1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Sorry habe dich falsch verstanden. Ging gar nicht um den Schadensersatz.
    Aber sei ehrlich. Habe extra gerechnet.
    Menschen müssen Zahlen sehen. Hat mir mal ein Experte gesagt.

2. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Wie soll ich es am besten sagen.
    Die Seite ist....., wie die..... nach §.......

Du darfst es schreiben ich nicht.
    Fülle es einfach aus. Dann weißt du was ich meine.

3. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nein, wirklich schön das du da an die Richtige Abteilung / Person geraten bist.

Bei mir ging es nur durch Aufwand und Vermittlung (siehe History)

Von der Geschäftsleitung gibt es disbezüglich andere Anweisungen (lt. Vorzimmer)

@jonny_s
    Dein Engagement in allen Ehren, aber du weist doch wozu das führt...

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Digitale Kopien von Free-TV-Inhalten für privaten Gebrauch verletzen keine Urheberrechte und sind für niemand ein Problem. Dass Sky dies mit seiner Zwangshardware für den normalen Kunden (mit einer SAT-Leitung und einem Receiver) unterbindet, ist ein Ärgernis und vollkommen unnötige Schikane, die du nicht auch noch verteidigen solltest, wenn man dich ernst nehmen soll.

Als Vorreiter der digitalen Entwicklung präsentierte sich premiere/DF1/sky, da wäre ein Verweis auf analoge Kopien vom Lokal-TV oder arte HD schon peinlich. Vielleicht noch der Tipp, sich die Sendung nochmals anzusehen und gut einzuprägen bei Abo-Ende ;)

Übrigens sind heute weniger gute analoge Kopien möglich als in der Zeit vor dem Digital-TV, denn durch den HDMI-Ausgang ist bei den meisten Receivern die hochwertige, hochauflösende Bildverarbeitung schon belegt, so dass über SCART-Out kein RGB mehr zur Verfügung steht, sondern nur S-VHS-Signale (Y/C) oder gar nur FBAS (bei Panasonic gibt es keine analogen Ausgänge mehr..).

Und YUV Ausgänge mit hochauflösenden Signalen sind auch kaum noch zu finden.

Im digitalen Zeitalter sind verlustfreie Kopien Standard und urheberrechtlich von ARD und arte HD für privaten Gebrauch kein Problem.

(Unterschied dürfen/können ist wieder deine eigene Welt, aber wenn Sky etwas vertraglich erlaubt (dürfen), dann muss sky dem Kunden auch ermöglichen, es umzusetzen, also nicht unnötig blockieren.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2014
  5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Gibt es nicht auch einen Scart Kopierschutz, den man einfach aushebeln kann (komm nicht auf den Namen) - das wäre dann wiederum nicht so ganz legal...

Grüße
    tv_noir

6. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du das gute alte Macrovision?

7. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Ja ich glaub das stimmt... Ich weiß noch wie ich kopien gemacht hatte, ich wusste gar nicht dass es so einen Schutz gab, und ich wunderte mich warum das Bild so "schrottig" war...
    Lange ist es her. Ich bin sicher hier sind mittlerweile einige Leute die waren noch gar nicht geboren als VHS schon auf dem absteigenden Ast war... ;)

Grüße
    tv_noir

8. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM

....und ich muss noch schreiben dass ich eine lange Zeit begeistert von den DVD-RAM war (Timeshift, 8,x GB, beidseitig nutzbar)

Das war eine richtig gute Alternative zu den damals noch VIEL zu teuren Festplattenrekordern, es waren haltbare Cartridges und die konnte man zig mal überspielen.

Schön wenn man alles mal mitgemacht hat.
    OK, bin OT - Sorry

tv_noir :winken:

9. MarcBush

MarcBush Guest

Macrovision verhindert analoge Aufnahmen über Scart bei Select.
    Hab Transformers neulich mit alternativer Hardware digital aufgenommen, 5 EUR bezahlt erstmals für Select, unheimlich teuer...

Auch wird Sky bei analogen hochwertigen Ausgängen (YUV) auf geringe Auflösung runtergerechnet.

Meine VHS-Sammlung hat Müllabfuhr gesondert entsorgt, war richtig teuer, weil die Bänder die Maschinen der Müllfirma blockiert hätten, hab alle Technikstufen mitgemacht, PAL, D2-Mac, 16:9-Röhre mit anamorphem PALplus, HDTV, 21:9-LCD....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2014
  10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Kabelempfang von UM

Hättest du die VHS Bänder einfach rausgestellt hätte die schon jemand mitgenommen, außer natürlich in einem Dorf/Kleinstadt.
    Hier wo ich wohne gibt es genug Hartz IVer (nicht abwertend gemeint) die würden sich freuen eine Film Sammlung auf VHS für Lau zu kriegen...

Grüße
    tv_noir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.