1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

... und zwar nicht nur für die Linux-User sondern auch für Opa Kaluppke mit seinem Humax-Receiver. Und wenn Opa Kaluppkes Neffe bei der Bild arbeitet, hat man ein großes Problem... :winken:

2. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ci+ hat aber in Deutschland fast nur einen Kunden das ist Astra mit ihren Privaten.Was bringt es ci+ Konsortium ein update ihrer Zertifikate wenn das zu
    Schützende programm in fas jeden Linux/Ci-Modul lauffähig ist.
    Die ci+ Module liegen doch wie Blei in den Regalen.
    Außerdem sind die Module von Sky nicht ci+ Module.
    Rob1

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie jetzt? Sky, diverse Kabelanbieter in In- und Ausland...

Und wie gesagt, bei HD+ ist nicht CI+ kompromittiert

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hä ? :confused:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich sind das CI+-Module :rolleyes:

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

CI+ steht bei den Sky-Modulen wohl nur zum Spaß drauf, oder wie? :rolleyes:

Manchmal gibt es hier im Forum echte Intelligenzbolzen. :eek:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Viele bringen halt CI+ und HD+ durcheinander, aber nur weil beides mit einem "+" endet, hat das eine noch lange nichts mit dem anderen zu tun. ;)

P. S.: Es gab von Premiere mal tatsächlich Nicht-"CI+"-Module, nur liefen diese trotzdem nicht in normalen CI-1.0-Schächten, sondern nur in speziell dafür vorgesehenen Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, die kenne ich auch noch. :D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Diese Betacrypt/Nagra-Teile sind jetzt ohnehin dann wertlos...

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Nirgendwoher. Die gibt es nicht. Und wenn es sie gibt, wollen sie Geld haben, das in keiner Relation zum Streitwert steht.

Von glücklichen Einzelfällen und persönlichen Beziehungen zu einzelnen Usern abgesehen.
    Das sehe ich 100% genauso. Ich habe nur eine andere Schlussfolgerung daraus gezogen.

Meine Dreambox bleibt, Sky kommt weg!

Meine Dreambox nimmt jetzt jeden Tag Serien auf von Fernsehsendern, deren Namen du noch nie gehört hast. Und die zumindest zum Teil voriges Jahr um diese Zeit noch gar nicht in HD gesendet haben.
    Es gibt noch andere Lösungen, über die aber hier nicht diskutiert werden soll.

Ob Aufnahmen fehlschlagen, hängt vom Sender ab. Bei BSkyB (in SD-Qualität) hatte ich noch nie Probleme. Wöchentliche Wiederhollfunktion einschalten und fertig. Ein Receiver mit 4 Tunern ist vorteilhaft.

Genau. Danke für deinen Beitrag. Vielleicht können wir uns wieder aufeinander zu bewegen? :winken:

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn ich meinen Samsung mit meiner Dreambox vergleiche, da liegen Welten zwischen. Die Box wird vom Fernseher als passendes Samsung Device erkannt, so dass ich mit der Fernbedienung von der Box auskomme.

Auch für dich gilt: Spätestens am 16.03.2016 glotzt du mit dem CI+ Modul.

Seit Monaten erlebe ich dich als Provokateur. Das nutzt niemandem.

Alles richtig.

Ich will definitiv niemandem den Spaß verderben, aber ich sage es euch im Guten: die neue Heeresleitung in Isleworth tickt anders.

Ich stimme dir weitgehend zu, bis auf den Unterschied, dass ich die Heeresleitung in Isleworth für eine Bande von narzisstischen Neurotikern halte, die beileibe nicht deinen technischen Sachverstand haben. :D
    Bei HD+ werden die Entscheidungen in Deutschland getroffen. Die Zahlen von HD+ sind so schlecht, dass sie nicht veröffentlicht werden. Meines Erachtens kämpft HD+ um seine Existenz. Da kommt es auf jeden Kunden an.

Als das bei Sky auch so war, durften wir alle Alphacrypt nutzen.

Der Unterschied ist aber auch, dass HD+ nicht die Umsatzziele erreicht, die sie angestrebt haben. Im HD+ Forum lese ich, dass für viele die Gängelfreiheit ein wichtiges Kauf- / Verlängerungskriterium ist.

Ich habe kein HD+ (weil die keinen Originalton senden) und glaube auch nicht, dass sich HD+ langfristig durchsetzt. Es sei denn, wir bekommen - wie in Amerika und anderen Metropolitan Areas - eine gute "Broadcast Television" HD-FTA Landschaft über die Antenne. Das ist allerdings hier in Deutschland bisher nicht vorgesehen. RTL will am liebsten die Terrestrik ganz ausknipsen.