1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Status bei mir: Innovative Technik ist weiterhin nicht mehr in den Kundendaten vorhanden, obwohl ich sie nicht zurückgeschickt habe, sondern lediglich Pairing und neuen AGB widersprochen habe. Abo erweitern geht nicht, kein Pairing-Versuch seitens Sky, Tiers der V14 werden brav verlängert. Sieht gut aus bisher :)

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, niemand hat ein Problem damit, sag ich ja.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Free TV kann problemlos aufgenommen werden.

Ohne Festplatte, nur mit Receiver, wirst du schwerlich etwas aufnehmen können. In den AGB steht nur, dass man aufnehmen darf, nicht dass man mit allen Geräten aufnehmen kann. Wie gesagt, man muss dürfen und können unterscheiden.

Also ich kann auch direkt über meinen Fernseher aufnehmen. Wie, ist ja auch vollkommen egal. Wer aufnehmen will, muss sich selbst darum kümmern. Sky interessiert sich nicht dafür wie du ARD und ZDF aufnehmen kannst. In den AGB steht dazu auch nichts, obliegt also jedem selbst, wie er das hinzukommt. Wer nicht die nötigen Voraussetzungen hat, muss sie selbst schaffen. Sky kann doch nichts dafür wie man daheim seine Verkabelung angelegt hat.

Dann kündige doch einfach.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat der mit meinen Kommentaren zu tun? Wie man es auch formuliert, dass Fazit ändert sich dadurch nicht. Die Diskussion hat in den letzten Wochen nicht eine neue Erkenntnis gebracht, die Sky-Kunden irgendwie konkret helfen würde. Wie man aus dem Vertrag kommt, weiß ja nun wohl fast jeder.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Mir haben mehrfach (sehr oft sogar) User die Rückmeldung gegeben, dass die konstruktiven Informationen im Forum durch die User hier und auch per PN halfen, sich gegen Sky zu behaupten, um das Abo mit eigener Hardware (Receiver/Modul) weiter zu nutzen. Dass Du solch eine Rückmeldung nicht bekommen hast trotz deiner vielen Posts, tut mir leid.

Nimm auch zur Kenntnis, dass nicht jeder Kunde mehrere SAT-Kabel im Wohnzimmer anliegen hat. Der Twin-Receiver von Sky kann die SAT-Signale auch nicht zum SAT-TV (wenn man so etwas hat) durchschleifen. Wer also arte HD für privaten Gebrauch brennen möchte (was man urheberrechtlich darf), wird durch den Einsatz des Sky-Receivers daran gehindert. Davon hat weder Sky oder sonst jemand einen Vorteil, Sky könnte dies durch Software-Update den Kunden erlauben über USB für Free-TV,
    Dass Du diesen Service für die Kunden nicht unterstützt und keine Kritik an Sky in so einer Nebensache nachvollziehen willst und irgendetwas von dürfen/können schreibst, obwohl Sky hier durch sein Zwangsgerät kundenunfreundlich einfach verhindert, was sonst Standard im digitalen SAT-Receiverbereich ist, zeigt die Sinnlosigkeit deiner Beiträge.

Hier geht es um verbraucherfreundliche Lösungen, und der Sky-Receiver ist es nicht für Kunden, die nicht nur mal sky (für Abo-Zeitraum) auf Festplatte aufnehmen wollen, sondern auch arte HD auf Dauer digital sichern möchten.
    Sky hat ein Problem mit Free-TV-Aufnahmen auf USB-Träger (eigene Festplatte/USB-Stick/PC/Brenner) und verhindert dieses Recht der Kunden, warum?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Was genau zitierst Du dabei? In den AGB und in meinem Vertrag/Bestellformular steht das nicht.

In den AGB steht, dass man ein Leihgerät von sky leihen kann, wenn dies bei Vertragsschluss so von Sky angeboten wird, nicht, dass man bei SAT-Empfang dies muss. Hätte Sky ja in seine AGB aufnehmen können, aber nö, keine Pflicht zum Leihgerät für SAT-Kunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2014
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bitte das Melden von Beiträgen unterlassen, bei denen keine Meldung notwendig ist. Danke.

- Moderation -

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht nur Bundesland, das ist Gemeinde abhängig. Merkt man schon bei Gelbesäcke. Hier in der Stadt gibt es Gelbe Säcke im Landkreis nicht, die müssen ihr Zeug zum Wertstoffhof bringen.

9. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sag mal Marc, welche Möglichkeiten oder Anschprüche hat jemand, der einen SKY Receiver und eine V14 erhalten hat, diesen Receiver jedoch nicht nutzt. Stattdessen nutzt er ein Graumodul im eigenen Receiver und dann wird er plötzlich gepairt.

Irgendwelche Rechte?

Etwas vorausgedacht, könnte der Receiver aus dem Keller vor Pairing zurückgeschickt, gleichzeitig SKY um Austragung aus den Kundendaten und Weiterführung des Vertrages als Solo V14 gebeten werden?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.