1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Eins ist die goldene Regel. Niemals Freischalten oder in die S*y Kiste direkt.

    Das ist schlicht nicht notwendig. Man weiß ja nie, was noch so alles geplant ist...
     
  2. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja gut, zuletzt wars aber nunmal dunkel, mit dem Unicam was ich hatte tat sich rein gar nix mehr, da musste die Sky-Kiste dann erstmal wieder herhalten. Dort liefs ja auch wieder! Nun mit dem Alphacrypt-Modul werd ichs auch vorerst aus der Kiste lassen, wenns aber wieder dunkel wird sind die Alternativen ja doch recht minimal....
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es spielt sowieso keine Rolle, wenn Sky Smartcard und Sky+ Box schickt. Jetzt haben die meine Karte und Kundencenter Login aktiviert. Sofort steht auf der Karte "Card is paired / needs pairing/extra data", Infos kommen aus Deltacam. Aber selbst zum Paaren sind die wohl zu blöd :ROFLMAO:, sorry. Karte in die Sky+ Möhre gesteckt, wird alternativ ohnehin nicht hell. Ergebnis: Hinweis 326, fehlende Smartcard-Zuordnung. Wer sich nicht mit Sky+ anfreunden kann, verzichtet trotz aller verlockenden Angebote in Zukunft also besser auf ein Abo.
     
  4. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Fehler hatte ich aber mit dem Pace-Receiver von Sky, den man mir zwischenzeitlich geschickt hatte, aber auch. Nach der Verlängerung im August wollte ich dann mal über den Receiver die Box-Sets nutzen, das funktionierte dann eben mit Fehler 326 nicht, ebenso wenig Aufnahmen von Programmen. Nach hin und her im Sky-Forum kriegte ich dann nen neuen Receiver, beide alten (Humax von Anfang an und zugeschicken Pace eben) musste ich zurücksschicken. Danach funktionierte nun alles wie es sollte (Sender, Aufnahmen, Box-Sets). Nun läufts halt auch wieder direkt übern Samsung mit Alphacrypt-Modul(y)
     
    crazytv gefällt das.
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    So hätte ich das am Liebsten an meinem PVR-ready Grundig auch wieder, an dem hängt kleine SSD. Nie Probleme mit Aufnahmen und schön geräuschlos. Aber die schicken unbestellt ihre Sky+ Box. Es ist eigentlich völlig egal, was du bei Bestellung als Seriennummer einträgst. Es kommt Sky+. Klar tauschen sie die dann auch gern gegen Sky Modul - mit Servicepauschale. Da ich noch nie Sky PVR hatte, stimmt alles was man so im Netz liest. Der Pace ist genauso schrecklich, wie Alle schreiben. Sky+ wusste auch gleich, nee deine SSD ist keine Sky Platte, geht nicht.

    Vielleicht widerrufe ich auch noch, muss heute nichts entscheiden. Eigentlich bin ich schon genervt :confused:.
     
    rabbe gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also der Anschluss eines Sky+-Receivers samt Festplatte ist eigentlich deppensicher erklärt... was dir fehlt ist die Zuordnung der Festplatte zum Receiver (NICHT! Pairing der Smartcard). Da musst du schlicht und einfach die Hotline anrufen und in spätestens 45 Minuten läuft das. Die Festplatte wird mit dem Receiver verbunden, zum Beispiel damit damit Du keine Fremdfestplatten damit betreibst oder Du die nicht auf eBay weiterverkaufst. Bzw. die das dann nachverfolgen können, wenn du es doch tust :p Ohne diese Zuordnung läuft zwar der Receiver, aber die Festplattenfunktionen wie Anytime nicht. Das ist schon immer so gewesen, meist erfolgt das automatisch, manchmal muss es halt manuell von der Hotline angestoßen werden. Z. B. wenn die Zuordnungsbefehle, die über den Sat/Kabel-Stream kommen (nicht über das Internet!), nicht mehr im Umlauf sind. Oder nie waren. Wie auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist mir schon klar, dass ich deren 500GB Festplatte anschließen könnte. Die ist bisher noch Original eingepackt. Gibt's echt Leute, die die in der Bucht verkaufen :eek:? Die wird doch als Zubehör im Kundencenter mitgeführt. Und da alles nur leihweise, sollte man sie eigentlich nicht verticken.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Haben die keine Seriennummernverwaltung? :rolleyes:

    P. S.: Was juckt das Sky eigentlich? Bei Verlust fordern die doch mehr als die Hardware kostet, d. h. die würden dabei ein gutes Geschäft machen.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky selber wird das nicht jucken, richtig. Ist ja dann das Problem des Abonnenten, wenn die geliehene Hardware nicht zurückgesandt wird.
     
  10. tomasius

    tomasius Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    618 Seiten weiter ... Bei mir ist immer noch alles easy. Die V14 steckt in der Solo4K und das HD+ Modul schlummert unbenutzt im Schrank.
    Meines ist auch nicht registriert. o_O