1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Paili

Paili Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Nur mal zum Klarstellen: Ich preise hier gar nichts an! Ich schreibe ja sogar: würde gerne locker € 50,- dafür zahlen, wenn man (LEGAL) einen europaweiten Sportsender (als BEZAHLSENDER) abonnieren könnte.
    Ich war nur total erstaunt, wie (offenbar) einfach man dort praktisch ALLE (angeblich sicheren) Pay-TV-Sender "empfangen" kann. Das hätte ich nie gedacht!
    Ergänzung: Mit der "Kleinstaatlichkeit" der Rechte meinte ich, dass es ja wohl nach meinen Informationen für eine solche Urlaubs-Sports-Bars gar keine legale Möglichkeit gibt, z.B. Sky Deutschland Bundesliga anzubieten (weil außerhalb von Deutschland).
    Gerade das wäre für Sky ja noch "Werbung", wenn so vielleicht Urlauber zu Abonnenten werden könnten.
    Aber ich denke, dass Sky das ja gar nicht darf!

fernsehopa und svg gefällt das.
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dass das nicht soooo schwierig ist ist ja nun schon lange bekannt. Nicht umsonst gibt es so viele Graumarkthaendler

Teoha gefällt das.
  3. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    gibts denn hier mal was Neues?:sleep:
    oh, kam gerade was rein, über`n Ticker.....
    Sky soll angeblich den HD P1000 von Humax wieder produzieren lassen und austeilen,
    an alle :LOL:;)(y)

Aber mal im Ernst, ist denn der neue Receiver mal auch nur etwas mehr zu gebrauchen, als der bisherige
    Geräte Sondermüll?

ich denke, es weiß noch niemand?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu gibt es ein separates Thema.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, aber er zeigt mir deutsche Programme an, was deine Box nicht kann.

Konkretes Beispiel: meine "weiße" Sky UK-Karte steckt zurzeit in einer freien Linux-Box. Auf Diseqc 1 empfängt die Box die üblichen deutschen Programme. Auf Diseqc 2 empfängt die Box die englischen Sender, darunter die kostenlosen HD-Sender von BBC, ITV, Channel 4, CNN, Daystar, NHK und & tv. Dazu kommen die SD-Versionen der Sky-UK-Sender, soweit ich sie abonniert habe. Auf Diseqc 3 und 4 empfange ich weitere ausländische Programme in Sprachen, die ich gut verstehe. Bei einigen französisch-sprachigen Sendern wie TF 1 HD sind Werbung und Moderation in Französisch, aber ein großer Teil der Inhalte wird in Zweikanalton angeboten, das heißt bei Hollywood-Produktion mit englischem Ton.

Deine Sky Box mag ja ganz nett sein, aber Sky duldet keine anderen Götter neben sich. Willst du Das Erste HD, ZDF HD, TF 1 HD oder andere ortsübliche Sender aus wichtigen EU-Partnerländern sehen, brauchst du definitiv eine zweite Box, zusätzlich zu deiner Sky-Kiste.

Ein weiterer Vorteil meiner Box ist, dass ich Aufnahmen extern archivieren kann. Das betrifft bei Sky UK zwar nur die SD-Sender, aber das reicht mir.

Hast du eine Vorstellung, wie lange man die weiße Karte noch (für die SD-Sender) in "Fremdgeräten" nutzen kann? Ist da was im Busch? :confused:

Wie sieht es mit den neuen roten Karten aus? Was ist damit möglich?

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dein Post zeigt mir, dass Du meinen nicht verstanden hast.

Abgesehen davon: eine 'freie' Box waere fuer uns recht sinnfrei. Fuer ORF etc brauchen wir keine box und smartcard. Das gibt's auf anderen Wegen weniger aufwendig ;)

Zum rest: wenn was im Busch ist, weiss das nur Sky. Ist fuer die Kunden hier auch nicht von so grossem interesse. Das ist im Grossen und Ganzen nur fuer die Graumarktkunden im Ausland spannend

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch in Deutschland blüht dieser Markt. Und auch aus diesem Grund will Sky ja wohl das Pairing für alle Sky Receiver einführen. Ich kenne auch nicht wenige Leute, die mich ob meines rabattierten Abos auslachen, da sie viel weniger für mehr Programme zahlen.

8. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Die neue Generation der Sky Receiver, hat ein kartenloses Verschlüsselungssystem.
    Möglicherweise kommt noch ein kartenloses Sky CI+ Modul.
    Somit hat sich die ganze Sache sowieso in ein paar Jahren komplett erledigt. :whistle:

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wo hast du das denn her? Selbst Sky Q in England arbeitet noch mit einer Smardcard.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuviele bunte Pillen vermutlich.