1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Heute schreiben hier aber einige aus der Zukunft…

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Dankeschön. So ist es richtig. :D
    Das kannst du vergessen. Sky hat ein berechtigtes Interesse, dir die neue Technik aufzuzwingen, weil du nach dem 16.03.2016 objektiv keine Möglichkeit mehr hast, mit deiner bisherigen Technik alle Sky-Sender zu entschlüsseln.

Auf Vertragserfüllung mit der bisherigen Technik zu klagen, ist bei Verträgen, die über den 29.02.2016 hinaus laufen, völliger Quatsch.

Allenfalls kannst du mit der Zielrichtung Sonderkündigungsrecht ins Feld ziehen. Hier wird Sky dir entgegen halten, dass du nach Treu und Glauben verpflichtet bist, die Technikumstellung zu dulden, weil ihre Interessen deine weit überwiegen.

Wenn dich die Einzelheiten interessieren, dann lies bitte die Beiträge, die ich mit MarcBush gewechselt habe, bevor er für dieses Unterforum erneut gesperrt wurde.

Ich habe immer gesagt, dass der 16.03.2016 ein entscheidendes Datum ist. Ich habe MarcBush dringend davon abgeraten, mit einem Kunden vor Gericht zu ziehen, dessen Vertrag am 16.03.2016 noch Bestand hat.

Es war nicht möglich, das mit MarcBush zu besprechen. Er hat auch meine Aufrufe zu einer Zusammenarbeit bisher ungehört verhallen lassen. Die letzten Tage mit MarcBush fand ich wenig erquicklich.

Gut, dass du das ansprichst. :D

Du schreibst selbst, dass du wenig bis gar kein Interesse an ausländischen Sendern hast. Aus einem polnischen Sender, der leicht empfangbar in HD-Qualität über Hot Bird mit englischer Tonspur zur Verfügung steht (und wo hier im Forum genau beschrieben ist, bei welchem Händler man von Deutschland aus die Smart Cards bestellen kann), wird bei dir schnell mal ein pakistanischer Sender.

Mir scheint, dass du dich mit ausländischen Sendern nicht auskennst. Im Gegensatz zu dir habe ich seit 20 Jahren eine Geschäftsbeziehung mit BSkyB / Sky UK. Unser deutsches Sky wird neuerdings aus England "ferngesteuert".

Vielleicht solltest du ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ich tatsächlich besser weiß als du, wie die neue Heeresleitung in Isleworth tickt. :cool:

Das mag dir nicht gefallen. Wir sprechen uns gerne in einigen Monaten wieder.

Meine Beratungsleistung in diesem Forum besteht vor allem aus zwei Dingen:

Im Gegensatz zu MarcBush rate ich seit über einem Jahr konsequent zur regulären Kündigung. Ich empfehle, bestehende Verträge auf keinen Fall zu verlängern, sondern die Geschäftsbeziehung zu Sky zu beenden.

Zweitens kläre ich schonungslos darüber auf, dass es ab dem 16.03.2016 nicht mehr möglich sein wird, alle Sky-Programme mit der bisherigen Technik zu empfangen.

Mein Mitgefühl gilt allen, die in den letzten Tagen durch neue Verlängerungs-EMMs gepairt worden sind und ihre geliebte Technik nun nicht mehr für Sky Deutschland nutzen können.

Andererseits spricht das, was zurzeit abgeht, leider bedauerlicherweise dafür, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Deswegen wäre etwas mehr Respekt von Teoha gegenüber meiner Person angebracht.

Ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen, wie ich - aufgrund meiner Erfahrungen mit ausländischen Pay-TV-Anbietern - die Lage in Deutschland einschätze.

Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass alles so eintrifft, wie ich es voraus gesagt habe. Am ehesten kann man mich kritisieren, weil ich noch zu optimistisch war: Zur Stunde sieht es so aus, als ob deutlich vor dem 16.03.2016 bei allen Pairing-Verweigerern, aber auch bei allen Cardsharern das Licht ausgehen wird.

Meine diesbezüglichen Warnungen waren also berechtigt.

