1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Der Receiver aktualisiert sich über das Fernsehsignal und nicht über das Internet.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, warum denn nicht ? Wenn so ein "hallo hier bin ich Gerneschlau aus dem Gebüsch kommt" und meint er könnte das Rad neu erfinden, dann ist das "Blubb, blubb". Den ganzen technischen Sermon mit Zuorndung, Pairing 1,2,3.... haben wir hier doch schon lange durch.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war's nicht. :cool:

Bärnhard gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Damit wollte ich nicht auf evtl. Zweitnicks o.ä. anspielen,
    sondern auf die Ausführlichkeiten der Aussagen.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wusste ich noch nicht, beim Firmware Update ging's vorher rauf von 1.0.3 auf 1.1.18, ansonsten ist die Kiste gestern schon abgestützt :LOL:. Musste nur im Menü bisschen schneller hin-und-her zappen und schon rührt sich mit Standbild nichts mehr. Karte ansonsten fürs Pairing vorbereitet "but pairing is deactivate" steht da. Aktivieren die wahrscheinlich erst später, nach Ablauf der Widerrufsfrist oder so. Schlau sind die schon.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt. Weiss nur nicht, was da für ein Aufwand dahinter steckt, wenn man die Freischaltsignale immer mit den individuellen Paringsdaten sendet. Die sind doch dann immer an eine der Millionen Karte adressiert, oder? ECM-Pairing wäre doch einfach "global" oder sehe ich das falsch?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber die Freischalt- bzw. Verlängerungssignale müssen ja alle paar Wochen gesendet werden, da sonst die Karte dicht wird.

Es werden aber insgesamt mehr ECMs als Freischalt- und Verlängerungssignale gesendet.

9. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffe bin hier richtig, darf die Frage stellen und evtl kanns mir wer beantworten :oops:

War jetzt auch seit Mai/Juli wieder auf den Sky-Receiver angewiesen, hatte hier dann eben von dem Alphacrypt R2.2 gelesen, bestellt, geflasht, eingestellt und funktioniert nun auch endlich wieder im Samsung-TV(y)

Im Menü wird mir bei der Karte der 29.10.16. als "Freischaltdatum" genannt, was erwartet mich dann genau? Oder kann ich im Nachhinein die Karte unproblematisch in den Sky-Receiver stecken, das neue Freischaltsignal draufbügeln und dann wieder ins Alphacrypt stecken?

Sorry wenn das hier etwas Amateurhaft rüberkommt, bin da noch sehr frisch im Thema, und den Eintrag über das blocken der EMM's hab ich zB im CI-Menü beim Samsung nicht finden können. Bin mir da auch nicht sicher ob das überhaupt über den Sami geht oder ich zB dafür OSCAM benötige oder ne DBox zB? Für ein paar erhellende Infos wäre ich dankbar, ne Art aufschlussreiche FAQ konnt ich hierzu nicrgends finden...

10. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dein Alphacrypt wird dann Dein Wohnzimmer in ein flammendes Inferno verwandeln, was denn sonst? ;-)

Ne, mal im Ernst: dann wird das Bild schwarz, wenn die Karte in eine Originalbox kommt, wird sie nach ein paar Minuten wieder hell,ansonsten kann man auch online eine Freischaltung anfordern. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht nötig, denn mW macht die One4all auch die Verlängerungen. Die Freischaltungen werden alle 20 Tage von Sky um 20 Tage nach vorne geschoben. Schau einfach mal gegen Ende des Monats nochmal nach, ob es dann immer noch 29.10. ist oder dann Mitte November.

snooz1985 gefällt das.