1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ist das Bild hier besser als über Sat oder warum der Aufwand ?

Hast du für das Datum irgendeine Info bekommen ?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist eben kein "early adoptor", deshalb verstehst du das nicht.

finsterling gefällt das.
  3. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Könntes Du uns bitte auch mitteilen wohin Du in Urlaub fährst, welche Sprachen Du sprichst, welche Häuser Du besitzt, welche Haarfarbe Du hast, welche Raumtemperatur Du in der Sauna bevorzugst und wie sich Dein Körpergewicht in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Danke - all das über einen wichtigen User zu wissen, ist in einem Technikforum sehr hilfreich und rundet das Gesamtbild weiter ab.

4. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ist schlimmer hier als im Kindergarten.

dickdiver gefällt das.
  5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dir zählt das nicht. Du hast zu viele Beiträge ;)

Teoha gefällt das.
  6. texxus

texxus Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    um die BLM im Hinblick auf BDSG -Verstöße zu unterstützen erreichst Du die entsprechenden Ansprechparnter Herrn G. und Frau S. direkt per E-Mail unter: datenschutz@blm.de

Von der BLM werden aber auch die Verstöße gegen einen Werbewiderspruch bzw. gegen ein Werbeverbot verfolgt.
    Bei E-Mailwerbung (z.B. Newsletter) und Telefonwerbung (z.B. Rückholanrufe) benötigt Sky immer die vorherige ausdrückliche Zustimmung des Kunden, dass er auf diesem Weg auch werblich angesprochen werden darf.
    Nur weil evtl. eine E-Mailadresse oder Telefonnummer in den Kundendaten steht gilt das noch nicht als erteilte Einwilligung für E-Mailwerbung oder Telefonwerbung.

Jeder der von Sky E-Mailwerbung oder Telefonwerbung ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung bzw. Einwilligung erhält oder erhalten hat, sollte das auch der BLM unter datenschutz@blm.de melden.
    Denn nur wenn die BLM Kenntnis von Verstößen hat, kann Sie reagieren und dagegen vorgehen.

hans-hase gefällt das.
  7. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sind die bei sowas scharf oder eher zahnlos? Reine Neugier. ;)

Nebenkriegsschauplatz: ich habe übrigens auch genug Geld auf dem Konto, um mein nächstes Auto bar zu bezahlen. Von anderen hier im Forum kann ich mir das ebenso vorstellen. Da ich mir davon tatächlich etwas schönes gönnen will, habe ich das keiner Rechtsanwaltskanzlei "angedient". Ich bin einfach und geräuschlos und regulär bei SKY ausgeschieden. Kündigungsdatum SKY müsste das Datum des hiesigen, ersten Pairingthreads gewesen sein. :eek: ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Ob das zahnlos, Aktivismus an der falschen Stelle oder tatsächlich was bewirkt, werden wir sehen.
    Sky hat in meinem Fall schon überreagiert und schickt mir nicht mal mehr Befragungen zur Kundenzufriedenheit per eMail...
    Mit der (bislang sehr leichtsinnigen) Kundendatenverwaltung ist bei Sky einiges im Argen, und da kann das sehr wohl was helfen.

Die Sache mit der nicht akzeptierten außerordentlichen Kündigung ist eine andere Baustelle. Wenn da jemand hier damit angibt, dass er deswegen privat Rechtsanwälte beschäftigt, find ich daran nur kritikwürdig, dass er das nur als persönliche Privatveranstaltung macht, eine öffentlichkeitswirksame Sammelklage mit Unterstützung von Verbraucherschutzorganisationen wäre da hilfreicher!

Beides Themen, die nichts direkt mit dem Pairing an sich zu tun haben, denn die Kündigung bezizieht sich auf den Zwang zum Tausch der Hardware bei der Umstellung Nagra-->NDS die mit erheblicher Einschränkungen bei der AGB-konformen (!) Nutzung des Abos verbunden ist (keine Aufnahmen mit eigener CI+-zerifizierter Hardware mehr möglich) - wo auch nach meinem Rechtsverständnis Sky die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung hätte einräumen müssen, obwohl Sky den Standpunkt vertritt, dass deren AGB derartige Willkür zulässt.

Ansonsten hat sicher jeder seine eigenen Strategien und Möglichkeiten mit Sky's Verhalten umzugehen - sich darüber auszutauschen, dazu ist der Faden doch da, oder? Insofern versteh ich nicht, warum hier einige die Nase rümpfen, weil jemand seinen persönlichen Leidensweg und Kleinkrieg hier ausbreitet...

tesky und -wolf- gefällt das.
  9. UFLE12A

UFLE12A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da es in Deutschland immer noch keine Sammelklagen gibt, muss man das zwangsläufig zu einer "Privatveranstaltung" machen.

Ludwig II gefällt das.
  10. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil es profilierungssüchtig rüberkommt.

Persönlich denke ich, dass man für andere Dinge als SKY leiden sollte.

Just my two.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    KayHawayy und Ludwig II gefällt das.