1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    ORF Karten sind grundsätzlich nicht gepairt - außer in Kombination mit HD Austria +

2. Herstl

Herstl Guest

Dann liegt es nicht an den rechten was SKY hat sondern nur an SKY.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat doch hier auch keiner bestritten. Die Pairing-Aktion liegt allein an Sky, die damit die Kontrolle über die Endgeräte erhalten wollen, um so vermehrt zielgruppengerechte Werbung ausspielen zu können und um zu verhindern, dass Aufnahmen aus dem Gerät extrahiert werden.

4. Herstl

Herstl Guest

Aufnahmen auf meiner Dreambox habe ich nie Weitergegeben. Ich habe sie nur geschnitten wenn ich sie mir wieder anschauen möchte.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sieht so aus. Funktioniert bestens.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab aber genügend Kunden die Aufnahmen (z.B. Games of Thrones) bei OCHs hochgeladen haben. (und z.T. damit Geld verdient haben)

Dies wollen die Rechteinhaber erschweren. Beim Mitschneiden via HDMI kann man nur eine Tonspur aufnehmen und hat erheblich mehr Aufwand.

7. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Merkel? Wähl' ich nicht!

Hat der User Tesky als Talk-König, der ansonsten sinnvolle Beiträge liefert, Narrenfreiheit oder will er nur provozieren mit seiner wiederum bewußt anstößigen Signatur oder eher "Sick nature", was den Umgang mit politischen Aussagen in einem bzw. konkret diesem Form angeht ? Oder ist hier ein Forum für Wahlumfragen ?

Teoha, se7en und Ludwig II gefällt das.
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    So, jetzt melde ich mich doch mal auf den Unsinn zu Wort.
    Erstens ist Dir sicher aufgefallen, dass ich mir den Titel "Talk-König" nicht selbst gewählt habe, sondern dies ein vorgefertigter, automatisierter Benutzertitel ist, der wohl aktiviert wurde, als ich 5.000 Beiträge erreicht hatte. Warum Du darauf fortwährend replizierst, ist mir schleierhaft.
    Ich weiß zudem nicht, was an meiner Signatur anstößig sein soll, ich will aber zugestehen, dass sie vielleicht der Minderheit derer, die tatsächlich noch Frau Merkel wählen, nicht gefällt. Dies ist für mich jedoch kein Maßstab. Bei der letzten Bundestagswahl haben noch nicht einmal mehr 30% der Wahlbechtigten die Merkel gewählt. Also zähle ich zu der überwiegenden Mehrheit derer, die dies nicht (mehr) tun.
    Hier im Forum wird tatsächlich über Politik diskutiert, sei es Medien- und Programmpolitik, aber auch tagesaktuelle Politik. Damit wird sogar für die Premium-Features des Forums geworben. Und ja, die Signatur wird auch werblich genutzt. Hier gibt es Nutzer, die werben für andere Foren oder auch für Twitch-Kanäle (und zwar mit deutlich größerer, fetterer Schrift, als ich es tue). Ich mache hingegen für niemanden Werbung, allerhöchstens gegen jemanden oder etwas - nämlich Merkels Wahlerfolg. Wenn Du damit nicht klar kommst, solltest Du einmal Deine demokratische Gesinnung hinterfragen. Im Übrigen ist Dir vielleicht aufgefallen, dass ich um des Forenfriedens willen meine Signatur entschäft habe.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Politische Aussagen haben in Signaturen nichts zu suchen. Speziell dafür gibt es den Politikbereich.

Daher sollte man das komplett unterlassen, denn wer legt fest was "entschärft" oder zu scharf ist.? Der nächste schreibt "Deutschland den Deutschen" Und ? Zeugt so eine politische Signatur von Kompetenz oder besonderen Fähigkeiten ? Hat deine Signatur sachlichen Inhalt ? Bist du jetzt demokratischer als wir ? Sicher nicht. Ist nur provokativ und fordert Reaktionen.

Lass den provokativen politischen Unfug doch einfach bleiben. Endet nur in Misstimmung. Zwangsläufig. Und ein Recht zur freien Meinungsäußerung gibt es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
    Yappa gefällt das.
  10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Dann oute ich mich auch als Gegner dieser Art von "Signatur".
    Wie wäre es denn, wenn Du "des Forenfriedens willen" deratige Signaturen ganz unterlassen würdest!?
    Ich glaube nicht, dass diese Form der Signatur so gedacht ist.
    Wer den Wunsch hat, seine politische Einstellung kund zu tun, soll das m.M.n. bitte in einem eigenen Thread machen.
    Zwischen dem Thema "Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)"
    und Frau Merkel kann kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang feststellen.
    Von daher also völlig OT.
    Ok, man kann die Signatur nicht threadbezogen einrichten, also sollte man eine neutrale Signatur wählen oder ganz darauf verzichten.
    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und werde meine Signatur löschen.

Rheinberger, Yappa, se7en und 2 anderen gefällt das.