1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Bei Unitymedia bist du vor Pairing erstmal sicher, bei Sat wird es irgendwann innerhalb der nächsten Jahre wahrscheinlich Pairing geben.

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ verbatim1701

Selbst wenn Sky die S02 aktivieren sollte, wird wegen der Abschaltung der Verschlüsselungsnorm Nagravision sowieso bis Ende 2015 JEDE S02 ausgetauscht gegen eine V13/14.

Die Frage ist, ob man die V14 dann ohne Leihgerät nutzen kann in einem freien Modul (Unicam / AC One4All usw.) oder einem für NDS geeigneten eigenen Receiver wie die von Humax.

Da will Sky Pairing und Leihgeräte durchsetzen, mit unklarem Konzept. Also wenn man eine Wahl hat...

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm vor Pairing vielleicht ja, aber vor schlimmerem nicht :winken:.

Man stelle sich einfach mal vor irgendwann funktioniert die Kooperation Sky mit UnityMedia mal wirklich. Dann können dir bei UM noch viel schönere Sachen blühen, gegen die du nichts machen kannst. Stichwort CAK7, da funktioniert die Entschlüsselung, auch ohne Pairing, nur in Zertifizierten Geräten.

Frag da mal Alphacrypt oder sonstige Alternativ Receiver Nutzer.... da ist z.B nix mit den Privaten in HD, außer man nutzt Zertifizierte Hardware....

4. MarcBush

MarcBush Guest

Man muss flexibel bleiben...
    Derzeit ist über SAT mit V14 das Pairing aktuelles Problem. Ohne Pairing läuft die V14 inkl. HD+ prima restriktionsfrei im AC One4All oder anderen Modulen.
    Mit Unicam 4.0 kann man die Pairing-Signale über Astra blocken.

5. Tigermike

Tigermike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich hab nochmal eine Frage zu UM: ich nutze noch eine alte unitymedia-smartcard (s02?) auf die das Sky-Signal aufgeschaltet wurde. Das ganze läuft problemlos im AC-Modul.
    Nächsten Monat läuft der Vertrag aus, und ich würde gern verlängern. Ist dieser Empfangsweg dann noch möglich ?

mike

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur 4 Beiträge rückwärts......:(......nur vier Beiträge......

7. Tigermike

Tigermike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

???
    Ich hab fast den ganzen Thread quergelesen, kann aber mit den ganzen Fachbegriffen halt nicht so viel anfangen.
    In meinen Augen beantwortet auch der Post vier Einträge höher meine Frage nicht. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Ich hab es so verstanden, dass Sky nur noch "zertifizierte" Technik zulassen will. Nun ist mein AC-Modul, soweit ich weiß, nicht zertifiziert.
    Sorry für meine Unwissenheit.

8. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Tigermike

Es geht vielleicht darum, dass Nagra im Laufe des Jahres 2015 abgeschaltet wird.
    Da kann es jederzeit sein, dass deine Karte ausgetauscht wird und nicht mehr im Modul läuft.
    Dann geht nur noch das zertifizierte Zeug von Sky.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Stop. Die Nagra Abschaltung und Nutzung zertifizierter Hardware betrifft Sky über Sat. Es gibt bislang keine Anzeichen, dass sich über UM etwas ändert.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@Lonestar bitte lies die Fragen zuerst, bevor Du antwortest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.