1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Wer sich von einem Dienstleister, der sein Produkt verkaufen möchte "Daumenschrauben" anziehen lässt ist selber schuld.

Das ist dann eher so, wie die Abhängigkeit des Junkies von seinem Dealer ;)

Bitte nicht Großkonzern. Das ist eine Bezeichnung, die ein in regionalen Märkten tätiger PayTV Anbieter nun wirklich nicht verdient. :D

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann natürlich sein, aber zumindest Elke kann man da nicht als Referenz nehmen. Der genaue Prozess bei Sky ist uns ja nicht bekannt. Das bisherige Austragen könnte an die physischen Rückbuchung der Hardware gekoppelt sein und die gab es bei Elke ja nicht. Der normale Prozess könnte da also nur einfach nicht gegriffen haben.

3. Boogie2005

Boogie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ach ja, bei mir ist es soweit: Nachdem Sky immer unverschämtere Mails geschickt hat bzgl. Zwangsreceiver, werden sie sich nächste Woche freuen: War heute beim Anwalt, der mir lt. Vertragrecht für einen laufenden Vertrag sofort nach Vorlage aller Mails Recht gab. Er wird sie auffordern bis zum Vertragende in 10-2016 keine weiter Hardware zu liefern, da dies dem Vertragrecht widersprechen würde. Ich bin gespannt, ob sie das akzeptieren werden, oder ob sie gerne loswerden wollen.. Abwarten, werde mich melden!

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da man einen selbstgekauften icord nutzen könnte besteht eigentlich kein Zwang zum Leihgerät. Da der Kunde die nötige Technik bereitstellen muss und Sky die Verschlüsslung ändern darf (Dazu gehört auch das Schließen von Sicherheitslücken) bewerte ich die Chancen als schlecht

Besonders schlecht stehen die Chancen wenn man auf die aberwitzige Idee kommt dass das Alphacrypt mit AllinOne Software als von Sky zugelassene Hardware gilt.

Habe gerade im DEB gelesen das Sky ein Fristverlängerung bis zum 30.9.(Mittwoch) bekommen hat um Antworten.

Schade das Marc keine genaue Ortsangaben des Prozesses geliefert hat damit wir einen Prozessbeobachter hinschicken können.

Die Angabe 17.11 - Saal B.E.30 11:15 Uhr in Norddeutschland ist leider zu ungenau. (möglicherweise Ribnitz-Damgarten)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nicht das der Termin dann noch wegen Saalüberfüllung verlegt wird. :D

6. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe heute mal bei Sky angerufen, ob ich sie mir den pdr Icord mit meiner derzeit gepaarten Karte, umschalten. Leider ist der Vertrag gebunden mit der Technik und zwar bei mir mit dem CI Plus Modul, so die Dame von Sky. Sie können die Karte nicht einfach auf eine anderen Receiver umschalten. Versteh ich zwar nicht, aber meine Kündigung ist zum 30.11. wirksam.

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ist doch spannend. Ich freue mich, wenn Sky sich da mal offiziell äußern muss. Egal, was dabei raus kommt.

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe ja, dass der Anwalt deinen Vertrag und die AGB gelesen hat.
    Die Mails haben damit wenig zu tun.

9. Boogie2005

Boogie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Einen schriftlichen Vertrag habe ich nie bekommen, da es eine Verlängerung war. AGB hatte ich widersprochen und wurde akzeptiert von Sky. Und der letzte schriftliche Vertrag ist Jahre her..... Ich warte einfach mal auf die Reaktion von denen....

10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schade? Das sind mutwillige und absichtliche Nebelkerzen! :eek:

Auf mehrfache Nachfrage höre ich von MB erst Nordeutschland, dann Meck-Pomm, dann der "Richter ist gegen Groß-Konzerne", dann "er mag mich nicht" und weitere Ausflüchte. :eek:

ICH höre ihm nicht mehr zu. So ein Dampfplauderer. :(