1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    So, erste Software ist draußen die gepairte Karten in CI Modulen hell macht. Mehrfachentschlüsselung auf gleichem Transponder möglich.

    Edit: Somit wieder bestätigt, alles eine Frage der Zeit...
     
    Discone gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Euros zu den Machern restriktionsfreier Technik schieben, Hersteller von zertifizierter RTL/HD+ / Sky-Technik und von normkonformen CI+ Receivern ausbluten lassen! :winken:
     
    optimizer gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für deinen Beitrag, der mich zum Nachdenken angeregt hat.

    Ich war viele Jahre Sky-Kunde und habe frühzeitig in HDTV-Technik investiert, zum Beispiel durch den Kauf eines Humax HD 1000. In Sachen HDTV war Sky jahrelang Spitze. Das hat sich erst seit 2012 spürbar verändert. Viele HDTV-Programme außerhalb von Sky, die ich regelmäßig anschaue, gab es im Jahr 2011 nicht (es gab sehr wohl SD-Versionen).

    Beispielsweise haben die Schweizer ihr Suisse HD erst im Februar 2012 durch die 6 regulären Inlandsprogramme in High Definition ersetzt - und haben inzwischen die SD-Verbreitung über Satellit gänzlich eingestellt.

    rbb Berlin HD, MDR HD und HR HD kamen erst im Dezember 2013.

    &TV HD und Daystar HD kamen 2015, die FTA-Version von W9 HD, Al Jazeera HD, CNN HD, Channel 5 HD und Zee One HD sind in diesem Jahr dazu gekommen.

    Parallel dazu haben sich die Streaming-Dienste erst in den letzten Jahren so positiv entwickelt. Ich habe Amazon Prime, aber bisher kein Netflix. Wenn nächstes Jahr die neue Star Trek Serie kommt, werde ich mir vielleicht Netflix holen.

    Früher war klar, dass alle guten Sachen zuerst im Pay TV kommen, und das heißt in Deutschland Sky. Inzwischen hat sich der Markt verändert, und der Wind hat sich gedreht.

    In dieser veränderten Medienlandschaft hat Sky meiner Meinung nach kräftig an Attraktivität verloren.

    Die Streaming-Dienste, aber auch die kinderleichte Verfügbarkeit von HD-Inhalten über die Hausantenne, dürften Sky in den kommenden Jahren zu schaffen machen.

    Das gegenwärtige Kundenwachstum liegt vor allem an der guten Konjunktur. Wie lange diese anhält, ist offen.

    Aus meiner Sicht war 2014 ein guter Zeitpunkt, um sich von Sky Deutschland zu verabschieden.

    Was soll das denn?

    Das ECM-Hardware-Pairing, mit dem Sky Italia und Sky UK den Betrügern die HD-Programme weggenommen haben, kommt in Deutschland bisher immer noch nicht zur Anwendung.

    Meldungen wie diese sind kontraproduktiv, weil sie Sky Veranlassung geben, auch in Deutschland ECM-Hardware-Pairing zu machen.

    Das nützt niemandem. :mad:

    Oder behauptet jemand, die neue Software würde in Verbindung mit einer roten BSkyB-Karte Sky One HD hell machen - und frei kopierbare Aufnahmen ausspucken?

    Wohl kaum! :mad:
     
  5. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Möglicherweise gibt es doch noch einige Kunden, die einen Solo-Kartenvertrag oder die Verwendung eines Humax HD 1000 durchsetzten konnten, dann geht die Umstellung nicht so einfach.
    Wir können eh nur abwarten, was als nächstes passiert.
     
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Du weißt schon, dass DF selbst auf der Startseite darüber auch schon berichtet hat oder? Außerdem ist es bekannt ds Sky auch in den einschlägigen Foren mitliest...also komm mal wieder runter!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier glauben also echt Einige, dass sich die Progger aus der Sky Technik bei DF und im Eliteboard über den neuesten Stand informieren :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    KayHawayy gefällt das.
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ja, das glaube ich.
     
  9. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    na Hauptsache er hat es mal gesagt.....,
    die Karawane war zwar längst weitergezogen, aber besser isses

    Das Ding halte ich für absolute Geldschneiderei....., wenn, dann schon das Patch für alle Revisionen, aber klar, wenn man nur ne bestimmte alte Charge an den Mann bringen will, ist es so wohl effizienter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
    kjz1 und Teoha gefällt das.
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie aber die Tatsache zeigt, dass der Hack nur für eine ganz bestimmte Hardware-Revision erhältlich ist, geht es auch hier knallhart ums Geschäft. Da sind die aus moralischer Sicht auch nicht besser als CI+.