1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Tja wie zu lesen ist hat Sky nun scheinbar am diesem Monat den Angriffsmodus eingeschaltet. Ich denke es macht wenig Sinn jetzt noch in teure Hardware zu investieren denn die nächsten Monate sind ja ziemlich unsicher. Falls nun unbedingt ein Inhalt archiviert werden soll bleibt nur Sky go am PC mit Aufnahmesoftware die den Bildschirm aufzeichnet.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was willst du uns damit sagen? Du kommst auch schon dran, keine Angst.

Ebenso wie ich, da können wir beide blocken und loggen wie wir wollen.

3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

daß es, trotz Einzelfällen, keine offensichtliche Verallgemeinerung des konkreten Vorgehensschemas im Moment gibt. Wie,: nun "sei der Schalter umgelegt"...etc..

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist doch ganz simpel:

Sky kann/konnte schon rein logistisch nicht gleichzeitig alle betroffenen Kunden mit neuen Receiver versorgen

Auch die "tröpfchenweise" Umstellung der Kunden mit passenden Receiver hat viele Vorteile, da läuft es nämlich genauso ab, wie es geschehen ist:

- Ersten betroffenen Kunden wird nicht geglaubt
    - Es wird in der Presse kein großes Thema, weil sich sowohl Ablauf als auch Zeitpunkt bei vielen Kunden unterscheidet, da ist es defacto unmöglich einen "was bedeutet das für mich"-Artikel zu schreiben.
    - Viele Kunden werden langsam und vorsichtig dran gewöhnt bzw. rechnen damit.
    - Durch die zeitliche Streckung ist es für die Kunden deutlich schwerer, sich zu organisieren ("Eigentlich würde ich gerne mitmachen, bin aber noch nicht betroffen - ich muss jetzt aber, bei mir ist seit 6 Wochen schwarz")
    - Es bricht nicht schlagartig an einem Tag die Hotline und die Rechtsabteilung zusammen sondern es kann einfach "nebenbei" laufen.

Und dass immernoch viele Kunden glauben "mich betrifft das nicht" ist für Sky schlichtweg ein Traum.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn es bei dir dunkel wird sprechen wir uns wieder.

6. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das steht da auch nicht. Schalter umlegen kann auch "jetzt gehts los und einer nach dem anderen ist dran." heissen. Nennt sich Stapelverarbeitung.

Jeder liest hier das, was er lesen will und blendet das aus, was nicht in seine vorgefasste Meinung passt. Beindruckend.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, und alle mir persönlich bekannten ungepairten Fälle bislang hat es auch auch ereilt.

Zusammen mit den hier gemeldeten Fällen schein der September bei Sky ein großer "Schlag" zu sein. :(

Am Sonntag war übrigens telefonisch kein Durchkommen bei Sky.
    Ich wollte die Karte dem Receiver zuordnen lassen damit Aufnahmen funktionieren, war ein Ding der Unmöglichkeit.

8. leeken

leeken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es bei Teleclub tatsächlich keine Receiver ohne Festplatte? :D

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dort bekommt man immer gleich den Sky+ Receiver oder wahlweise das CI+Modul.