1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Mit dem Unterschied, dass er ja alle anderen Sender empfängt..
    Wie gesagt, ich habe den selben Receiver, auch Jahre alt, und empfange Sky1 und Sky1 HD..
    Der Sender wurde ja erst weit nach Erwerb des Humax aufgeschalten, Jahre danach, auch wenn du nun auf die Gewährleistung anspielst,was also hat da Humax noch mit zu tun..??
    Humax ist nicht für die Freischaltung einzelner Sender seitens Sky zuständig..
    Der Receiver an sich kann ja alle Sky- Programme durch die Entschlüsselung seitens Sky darstellen, warum die nicht in der Lage sind, Sky 1 / HD zu entschlüsseln, sollte Sky darlegen können..

    Hier wurde schon mal drüber diskutiert und es gab wohl auch eine Aussage von Sky..
    Sky 1 und Humax Icord PDR

    "
    Es stimmt, dass der Humax PDR iCord HD ein zertifiziertes Gerät ist, welches in bestimmten Fällen von uns eingebucht werden kann, allerdings unterliegt dieser Receiver einigen Einschränkungen.
    Bitte habe Verständnis dafür, dass die Freischaltung des Senders Sky 1 (HD) nur auf unseren Leihgeräten erfolgen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
  2. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Die bestimmten Fälle sind die Geräte mit der 250GB Platte. Die hatte Sky selbst mal kurz als Leihgerät. Der mit der 500er Platte wird nicht eingebucht. Und nun kann man vielleicht rausbekommen warum bei einem alle Sender gehen und bei anderen nicht.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Hab die 500er..
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sky1 HD/SD nutzt bereits den CWE Modus. Da reicht nur nur ins7e, da braucht es mehr. Und wenn Sky es nicht freischalten will, bleibt der Schirm dunkel.
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Warum soll sich der User dann an Humax wenden..??
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Weil auf den Geräte geeignet für Sky steht.
    Geeignet ist aber nicht zertifiziert. Die Geräte hat Sky nicht umsonst nicht mehr im Angebot.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Wobei ja Humax immer noch nicht für die Freischaltung einzelner Kanäle verantwortlich zeichnet..
    Alles andere läuft doch..

    Scheint also auf Seiten Sky' s zu liegen..
    Insofern bleibt aber die Frage, warum bei mir alles läuft , beim User xy.halt nicht..Zumindest nicht Sky1..
    Hab noch die V13 , eventuell auch daran..?

    (Davon abgesehen, dass sich technische Anforderungen ja auch immer mal verändern, und mit nem Receiver, der vor Jahren mal erworben wurde, dürfte irgendwann auch mal der Punkt erreicht sein,dass dieser irgendwann diesen techn. Anforderungen nicht mehr entsprechen könnte.. Was nicht erklärt, warum X funktioniert, Y nicht..)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Es kann an der Karte liegen. Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall stimmt der CWE-Status nicht. Das hatte ich beim Wechsel auf den Sky+Pro auch. Da ging auch Sky1 nicht. Und ich habe eine V14 Karte.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sky 1 ist der CWE Modus, der durch verschiedene EMMs erst möglich wird. Derzeit das heftigste an "deutschem" Pairing.
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    @moznov

    Herzlichen Glückwunsch, deine V13 zählt zu den seltenen Karten die aus nicht plausiblen Gründen Sky 1 offen in einem "nicht Sky Gerät" zeigt. Bist aber nicht der Einzige...kommt vor, aber sehr selten.