1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf Kundenseite kein Problem, als Anbieter eine ganz andere Hausnummer

    Cardsharing:

    - Eine Smartcard entschlüsselt etliche Kanäle gleichzeitig, mit einer Handvoll Karten und Caching kann man das gesamte Sky-Angebot für beliebig viele Kunden bereitstellen
    - Pro Kunde benötigt man ein paar Kbit/s upload
    - Wenn man in den richtigen Foren unterwegs ist, bekommt man sogar eine detaillierte Anleitung, es fehlt eigentlich nur noch die Angabe, welche Preise man nehmen sollte und wie man das Geld am besten kassiert...

    Für IPTV braucht man

    - pro Kanal eine Smartcard
    - pro Kunden/Kanal einige Mbit/s upload
    - Wenn man Bandbreite sparen will, einen Rechner der live transcodiert.

    Cardsharing ging auch mit hunderten Kunden direkt aus der Privatwohnung mit normalem DSL-Anschluss. Für IPTV sieht es hingegen ganz anders aus, da sind die ganzen "Wohnzimmer-Amateure" raus.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich ahne die Antwort aber vielleicht hat da jemand echte Erfahrungswerte,
    natürlich gesammelt einzig und Allein aus Interesse an der Technik:

    Es gibt ja bestimmt schon Sky-Streaming-Piratenanbieter!? (Ich weiß wirklich nicht ob...)
    Wie ist denn da die Bild- & Tonqualität im Vergleich zu anderen Angeboten!?
    Netflix, Amazon, SkyGo etc. ?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber nach wie vor gelten die von mir verfassten und oben angepinnten Regeln dieses Unterforums, die übrigens mit der Administration abgesprochen sind und auch Konsens unter den Mod-Kollegen und somit auch bei Eifelquelle sind.
    Das weiß auch der Verfasser der gestrigen Rechtsstreiteinlassung die richtigerweise wieder gelöscht wurde.

    Dies ist ein technisches Unterforum, private Rechtsstreitigkeiten, mit wem auch immer, haben hier nichts zu suchen.

    __________

    Und kleiner Hiweis, ich habe die Moderation der Sky-Unterbereiche nicht aufgegeben sondern freiwillig nur dieses einen Bereiches."Nebenan" bin ich verfügbar und beobachte somit wohlwollend auch diesen Bereich.
    Du kannst Dir also Gewiss sein das sich Mod absprechen und gegenseitig helfen. ;)
    Also liebe User, wenn Ihr Fragen zu Rechtsverfahren eines Users habt, regelt das per PN mit ihm doch privat.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie genau sieht denn dieses 535-Problem eigentlich aus? Ploppt da nur die Fehlermeldung auf, die Entschlüsselung läuft aber ganz normal weiter oder bleibt tatsächlich alles stehen?
     
  5. uwi

    uwi Guest

    Nochmal kurz zum Verständnis-Karten die bis jetzt immer noch hell sind werden spätestens beim nächsten Verlängern durch Sky dunkel.Zählt dazu auch wenn ich ins Kundencenter von Sky gehe und dort eine erneute Freischaltung der Karte manuell anstoße ?
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    4.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bild weg, Ton weg, Fehlermeldung. Dauer bei mir zwischen einer und zwei Minuten,. waren aber auch schon fünf Minuten dabei.
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Ich hatte den Fehler 535 am Dienstag Nachmittag einmal. Zur Zeit arbeitet das Sky+ Modul im VU+ Duo2 normal.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Du die Antwort ahnst, warum fragst Du erst?

    Illegaler PayTV-Empfang und die Diskussion darüber widerspricht den Boardregeln und wird hier von Seiten der Boardadministration nicht geduldet.

    Dafür gibt es andre Foren. Und rechtliche Gründe.
     
    tomcologne gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss nicht unbedingt so kommen - V14-Karten, die jetzt immer noch funktionieren haben entweder Payload 03 (frei), aber das ominöse F0-Entitlement drauf, das irgendwas mit dem Pairing zu tun hat oder sie haben Payload 02 (verlobt) und das F0-Tier ist noch nicht vorhanden.

    Was mit den 03er/F0 vorhanden-Karten passiert weiß ich nicht, bei den anderen ist die Situation aber so, dass die dunkel werden sobald das F0-Entitlement auf die Karte kommt. Das könnte mit der nächsten Verlängerung passieren, sofern Sky dann andere Verlängerer schickt als bisher, kommt allerdings nur ein Standard-Verlängerer werden einfach die vorhandenen Entitlements verlängert und nichts passiert.

    Kann aber natürlich auch sein, dass Sky noch irgendwas anderes macht und dann helfen weder der gute Payload noch das fehlende F0-Tier und es wird trotzdem dunkel. ;)
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Seit gestern Abend auch 535 bei mir. Modul steckt im Kathrein UFS923. Habe über Sky-Forum Kontakt aufgenommen, der Mod meinte er brauch die Kundennummer um "gewisse" Schritte einleiten zu können.

    Na auf die "gewissen Schritte" bin ich ja mal gespannt .... wahrscheinlich eine Sendungsnummer, damit ich den Weg des Receivers verfolgen kann den sie mir im Austausch schicken wollen :D