1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer freut sich? Woraus schliesst Du das?

2. texxus

texxus Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Haben Dir meine bisherigen Beiträge dafür nicht ausgereicht oder hast Du die einfach überlesen?
    Wieviel Fakten brauchst Du denn noch?

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
    hans-hase gefällt das.
  3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Volidioten vielleicht nicht, aber wenn deren Strategie Maximal-Abzocke mit maximaler Gängelung ist und die sich Luftschlösser über erreichbare Profite malen ohne auch nur Ansatzweise dem gutwilligen Kunden die erwartete Gegenleistung zu bieten und eine flexiblere Nutzung des Abos ermöglichen, kann das nicht gut gehen. Ohne "Rabatte" hätte ich niemals irgeneind Sky-Abo abgeschlossen (allerdings auch nie ein "Vollabo"). Die Rabatte sind nun deutlich weniger. Premiere Flex war ein transparenter Ansatz, für weniger Geld angemessene Gegenleistung zu bekommen, der aber gecancelt wurde, weil mal lieber jeden Kunden, den man an der Angel hat, so viel wie möglich Geld aus der Tasche ziehen will um überteuert eingekaufte Rechte zu refinanzieren. Die Rechnung könnte für Sky auch so aussehen, wenn man die Kundeninteressen ansatzweise beachten würde: 4 Abos zu 20,- oder 1 Abo zu 50,-. Und wo würden die unter dem Strich mehr verdienen?

b-zare gefällt das.
  4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ich glaube Du verwechselst verdienen mit Umsatz!

FilmFan gefällt das.
  5. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann mach doch eine

Sky macht nicht anderes als z.b die Telekom mit ihrem Entertain.

Die sind auch nur auf Maximal Gewinn aus oder wie du es nennst " Abzocke"
    Maximale Gängelung kannst du dort auch haben mit ihrem Media Receiver.
    Luftschlösser über erreichbar Profite baut jedes Unternehmen das an der Börse ist.

Es wird niemand gezwungen ein Sky Abo zu buchen wenn einem die Strategie des Unternehmens nicht gefällt. :rolleyes:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich bei 1 Abo zu 50 Euro, da sie nur 1/4 der Kosten haben. Selbst die normalen Rechtekosten steigen mit zunehmender Abozahl.

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Diese beiden Sätze kann ich 100%ig unterschreiben. Trotzdem kritisiere ich diese Strategie. Ich bin mir über meine Entscheidungsfreiheit im Klaren und ziehe die Konsequenzen. Aber viele haben diese Entscheidungsfreiheit faktisch nicht, z.B., weil sie Fußball schauen müssen oder sich über verschiedene Übelkeiten gar nicht im Klaren sind - da sind (leider häufig zahnlose) Verbraucherschutzorganisationen und Aufsichtsbehörden gefragt. Oder eben individuelle Klagen, die hier von einigen auch in Frage gestellt oder ins Lächerliche gezogen werden. Und was T-* macht, kann ich nicht beurteilen, aber Sky fährt dabei die arroganteste Schiene, die sie meinten sich als Monopolist erlauben zu können.

[edit/Ergänzung:]
    Ich bin kein BWLer und behaupte auch nicht, dass meine Rechnung unter dem Strich aufgeht. Es geht nur darum zu veranschaulichen, dass mit anderer Strategie, anderen (nutzerfreundlicheren) Stellschrauben im Endeffekt auch ein positives Ergebnis erzielt werden könnte, vieleicht nicht ganz so hoch, wie die Luftschlösser, dafür dann real...

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach, ist es nicht auch so, dass man bei 4 Abonnenten 4 Mal mehr Kohle für geschaltete Werbung erhält? Aber wem erzähle ich das, jemandem der meint eine Gebühr wir z.B. bei HD+ bringt mehr als der Verkauf von Werbeblöcke im Programm ???? ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky Deutschland holt nur das nach, was in ganz Europa schon längst Standard ist. Muss man leider so sagen. Arroganz? Eher ein Folge der klammen Finanzen. Premiere konnte das selbst finanziell nicht stemmen, Sky Deutschland unter Murdoch auch nicht. Deswegen waren wir hier Jahrzehntelang technisch im Schlaraffenland, CS selbst im Hausgebrauch völlig easy und vor allem auch Standard. Sky Deutschland ist jetzt die 100%ige Tochter von Sky.plc und die werden ihre Plattform Zug und Zug technisch auf eine Höhe bringen. Sky plc hat das Geld dazu und sie betrachten den Schritt als notwendig. Sky Deutschland hat da gar nichts zu bestimmen. Die Engländer bestimmen die Richtung, die geben auch das Geld dafür. Sky Deutschland ist alleine nicht überlebensfähig.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Werbeeinnahmen bei Sky sind (noch) Peanuts und nicht der Rede wert.

Ah ja, mit der Aussage hast Du ja gerade beweisen, daß Du keine Ahnung von Marktwirtschaft hast bzw. nur mal wieder stänkern möchtest - die von Dir unterstellte Aussage habe ich nämlich niemals getätigt.