1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und wie lange würde es wohl dauern, eine deartige Fälschung auf einem Briefbogen zu erstellen? Richtig, auch nicht länger.

seifuser und Ludwig II gefällt das.
  2. Zebra92

Zebra92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gerne würde ich noch einmal auf meine Frage zurückkommen und freue mich, falls mir jemand diese beantworten kann. :)

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kommt auf deinen Payload und das F0 Tier an.

4. Rolandson

Rolandson Guest

Heute habe ich die Kündigungsbestätigung mit der Post bekommen.
    Endlich. Hat lange gedauert. Habe SKY oft genug geschrieben das ich es mit der Post möchte.

5. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Ob Sky es ausdruckt und Dir schickt oder Du druckst es selber aus, wo ist da der Unterschied?

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bestätigung erfolgt meist per Mail und zwar in Form eines angehängten PDF. Ob Sky das jetzt druckt und dir per Briefpost zusendet oder per Mail ist eigentlich unwichtig. Das Dokument ist identisch. Einmal digital (welches du natürlich -warum auch immer- auch ausdrucken darfst) und einmal in Papierform per Briefpost. Zwingend erforderlich ist nichts von beiden. Sky muss die Kündigung auch nicht bestätigen, damit diese Wirksam ist. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung.
    Erforderlich ist nur der Nachweis der frist- und formgerechten Zuganges der Kündigung beim Vertragspartner. Eine Bestätigung ist da natürlich von Vorteil...

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist der gleiche Mumpitz wie die jahrelange gesetzliche Vorschrift das eine Onlinerechnung nur mit qualifizierter Signatur gültig ist.
    Selbst Kunden im öffentlichen Dienst haben darauf verzichtet und die PDF Rechnung ausgedruckt und dann in die Buchhaltung gegeben.
    Da hat sich nie jemand beschwert, wie auch, es gab je keinen Unterschied zu einer Rechnung die wir ausdrucken und per Post versenden außer dem Standort des Druckers...

Deshalb wurde dieses blödsinnige weltfremde Vorschrift ja auch wieder gekippt.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man es genau nimmt, hat Sky das jahrelang auch nicht gemacht. Da bekam man auf eine Kündigung ein Schreiben mit dem Text:

"selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den xx..xx.xxxx als nächstmögliches Austrittsdatum"
    Kein Wort darüber, dass der Vertrag gekünidgt ist.

Die Schreiben haben in letzter Zeit aber eindeutige Überschrift und Einleitungstexte erhalten ("Ihre Kündigungsbestätigung [...]
    Sie haben uns darum gebeten, Ihr Abonnement zu beenden. Wir bedauern sehr, dass Sie uns verlassen und auf die vielen besonderen Momente mit Sky verzichten möchten."), dem war aber lange nicht so und nur wenn man wusste, dass so die Sky-Künkigungsbestätigungen aussehen war man beruhigt...

9. uwi

uwi Guest

Kurzes Update zu meiner V14-läuft weiterhin völlig problemlos im Alphacrypt Classic.

10. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    auch von mir mal ein kurzes Update:
    V14 in VU+ mit OSCam nach schreiben des Gloabal EMM erfolgreich mit 37er verlängert.
    Kein F0 tier, Payload 02