1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Technisat Digit STC UHD kann 2160p. :cool:
    Genau an diesem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich gehe davon aus, dass es für Sky Deutschland überhaupt kein (technisches) Problem darstellt, den bei Sky 1 verwendeten Signalschutz auf alle anderen Sky-Programme auszuweiten.

    Warum sie das bisher nicht getan haben, weiß wahrscheinlich nur der so genannte Sky-Gott. :winken:

    Die einzige plausible Erklärung ist die von MarcBush, nämlich, dass Sky Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht aktiv wird.

    Für diese Hypothese spricht, dass sowohl Sky 1 als auch Sky UHD vergleichsweise neue Programme sind, auf die Alt-Bestandskunden keinen Anspruch haben.

    Wer also einen alten Vertrag hat, aus dem sich ein Rechtsanspruch auf eigene Hardware ergeben könnte, kann weder Sky 1 noch Sky UHD haben. Deswegen konnte Sky bei diesen Programmen schon mal den Hebel umlegen. :p

    Die zweite zulässige Erklärung ist, dass es sich bei Sky Deutschland um eine Chaotentruppe handelt, die ohnehin macht, was sie will, und wo man grundsätzlich auf dem Holzweg ist, wenn man nach vernünftigen Erklärungen sucht. :eek:

    Gerade im letzten Fall muss man aber jederzeit damit rechnen, dass das so genannte Pairing Stufe 2 auf weitere Sky-Sender ausgedehnt wird.

    Nachdem @Athlonpower andernorts eine hübsche Verschwörungstheorie aufgestellt hat, warum @Teoha nur zu bestimmten Zeiten im Forum aktiv ist, habe ich jetzt um diese Uhrzeit ja Ruhe vor @Teoha und brauche auf seine Sky-freundliche Appeasement Politik nicht weiter einzugehen. :p

    Erwartungsgemäß hat @Teoha natürlich keine Erklärung dafür geliefert, warum Sky Deutschland einerseits für Sky 1 und Sky 1 HD eine sichere Verschlüsselung einsetzt, andererseits bei mehr als 93% der Sky-Sender bisher bzw. immer noch auf diese zusätzliche Sicherheitsstufe verzichtet wird.

    Und @Discone soll doch bitteschön erklären, wie man die HD-Versionen von Sky Cinema bei BSkyB und bei Sky Italia restriktionsfrei aufnimmt - und wie man diese Aufnahmen am PC weiter verarbeitet und zum Beispiel für die Langzeit-Archivierung auf eigene Blu Rays brennt.

    Meines Wissens geht das nur mit den Programmen von Sky Deutschland (sowie den letzten verbliebenen SD-Sendern von BSkyB, wo die allerneueste Sicherheitsstufe noch nicht aktiv ist).

    Ich persönlich brauche kein Sky Deutschland, weil diese Gurkentruppe bis heute nicht in der Lage ist, Hollywood-Content mit Untertiteln auszustrahlen. :mad:

    Bei einem "Konkurrenten" im Pay-TV-Lager kann ich sogar wählen, ob ich Untertitel in der der Landessprache oder in Englisch haben will. Das ist fast so bequem wie auf DVD.

    Andere Sender bzw. andere Anbieter kriegen das auf die Reihe, Sky Deutschland hingegen nicht. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Danke, aber von dem redet gar Niemand.

     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp. Die große Frage ist, warum sie das nicht mit den anderen Sendern machen. Meine Vermutung:

    Irgendwo (Hotels / Krankenhäuser / Gemeinschaftsanlagen o.ä.) gibt es noch Hardware in relevanter Menge, die mit der Sky1-Sicherheitsstufe nicht klarkommt. Daher kann man diese nur für neue Sender "anknipsen", wenn man es für Bestandssender macht, wird man vertragsbrüchig.

    Oder auf Sky-Seite ist neue Hardware notwendig, da es sich in Software auf den bestehenden Systemen nicht nachrüsten lässt. Diese Investition wird aktuell gescheut, da die nächste Anschaffung wohl UHD-tauglilch wird und dies senderseitig noch sehr teuer ist aber kontinuierlich im Preis fällt...

