1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Den Vertrag wird dir Sky kurzfristig beenden und auch die Smartcard schnell zurück verlangen.
    Aber die Gebühren (inkl. Mahngebühren) werden trotzdem bis zum nächsten regulären Vertragsende eingefordert, wahrscheinlich sogar eingeklagt.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist von denjenigen die wie @Medienmogul meinen "außerordentlich" Gekündigt zu haben vor Gericht gezerrt worden?
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö. :cool:

    Dazu zwei Dinge: Dank eines Users, dessen Name nicht genannt wird, haben wir eine schriftliche Einlasssung der Sky-Rechtsabteilung, dass niemand zum Leihreceiver gezwungen wird. Das steht in klarem Widerspruch zum Vorgehen von Sky mir gegenüber, denn ich hatte (und habe immer noch) einen echten Humax HD 1000, mit dem ich 100% AGB-konform die Restlaufzeit meines Vertrages hätte absitzen können.

    Sky hat mir mehrmals schriftlich erklärt, dass sie keine Solo Smart Cards verschicken. Das war gelogen, weil in 2014 Hunderte von Forums-Kollegen, die zäher verhandelt haben als ich, die so genannte Solo V14 bekommen haben.

    Nachdem sich Sky also mehrfach in Widersprüche verstrickt hat und wir dieses wunderschöne Statement der Sky-Rechtsabteilung auf dem Tisch liegen haben, erwarte ich nicht ernsthaft, dass von Sky vor Ablauf der Verjährungsfrist noch was kommt.

    Zweitens habe ich im Vorjahr mit einem erfahrenen Rechtsanwalt eine Strategie verabredet - kurz, knapp und übersichtlich (man glaubt es kaum) - wie ich mich verhalten soll, falls Sky mich tatsächlich verklagt. Zwar ist man auf hoher See und vor Gericht immer in Gottes Hand, aber mein Anwalt sagt, ich bin richtig gut aufgestellt. :D

    Was ich voriges Jahr mit meinem Anwalt beredet habe, war völlig unabhängig von den Aktivitäten von MarcBush und geht in eine ganz andere Stoßrichtung. Mein Anwalt glaubt jedenfalls, dass wir etwas vorbereitet haben, was so ziemlich jeden Richter überzeugen dürfte.

    Wie bereits mehrfach geschrieben, hat mein Anwalt mir geraten, dass es strategisch besser ist, wenn Sky mich verklagt, als wenn ich eine so genannte "negative Feststellungsklage" erhebe.

    Zu den Besonderheiten des Einzelfalls gehört bei mir, dass ich auf Sky die Filme und Serien immer in englischer Sprache geguckt habe. Ich denke, damit unterscheide ich mich von 95% der User in diesem Forum, denn wer guckt schon freiwillig in Englisch, wenn eine deutsche Tonspur angeboten wird? :confused:

    Ich. :winken:

    Für mich hat sich die Qualität meines Fernsehens deutlich verbessert, seit ich vor zwei Jahren bei Sky fristlos gekündigt habe.

    Das liegt vor allem an den Untertiteln, die ich sowohl auf Blu-ray als auch bei vielen Auslandssendern vorfinde.

    Ist Sky denn bezüglich der Untertitel inzwischen in die Pötte gekommen? Haben die neuen Blockbuster auf Sky jetzt vernünftige Untertitel - oder immer noch nicht? :eek:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nordkoreanische Untertitel für westperuanische Kultserien gibt es immer noch nicht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hört doch mit dem Quatsch auf. Ich gucke gerade einen der Top 20 Spielfilme aller Zeiten (laut boxofficemojo.com). Gedreht in den USA in diesem Jahrzehnt. Dieser Film läuft auf einem Auslandssender im Originalton, mit Untertiteln. Das Amerikanisch, dass die da in Hollywood sprechen, ist nicht immer gut verständlich. Ich bin sehr froh, dass dieser Fernsehsender optional Untertitel anbietet.

    Sky tut das offensichtlich immer noch nicht. Sky möchte gerne das besondere Fernsehen sein, kriegt aber diese einfachen Dinge nicht geregelt.

    Ich finde, das ist eine zulässige Kritik. Warum einzelne Sky-Kunden versuchen, das ins Lächerliche zu ziehen, erschließt sich mir nicht. Die Realität ist, dass Sky das nicht gebacken kriegt. Andere Fernsehsender bekommen es hingegen sehr wohl auf die Reihe.

    Es geht nicht um irgendwelche exotischen Serien aus der Dritten Welt, sondern um Top-Produktionen aus den USA.

    Ich bin nicht sky-süchtig, und ich brauche auch Sky Sport nicht. Es ist halt nicht jeder sportbegeistert.

    Ich bekam von der Foren-Software einen Hinweis, dass bdroege mich direkt angesprochen hat. Deswegen habe ich mich - nach einiger Pause - wieder in diesen Thread eingeklinkt.

    Sky Deutschland vermisse ich überhaupt nicht. Die Gründe habe ich erklärt. Fernsehen in englischer Sprache mit Untertiteln gucke ich, seit ich 12 Jahre alt bin. Damals gab es insgesamt maximal 10 analoge Fernsehprogramme, und US-Serien im Originalton mit Untertiteln waren eine Bereicherung zum Einheitsbrei auf ARD und ZDF.

    In vielen Nachbarländern, zum Beispiel in Dänemark und in Holland, werden US-Serien und Filme grundsätzlich im Originalton mit Untertiteln gezeigt. Das ist heute noch genau so, wie es vor 20 Jahren war, und wird sich voraussichtlich auch in Zukunft nicht ändern. So schauen unsere Nachbarn fern. Das ist die Realität.

    Wer sich darüber lustig macht, sollte vielleicht seine innere Einstellung prüfen: wie weltoffen und tolerant bin ich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    tesky gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lach mich tot.
    Deine Weltoffenheit und Toleranz haben wir hinsichtlich bei Deiner "Aburteilung" aller Nicht-Widerstand-leistenden Foristen hier erleben dürfen. Da wurden Beiträge als Blödsinn bezeichnet, User als Sky-Helfer usw. usw.. Und MB hast Du teilweise heftiger angegriffen als andere es getan haben (mich eingeschlossen)
    Also hör mit dem Geschwätz auf und spiele hier nicht den Mahatma Ghandi für Arme und hebe den Zeigefinger für Toleranz und Offenheit.

    Sky will schon lange nichts mehr "besonderes", sondern ein massentaugliches (und massen-bezahlbares) Pay-TV, fertig ist die Laube. Masse statt Klasse. Randgruppen (und das bist Du) interessieren niemanden.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Randgruppe ist für Sky offensichtlich nicht wichtig. Kann man einfach akzeptieren. Ist deren unternehmerische Entscheidung. Kundenzahlen steigen dennoch... Und was den Rest betrifft, so verstehe ich nicht, warum du überhaupt Sky abonniert hattest. Die Option die ausländischen Sender zu empfangen bestand ja wohl schon vor Pairing. Offensichtlich hast du einen Vertrag abgeschlossen, der überhaupt nicht zu deinen Bedürfnissen passt. Du bist daher wohl einer der Wenigen, für den das Pairing Vorteile hat.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schmidt hat doch gerade erst Anfang der Woche auf der Sky UHD PK mitgeteilt, dass er bei der Erwähnung von Sky mit "Premium", zusammen in einem Satz, Bauchgrimmen bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    sky setzt halt jetzt auf die Zielgruppe, bei der der sky Receiver unter der Röhre neben dem Videorekorder steht :D
     
    b-zare, finsterling, srumb und 2 anderen gefällt das.