1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. TomG222

TomG222 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @Toby2k
    Empfehle nicht den Originalreceiver Sky. Aber wenn dort Karte funktioniert, kannst danach nochmals im Modul testen, könnte dort noch paar Wochen weiter funktioniern, je nachdem welch Kartentyp du hast, musst testen. meine V14 hell im Unicum

uih, doppelter tipp

2. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Komische Sache...
    Habe hier die letzten Stunden mitgelesen und gleichzeitig von Bekannten eine "Alles dunkel"-Meldung erhalten. Dachte schon, dass ich beim Nachhausekommen die V13 bedauerlicherweise in die Sky-Hardware stecken muss, da auf meiner Karte schon seit Monaten das Fo-Tierchen drauf ist.

Die Duo² angeworfen ... Alle Sender hell, bislang keine Probleme, keine Auffälligkeiten im Oscam-Log, alle Aufnahmen komplett.
    Bei all den Meldungen hier habe ich sicherlich nur Glück gehabt und könnte jederzeit auch betroffen sein - wollte aber den kleinen Statusbericht nicht vorenthalten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war der Startschuss für die vermutlich unwiderruflich letzten 6-7 Wochen Laufzeit, danach wird es endgültig dunkel.
    Lies mal ein paar Seiten rückwärts oder auch in den VU Foren oder im DEB, beim Nachfalken....

Berliner und spacywm gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    na ja in der Duo² und solo² läuft ja zumindest (noch) das CI+ Modul

Patrick S gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @LeimertPark

Laut techn.Hotline wird an dem Problem gearbeitet, bin offenbar nicht der einzige Kunde mit dem 535-Problem. Wenn das Problem morgen noch besteht mache ich denen Ärger. Aber ich werde sicher nicht ein paar Hunderter für einen Receiver ausgeben nur um Sky zu sehen. Vor allem wenn es vielleicht nur eine kurzfristige Lösung ist. Und für die permanent notwendigen Frickeleien ist mir meine Freizeit zu schade.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen, bei meinem Abo kann ja nichts mehr großartig passieren. Heute Karte ins Sky Modul gesteckt, ab jetzt gepaart. Mal ehrlich: Ob nun dunkel wegen ungepaart mit "tier missed or expired" oder gepaart, juckt mich auch nicht mehr. Im Sky Modul kommt öfter Hinweis 335 sogar HD+ ist auf. Ich habe gar kein HD+ gebucht :rolleyes:.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das bzw. die meisten Sender davon sind derzeit für alle Kunden noch bis 11.6. freigeschaltet.

crazytv gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du bislang nicht mit ner Whitelist gearbeitet hast, brauchst Du die auch jetzt nicht. Mit der ECM-Whitelist selektiertest Du nur die ankommenden ECMs nach Längen, ob die Oscam das ECM verarbeitet oder nicht. Hast Du keine ECM-Whitelist, verarbeitet die Oscam einfach alle ankommenden ECMs.

Die ECM-Whitelist ist also eine Blockliste oder besser Filterliste für ECMs.

Nur wer bereits vor Änderung der ECM-Länge gestern Vormittag mit einer Whitelist gearbeitet hat, muss natürlich die neue Länge (Hexzahl 9D) in diese Liste nachtragen, damit diese überhaupt von Oscam verarbeitet wird. Sonst ignoriert die Oscam einfach dieses ECM und die Karte entschlüsselt schon aufgrund des ignorierten und damit fehlendem ECMs nicht

Das ist der einzige Effekt, den man dadurch erreicht. Wer bislang keine Whitelist genutzt hat, bei dem wird die neue ECM ja bereits verarbeitet. Und bei demjenigen, bei dem die Karte auch ohne Whitelist nach Einspielen des A0-EMMs dunkel bleibt, bleibt sie es logischerweise auch bei korrekt konfigurierter ECM-Whitelist.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    HorstH gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ über Sky 1 Monat frei

crazytv gefällt das.
  10. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir auch.Dürfte an der Umstellung des Signals liegen.Wenn die das nicht bald in den Griff kriegen wird man wohl eine Frist zum fehlerfreien Empfang setzen müssen :D