1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr seid jetzt ziemlich OT.
    Es gibt einen anderen Thread wo es um Werbung geht.

OliverL gefällt das.
  2. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich bin Februarkündiger und habe eine technische Frage. Ich wurde heute zum dritten mal angerufen, um zu verlängern. Ich habe denen mitgeteilt, daß ich aufgrund von Pairing der V14 Karten gekündigt habe und nicht etwa wegen des Preises. Ich erzählte offen und ehrlich , dass ich mit einem Technisat Isio 1, Alphacrypt Classicmodul und alternativer Software sowie V13 Karte Sky schaue und dass mit Verlängerung ich eine V14 erhalte und gepairt werde. Somit kann ich meine Technik in die Ecke stellen und das mache ich nicht mit. Daraufhin sagte der Freundliche vom KC, dass sie kein Problem haben, dass ich meine V13 behalte und keine neue Karte zugeschickt bekomme. Somit könnte ich weiter mit meiner Technik Sky schauen. Ich dachte, ich hör nicht richtig...? Er hat mir definitiv zugesagt keine neue Karte zu schicken und ich würde Sky komplett für 36,99€ bekommen.(bisher 34,95) Er hat mir noch zugesagt mit der Technikabteilung zu sprechen, ob ich weiterhin so schauen kann und will mich am Freitag wieder anrufen. Kann ich dem glauben, oder hat jemand von Euch Erfahrung was ich da machen soll ??
    Kann mir auch die Laufzeit aussuchen ob 12 oder 24 Monate...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlauberger CCA.....die V13 kann genauso gepaired werden (und wird es auch) wie den V14.

b-zare, hans-hase und Patrick S gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte deine v13 getauscht werden? Die kann genauso gepairt werden wie eine V14.

Patrick S gefällt das.
  5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Tipp: Vergesse das Telefonat am besten. Die V13 wirst du vermutlich behalten können. Damit geht Pairing auch. Auch könnte man dir mündlich auch die weitere (bisherige) Nutzung "zusagen". Schriftlich wirst du dazu aber nichts bekommen. Was du aber bekommen wirst, ist dann die Leihhardware - manchmal kurz nach Ablauf der Widerrufsfrist.
    Wenn du die Sky-Hardware auf Teufel komm raus nicht nutzen willst und das CI+-Modul keine Lösung für dich ist, würde ich raten nicht zu verlängern.

Patrick S gefällt das.
  6. Coupe3

Coupe3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das dachte ich mir in etwa schon, dass mündliche Gespräche mir nichts bringen werden. Er will mich ja am Freitag wieder anrufen und wenn dabei nichts schriftliches rüberkommt, ist Schluss mit Sky. Habe mir gestern den Amazon Prime Stick bestellt, mal sehen ob mir das gefällt und das dann ohne Bundesliga...? Na ja zur Not habe ich noch ein eigenes Sky CI Modul liegen und probiere es damit ??

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss es !! Spar es Dir !! Egal was er dir erzählt, es stimmt nicht, es gibt keine Garantie.

Und das Modul "das rumliegt" wird ggf. laufen aber Aufnahmen sind damit nicht möglich.Entweder du gehst von vornehmeren davon aus irgendwann mit Skyhardware zu gucken ound freust dich so lange es ohne läuft, oder du verzichtest auf eine Verlägerung.

Jürgen 7 gefällt das.
  8. krebs8

krebs8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kommentar zu Teamviewer:
    Ich war mal so dumm und habe einen "Microsoft"-Anrufer (mittels Klick auf einen Link einer von ihm genannten Seite) per Teamviewer auf meinen PC gelassen. Es war nicht lange und ich habe dabei genau beobachtet, was er gemacht hat (nur per Windows-Befehlen etwas gezeigt). Ich habe dann lieber mein Wlan zum Notebook und das Telefonat beendet, aber zu spät. Nach Malware-Suchlauf und PC-Neustart kam sofort nach dem Booten eine Passwortabfrage, welche ich zum Glück mittels Hilfe des Trojaner-Boards wieder entfernen konnte.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte: Er hat für mich nicht sichtbar irgendetwas auf meinen PC gemacht oder geschoben, ohne daß ich das bemerkt habe. Geht also wirklich wie von einigen hier vermutet/beschrieben.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt die spannende Frage: Woher hattest Du das Programm Teamviewer? Selbst von der offiziellen Seite heruntergeladen oder einen Link oder gar die Datei vom "MS-Mitarbeiter" genutzt? Ich gehe davon aus, dass der Trojaner bereits in der teamviewer.exe steckte und alles danach nur Show war.

Und es sind nicht mal alle Alarmglocken angegangen als ein MS-Mitarbeiter für sowas ein Programm nutzen wollte, dass nicht von MS stammt?

b-zare, KeksBln und hans-hase gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das Thema ist dieses Interview interessant:
    "Wir gehen entschieden gegen die illegale Nutzung von Sky vor"

Darin sagt er, Zitat:
    Sky versucht auch mit der Einführung technischer Weiterentwicklungen wie etwa dem Pairing von Receiver/Modul und Karte das illegale Decodieren der Pay-TV-Sender unmöglich zu machen. Sind die Maßnahmen von Erfolg gekrönt?

Rudloff: Noch ist die Einführung von Pairing und der damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen nicht abgeschlossen, so dass es zu früh ist, heute schon über Erfolge zu berichten. Aber es ist sicherlich kein Geheimnis, dass es bereits heute wesentlich schwerer als früher ist, in das illegale Geschäft mit Card-Sharing einzusteigen.

Sie planen also Weiteres...