    Auf jeden Fall zeigt Sky1 aber was mal Standard sein wird. Die Frage ist nur wann. Und da halte ich fast jeden Termin für möglich. Heute oder auch erst in 5 Jahren. Nur in der Halbzeitpause einen Fußballspiels wird sich Sky sowas verkneifen.

    Jupp. Die paar Kunden, die derzeit diese Option nutzen und auch dann nicht auf das CI+ oder einen Receiver umsteigen würden, kann Sky problemlos verschmerzen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Ist nicht die komplette Abwicklung vor kurzem erst nach Mailand gezogen?
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Uplink ist umgezogen, also der Standort von wo aus das Sendesignal zum Satelliten geschickt wird (Anlieferung per Glasfaser). An welcher Stelle die Verschlüsselung draufkommt (also ob noch in Unterföhring oder erst in Mailand) wurde hingegen nicht kommuniziert.
     
    deister7 gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, wieder im Dienst.......Du verbrüderst Dich mit AP ? Respekt............und mich in einen Sky-Supporter zu verwandeln hat auch Charme.

    Lies du erstmal richtig, was hier geschrieben wird (Isio.....) bevor Du anderen Dinge unterstellst, die Du selbst nicht erfüllst. Und da ich nie davon gesprochen habe, das ich eine Erklärung für die nicht-Umsetzung der "neuen" Verschlüsselung habe, wem sollte ich eine Erklärung schulden ?
    Dir ? Mach Dich nicht lächerlich. Deine Erklärungen sind dazu haben auch eher die Konsistenz und Belastbarkeit einer Wanderdüne.

    Oder MB, der in irgendwo in einer paraguayanischen Botschaft im Exil sitzt und von dem man nichts mehr hört ?

    Aber wenn Du hier Quark hinsichtlich des ACL verbreitest, werde ich widersprechen. Deine sonstigen Verschwörungstheorien seien Dir belassen, interessiert ohnehin niemand.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil Sky weiß, dass da draußen noch genug ohne Sky-Hardware schauen und es ein logistischer Alptraum wäre, hunderttausende und mehr in einem Zug mit Sky-Hardware versorgen zu müssen. Sky stellt nach wie vor peu á peu um.

    Hotels & Krankenhäuser dürften nicht das große Problem sein, da die eine eigene CAID haben und eh schon restriktiv verschlüsselt sind.

    Aber ich gehe mit @Medienmogul konform: es ist nur eine Zeitfrage, wann Sky auf allen Programmen die Sky1-Restriktionen bei allen Sendern aufschaltet. Technisch ist das vom Uplink her absolut kein Problem, sie setzten die entsprechende Softwareverschlüsselung ja bereits ein.

    Mögliche Problematik könnten noch alte V13-Karten sein.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher sollen die Hunderttausende, die noch nicht mit Sky-Hardware "zwangsbeglückt" wurden, stammen (ob sie die dann nutzen, ist eine andere frage, aber nicht das Problem von Sky)?

    Dito.

    Die kommen ja mit Sky1 klar - und wenn nicht gar kein Problem, die nach so vielen Jahren mal durchzutauschen, das ist längst "eingepreist".
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das es eine Zeitfrage ist, sieht hier niemand anders. Und um zu der Aussage zu kommen, muss man auch kein selbsternannter Medienmogul sein. ;)
    Aber bis dahin bleibt das ACL eine ggf. sinnvolle, überschaubare und im Ernstfall auch durch Verkauf wieder grösstenteils wiederbringliche Investition.

    Zumindest deutlich sinnvoller als obskure zeitversetzte, fremdsprachige und entweder graulegal kostenlose, oder ebenfalls zu bezahlende Stream-Lösungen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich hier im Forum schon erläutert, wer sucht > der findet
    und ständig kommen neue Methoden / neue Umgehungs-Technik hinzu. :D
    Getreu meinem Motto => geht nicht > gibts nicht :winken: