt es in vielen Foren.
    Er antwortet ja immer an der Frage vorbei, so ob es okay ist, dass ein Kunde plötzlich ohne Ankündigung mehrere Tage kein Bild hat, ohne vorher den Leihreceiver abgelehnt zu haben.
    Oder ob es okay ist, dass der CCA in den Kundendaten nichts vom Pairing ahnt und sieht, aber es trotzdem angeblich von Sky geplant sei und dann der genau passende Receiver mit SN 1234578 zugeschickt wird.
    Oder ob Sky jetzt für jeden Kunden einen Leihreceiver - persönlich zugeordnet im Lager - stapelt und irgendwann nach Wochen oder Monaten verschickt. Mal eben so für 159.000 oder 1.234.943 Kunden? Großes Lager... und dann steht der aktuell gesuchte Receiver von Jochem12 (der Kunde wartet ohne Bild ja sehr dringlich) unter 74.234 anderen Kartons... da möchte ich nicht Schicht haben...

Daher muss man das immer mit Schmunzeln lesen..

9. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Vielleicht solltest Du die Beiträge von Jochem12 so lange lesen, bis Du sie VERSTEHST. Voher macht die Weiterführung der Diskussion mit Dir keinen Sinn.

Man muß sich langsam fragen ob Du hier mit purer böser Absicht so agierst oder ob Du nicht anders kannst weil Du all dem nicht mehr folgen kannst.

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Nur deshalb habe ich Sky !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.