1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wäre aber unsinnig. Zwar kontrolliert Sky dieses, aber sie würden dennoch in fremder Hardware laufen. Das würde dann natürlich auffallen und Sky könnte dann auf die normale Zweitkarte umstellen und dann auch pairen (was man dann eventuell auch wieder blocken kann), aber das dauert vermutlich mehrere Wochen. Sky kann ja nicht direkt die Karte abschalten. Gibt ja auch genügend plausible Gründe warum der IP-Abgleich scheitern kann und dann wird (lt. Sky) der Kunde erst einmal darüber informiert. Und warum überhaupt diese (theoretischen) Ausnahmen? Machen nur Arbeit, bedeuten zusätzliche Prozesse und kosten Geld und bringen Sky nichts, außer zusätzliches Risiko.

maliilam und Alaska gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich habe nur eine Karte.
    Es fällt mir als Otto-Normalo schwer "Pairing 1" von "Pairing 2" zu unterscheiden. Denn in der Praxis wurde es bei mir ganz einfach dunkel im September, also sind mir diese Begrifflichkeiten egal. Seit dem läuft die Karte nur noch im Sky-Receiver.

Nur um Sky zu gucken einem zeitlich begrenztem technischem Schlupfloch hinterher zu laufen ist mir einfach zu blöd.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts nichts mehr zu probieren, ich meinen Technisat Isio C verkauft.

Alaska gefällt das.
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Du nutzt nur noch den Skyreceiver?

Mit der Dream nehme ich noch viel von ARTE auf. Obwohl ich das kaum noch ansehe. Diese Zeiten sind für mich irgendwie vorbei, VoD ist soviel bequemer.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze nur noch den Sky-Receiver, der nimmt ja auch arte auf bei Bedarf.
    Falls die Frage kommt, ich habe nur einen TV und auch nur einen Receiver.

Alaska gefällt das.
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Einstellung finde ich vollkommen in Ordnung. Ich selbst kann mic
    Wäre dann Entertain nicht demnächst eine gute Alternative zum Kabel, wenn Du überwiegend Sky siehst? Der MR 400 dürfte dem aktuellen Skyreceiver weit überlegen sein und Du hättest vor allem alle Skykanäle. Du müsstest allerdings auf VDSL von der Telekom wechseln.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber kein OnDemand mehr. Wenn man sich an VoD gewöhnt hat will man nicht mehr drauf verzichten.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Soll doch Mitte Februar alles kommen, wird im Entertainthread seit Wochen diskutiert.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, wir haben hier MDCC, bin damit auch sehr zufrieden. Ich nutze hier das Paket HIT 32 und VDSL steht nicht zur Verfügung. Ich sehe auch nicht, was mir Entertain Vorteilhaftes bieten würde wenn es verfügbar wäre.

Das was an Sky Sendern fehlt und ich sehen würde, steht ja zu einem großem Teil OD zur Verfügung.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gehört ja durchaus zum Thema Reaktion auf Pairing: Entertain hat alle Skykanäle in HD, es gibt keine Sky-Karte, man kann Homesharing mit so vielen Geräten betreiben wie man will (allerdings 4 Euro Monatsgebühr pro Receiver, außer man kauft die) und Entertain 2.0 ist vermutlich der Skysoftware weit überlegen. Im Entertainthread meckert auch niemand über die Zwangshardware. Kunden mit einer beschränkter Satanlage (z.B. nur ein oder zwei Anschlüsse) können ihre Receiver ohne Einschränkung weiterbetreiben.

Macht natürlich nur Sinn, wenn man VDSL haben kann.