1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eike verstehts halt leider wieder nicht und redet am Problem vorbei.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja @Berliner geantwortet der von Schorchis Kuddelmuddel spricht.
    Davon kann aber keine Rede sein.

    Wenn das CI+ nach Kartenupdate nicht funktioniert, sollte sich Sky Gedanken machen, keine Frage.
    Das hat aber nichts mit Technischem Kuddelmuddel zu tun.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Nachdem meine Karte nun anscheinend ebenfalls unwiderruflich gepairt ist, habe ich auch das Sky Modul aus dem Schrank geholt und bekomme die gleiche Fehlermeldung in meiner DM 7080.
    Senden eines Freischaltungssignals kann ich mir sparen?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steck das Modul doch testweise mal direkt in den TV. Dann hast du zumindest einen Grund dich direkt bei sky zu beschweren. :D
     
    Yappa gefällt das.
  5. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Im sky Friends Forum werden die Beschwerden auch schon lauter. Es trifft offenbar Querbeet alle Empfangsgeräte.
     
    Yappa gefällt das.
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    sky ist da halt sehr gerecht. Es trifft gleichmäßig die "Guten" und die "Bösen" :whistle:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, da war es von Sky wohl wirklich nicht dumm, den Hebel erst nach Ende der Buli-Saison umzulegen. Denen wäre sonst die Hütte zerlegt wordne.
     
    Berliner gefällt das.
  8. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das die offiziellen Module jetzt aber Probleme machen, ist schon ziemlich dreist.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast sie vielleicht vor zwei Monaten bekommen, aber die Karte kann durchaus schon ein paar Jahre auf den Buckel haben - sei es, daß sie bisher ungenutzt im Lager lag oder von einem gekündigten Kunden kommt.
     
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also festzustellen bleibt schon, dass Sky für einwandfreien Empfang sorgen muß, erst recht, wenn Kunden noch was für ein CI+ LEIHmodul zahlen mußten.
    Da darf es mal eine Ausnahme (Inkompatibilität) bei exotischen CI+ Geräten geben, aber nicht flächendeckende Probleme mit Geräten, die den erforderlichen Schacht haben.
    Und Abonnenten, die niemals ein Modul oder einen Receiver bekommen (sprich auch nicht angeboten bekommen) haben, dürften zumindest das Recht besitzen, für die empfangslose Zeit die Abogebühr zu kürzen.
     
    FilmFan gefällt das.