1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. sportline666

    sportline666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se
    Anzeige
    Mir ist bisher auch nur das Unicam Evo 4 bekannt, ...oder gibt es nun schon andere?
    Hab mir das am WE bei einem Bekannten angeschaut. Er hat sich so ein fertig geflashtes Modul bei ebay besorgt.
    Seine gepairte V14 rein und nach einem Moment war dann Bild da.

    Update/Ergänzung:
    Sorry, hätte mich besser informieren sollen... geht inzwischen auch z.B. mit Deltacam-Twin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    So toll finde ich die Möglichkeit zum Entpairen nicht. Das zwingt Sky ja regelrecht zum Handeln, momentan war es was dieses Thema angeht von Sky relativ ruhig...
     
  3. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Bleibt die Karte danach ungepairt solange diese im alternativen Modul ist? Mehrere gleichzeitige Aufnahmen gehen dann auch wieder oder?
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Geschichte vom Hasen und dem Igel ... :censored:
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange Sky nix ändert ?

    Ich glaube mehrere Sender auf dem gleichen Transponder, wenn das Modul Mehrfachentschlüsselung unterstützt.
    Unbeschränkte Nutzung ist dann aber wieder im Kartenleser möglich, am Sichersten unter OSCAM (mit Blocken, EMM speichern und manuell verlängern).
     
    audipower1985 gefällt das.
  6. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Was soll das Tool ändern? Das Pairing wurde ja wohl irgendwie eingeführt. Viele, die nicht "korrekt" aktiviert hatten, wurden gepaired, die anderen "Blocker" scheinen bisher sowieso um das aktuelle Pairing zu kommen. Da ich noch nicht gepaart bin, selbst meine neue Zweitkarte mit Sky+ Dings nicht, nehme ich an, dass Sky nach und nach das Pairing einschaltet. Wenn sie damit durch sind, werden sie sich mit den "Blockern" beschäftigen.

    Mit dem Tool kann man wohl auch nur Smartcards, die "schon eine Weile laufen", wieder alternativ betreiben. Also nicht alle.

    Ich denke, Sky macht einfach "nach Plan", oder was auch immer, weiter....
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    "nach Plan"... LOL :D
     
    maliilam gefällt das.
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war die entscheidende Formulierung :D
     
    b-zare gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jemand Berührungsängste mit patchbaren LINUX-Receivern hat
    und OSCam nicht einrichten kann,
    damit > REYCOM REC 100-S2 CI Digital Devices Edition, 392,70 €, DVBSHOP
    und mit einem Deltacam-Twin 2.0 (mit FW Cobra 2.01) können mit einer SKY V14 / V13 Karte
    dann auch parallel vier SKY HD-Programme von zwei Transpondern aufgezeichnet werden.
    Die nicht mehr verfügbare ReelBox würde das auch ermöglichen (MTD), incl. freie PC-Nutzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273