1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dann schick die Technik zurück, schreib "Mama Sky", die sollen sich keine Sorge machen, du kannst auch ohne Hilfe alle HD-Sender mit V13 oder V14 empfangen, in HD und 3D, und du hast zwei geeignete Humax-HD-Receiver für die neue Verschlüsselung NDS.

ich hab so der Hardware-Zwangsmaßnahme widersprochen und auf meinen Vertrag verwiesen, dass ich die hardware stelle.

2. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Werde am WE mal dort anrufen, vielleicht kann ich Sky ja die Versandkosten noch ersparen. ;)

Welcher Festplattenreceiver von Humax wäre es und muss ich eine Seriennummer auf Vorrat haben?

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher will Sky eigentlich wissen, dass Du einen HD-Fernseher hast? Also dieses Argument zählt in meinen Augen nicht.

4. MarcBush

MarcBush Guest

PDR iCord 250 HD.
    Wenn man Seriennummer angibt, wird man gepaired!
    Fragen, wo man dazu verpflichtet ist, solche privaten Daten im laufenden Vertrag mitzuteilen. In den AGB steht, man muss Änderungen von Anschrift, Mail, Telefon, Bank mitteilen, aber nicht, wenn man sich mal anderen Receiver kauft.
    Außerdem nutzt du in Nachbarzimmern weitere PDR iCord 250 HD und einen PR HD 1000.

Sollst du alle Seriennummern durchgeben? Und sky sucht sich einen Receiver aus?

Wenn Sky den Vertrag komplett umstellen will, dann ist das eine massive Vertragsänderung, und eine wesentliche Änderung geht nur mit Zustimmung beider Vertragsparteien.

Ansonsten muss Sky zum Laufzeitende ordentlich eine Änderungskündigung erklären und seine AGB anpassen.

Aber als Hinweis: ohne Verbraucherschutz oder Anwalt sind das sinnlose Diskussionen mit Sky.

5. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ja das Komplett-Abo einschließlich HD. Ist aber nur eine Vermutung, warum sollen die mir sonst die Hardware tauschen, da ich ja schon eine V 13 habe.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In meinem AGB-Brief stand etwas von Januar 2015.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sky möchte auf DVB-S2 umstellen, SD-Receiver können damit nicht umgehen.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Michazi

Halte uns mal auf dem laufenden. Dein Fall ist sehr spannend, da Du erstens die AGB-Änderung akzeptiert und eine V13 hast. Bin mal wirklich gespannt, wie Sky hier vorgeht. Sollten die Dir kündigen, kann das ja nur wegen "Pairing" sein...

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es diesbezüglich eine offizielle Aussage mit Termin von Sky?

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

https://www.digitalfernsehen.de/Sky-Ende-der-Nagravision-Verschluesselung-absehbar.118523.0.html

"[...] So sollen auch Kunden, die bislang nicht über HD-fähige Empfangshardware verfügen auf diesem Wege mit dieser ausgestattet werden. Dies nimmt eine komplette Umstellung der Satellitenübertragungen auf den effizienteren DVB-S2-Standard voraus, der nur mit HD-Receivern empfangbar ist. [...]"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.