Aktuell warne ich, dass CI+ ein trojanisches Pferd ist, was man nicht in sein Haus hinein lassen sollte. :mad:

Wer Sky-süchtig ist, soll sich bitte den 2 TB-Receiver neben seine Dreambox stellen - so, wie Kreisel das vorgeschlagen hat. Denn wenn das CI+ Modul demnächst Technoschrott ist, wird Sky die 2 TB-Receiver nicht kostenlos heraus rücken, sondern dafür gutes Geld haben wollen.

Ich bleibe dabei, dass die Empfehlung, jetzt bei einer Vertragsverlängerung das CI+ Modul herauszuschlagen, eine schlechte und unqualifizierte Beratungsleistung darstellt.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sie lasen" das Wort zum Sonntag" geschrieben von dem allmächtigen und allwissenden Medienmogul der so gnädig ist und uns teilhaben lässt an seinen teils poetischen Weissagungen und dem wir alle noch lange dankbar sein werden.

Gott sei gelobt das ich sowas noch erleben durfte. :winken:

4. zyxel

zyxel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Uuuups, meinte natürlich den 1.9 ;)

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es klingt zumindest so, als hätte Medienmogul Ahnung. Was ist an dem 16.03.2016 so speziell? Habe ich was verpasst? Wird da Nagra endgültig abgeschaltet?

6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nichts

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du den großen Plan von Sky immer noch nicht verstanden hast, dann lies einfach meine alten Beiträge - oder lass es sein. :winken:

Für dich hat es ohnehin keine praktische Relevanz. Sky wendet in Deutschland eine sehr restriktive Variante von Pairing Stufe eins an. Gerade in den letzten Tagen konnte man lesen, dass Dutzende von V14-Besitztern dieser Strategie zum Opfer gefallen sind. Wenn das so weiter geht, ist am 16.03.2016 gar keiner mehr übrig, dessen ungepairte oder gut geblockte Karte wegen der Aktivierung von Pairing Stufe zwei plötzlich nicht mehr alle Sky-Sender entschlüsseln kann.

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also hier im Forum haben nur drei oder vier gemeldet das ihre Karte dunkel wurde und davon hat einer schon mal " falschen Alarm" ausgegeben.

Warum du dann von dutzenden schreibst ist mir rätselhaft. :eek:

Meine V14 wurde schon ein paar mal dunkel im Unicam 2.0 und nach einem Cam Reset lief sie wieder und sie läuft immer noch.

Es kommt im ersten Schreck nicht jeder auf die Idee ein Cam Reset zu machen weil sie beim Anblick vom dunklem Bildschirm Herzflattern und Schnappatmung bekommen.:D

Und außer hier im Thread weiss kein Mensch was von Pairingstufe II sogar Sky selbst nicht.

Mensch Leute kommt doch mal runter ;)

Pairing wird halt eingeführt ob es uns gefällt oder nicht. Wer nicht mit dem Sky Receiver oder Sky+ Modul leben kann muss halt ohne Sky Programm auskommen.

Wer einen Vertrag ohne Hardware abgeschlossen hat muss sich dagegen mit Anwalt wehren.

Aber hier nur zu jammern das zum vierten mal ein Receiver angekündigt wurde ist der falsche Weg.

Da Sky aber nur auf Briefe von der VZ oder einem Anwalt reagiert muss man diesen etwas beschwerlichen Weg gehen oder sitzt die Restzeit des Abo mit Leihreceiver ab und beendet die Geschäftsbeziehung mit Sky.

Es gibt ja im Leben auch andere Bereiche wo man sich mit Hilfe gegen was wehren muss was man nicht will oder was nicht rechtens ist.

:winken:

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sachlich zusammengefasst, gefällt mir.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer ist Elke?:confused:
    Ich bin Eike. Der Name ist männlich besetzt.[​IMG][​IMG]
    Promientes Beispiel siehe Bild:
    Eike von Repgow, Verfasser der Sachsenspiegels.
    Oder für weniger geschichtliche belesene, Eike Immel, Ex-Fußballguru.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015