1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    Das wäre ein wirklicher Mehrwert für DM! Ich hoffe mal das es auch mit Vu+ irgendwann läuft...

KeksBln und b-zare gefällt das.
  2. SatEmpfänger

SatEmpfänger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Experten,
    bin neu auch auf dieses Forum gestoßen, habe auch einiges durchelesen und hoffe, nicht gleich als Nichtwisser/-leser gebrandmarkt zu werden. Aber die Sache scheint mir kompliziert.
    Ich habe eine alte V13 die ich in jeweils einer Unicam laufen lassen kann (Wechsel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer). Nun musste ich aber nach der letzten Sky-Preiserhöhung mit meinem üppigen Paket (77 Euro) kündigen, denn irgenwie sollte ich doch ein wenig ein günstigeres Angebot erhalten.
    So ein Angebot werde ich wohl die Tage erhalten (eines zu 49 Euro hab ich schon, geht aber wohl auch mit zehn Euro weniger). Was passiert nun mit meiner Karte (auf der übrigens alle Sky-Sender bis auf Sky1 funktionieren; die Gültigkeit aber, das habe ich in den Einstellungen gesehen läuft ohnehin schon am 22.12. ab, mein Sky-Vertrag aber endet erst am 31. 12. 16).

A) Kann ich diese V13 behalten (ich will keinen Sky-Receiver anschließen, hab zwei im Keller stehen)
    B) Wenn ja, wird die Verlängerung meines Vertrags das Ende des Hin- und Hertragens sein, also nur noch ein Gerät nutzbar sein?
    C) Was mache ich, wenn ich partout eine neue Karte erhalten, dann muss ich ja wohl eine Zweitkarte dazu kaufen
    oder
    D) ich brauche zwei neue Sky-Module für die Fernseher - aber dann ist ja wohl wegen des möglichen (oder sicherne?) Pairings die Karte nur noch in einem Slot nutbar - oder?

Sorry, wenn ich hier so einen Roman verfasse, aber das bewegt mich zur Zeit schon und so recht weiß ich nicht weiter.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @SatEmpfänger
    A) V13 bleibt, wenn du keinen anderen Receiver bzw. CI+ Modul bestellst
    B) wie lange das Unicam nutzbar bleibt, hat nichts mit der Verlängerung zu tun
    C) verstehe ich nicht "wenn ich partout eine neue Karte erhalten" // willst du eine Zweitkarte ja/nein ?
    D) wenn Pairing komplett zuschlägt funktioniert die Karte wahrscheinlich nur noch in Sky-Hardware (Receiver oder CI+ Modul), wie es jetzt schon bei Sky1 ist

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    DM hat schon so viele angekündigt...

5. SatEmpfänger

SatEmpfänger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi seifuser,
    danke für die Info; die Frage mit der Karte ("partout") war so gemeint, dass man mir ggf. eine neue aufs Auge drücken möchte.
    Sky1 habe ich nicht freischalten lassen, ist bei mir als einziger Sender schwarz.
    So nebenbei: Ich lese dass Du ORF etc. empfängst; das geht aber doch normalerweise nur, wenn man sich in Austria bei der GIS registrieren lässt bzw. einen Wohnort dort hat, oder habe ich das was falsch im Hinterkopf?

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja das funktioniert nur über eine aktivierte Karte aus Österreich, wenn dort jemand GIS dafür bezahlt.
    Entweder du kennst Jemanden aus Österreich oder gehst das Risiko über Ebay oder Foren, wo Karten angeboten werden.

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Von Ebay oder anderen windigen Angeboten würde ich dringend die Finger lassen. Es gibt in diversen Foren zig Threads, in denen Leute ihre Karten abgeschaltet wurden, weil da nen Typ zig Karten verkauft hat.

Das läuft absolut nur über eine Vertrauensbasis.

8. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Bei mir geht jetzt ein einzelner Sender nicht mehr. Hab aktuell das Alphacrypt light mit One4all 2.4 in Verbindung mit meiner V14 in Betrieb. Klappt auch alles wunderbar in meinem VU+. Aber damit läuft kurioserweise nicht Sky 1! Alle anderen Sender meiner Karte sind hell - bei Sky 1 (egal ob HD oder SD) bleibt es dunkel. Das Alpha meldet, dass die Zuordnung bereits zu einer anderen ID(?) erfolgte?! Dem CI-Modul sind alle Sender von Sky und HD+ zugeordnet - daran kann es also nicht liegen. Mit dem CI+ von Sky ist auch Sky 1 offen. Funktioniert ja in der VU+ auch prima - aber eigentlich wäre mir das Alpha lieber...

Was ist da passiert? Hat jemand einen Lösungsansatz? Pairing nur auf einem Sender?!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky1 läuft nur in Skyhardware. Wieder ein Schritt......

Matrix gefällt das.
  10. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In die falsche Richtung.

srumb und b-zare gefällt das.