1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

Ich habe mittlerweile mein sechstes Sky ( Premiere) Abo und ich haben noch nie einen Euro (Mark) für Hardware ( Receiver, Festplatten, Wlan Modul) bezahlt außer die Versandkosten.

Es mag sein das jemand der von einer 320er oder 500er Festplatte aufrüsten will auf eine 2 TB Festplatte das er bezahlen muss aber auch meine 2 TB Festplatte war umsonst. Und die vom Zweitkartenreceiver ist eine 500er und hat auch nichts gekostet.

Entweder bin ich ein Glückskind oder die anderen nicht clever :)

Und im Oktober habe ich mir ein neues Auto gekauft und du wirst es nicht glauben .

Die verlangen doch tatsächlich für Zubehör wie Rückfahrkamera, Metallic Lackierung und andere Dinge noch zusätzlich Geld von mir.

Also da müsste sich doch mal jemand drum kümmern - das geht ja gar nicht. :whistle:

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Und immer weiter dreht sich der Kreisel... :D

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Und hier möchte ich gern Alexander Marcus zitieren :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

4. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    Das mag für dich individuell so vereinbart sein, offizielle Preise für die Hardware kannst du der Sky HP entnehmen. Diese Preise für diese alte Hardware und dann auch noch als Leihgebühr sind in meinen Augen einfach nur Wucher.

Meinem Cousin wurde z.Bsp. keine kostenlose Hardware mit Festplatte für die Zweitkarte "genehmigt", Karte wurde gepairt und funktioniert nur noch im Sky Receiver. Will er jetzt also was aufnehmen ist er gezwungen diesen Preis zu zahlen. Ich selbst habe sowohl 2TB Receiver als auch CI+ Modul kostenlos und ohne Versandkosten bekommen.

ercor und tesky gefällt das.
  5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    @rorathi: der Vergleich mit deinem Autokauf...........einfach nur sinnbefreit........
    dein ganzes Statement pro Sky richtet sich von selbst........

2712 und se7en gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem dachte ich, diese Diskussion liegt hinter uns.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die überhöhten Mondpreise für Hardware wurden nur festgesetzt um mit hohen Rabatten werben zu können.

mal Back2Topic:
    Stimmt es das der betagte HD1000 Probleme (ruckeln etc.) bei der Darstellung von SD-Programmen in h.264 mit geringer Datenrate hat? Wenn Ja: Wie will man einen Richter glaubhaft machen das der HD1000 besser ist als ein icord oder ein Sky+ Receiver?

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    Ich glaube nicht das bessere oder schlechtere Hardware bei solch einer Verhandlung überhaupt Thema sind. Es geht ja eher darum ob Sky im laufenden Vetrag den Receiverwechsel vorschreiben darf oder nicht.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest Dir diese Seite mal dringend ansehen, bevor Du so vom Leder ziehst...

0€ Leihgebühr sind Wucher?

Ja, jetzt wirst Du vollends verwirrt sein. Sky nimmt eine "einmalige Servicepauschale" (diese fällt auch manchmal weg). Das ist aber weder ein "Preis für Hardware" noch eine Leihgebühr.

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man ein Abo heute abschliesst bekommt man einen Sky+ Receiver mit Festplatte umsonst. Ebenso wenn du eine Zweitkarte buchst.

Nur wenn du eine größere Festplatte willst als die die du zur Zeit hast kostet die Aufrüstung eine Leihgbühr.
    Oder wenn jemand seinen Receiver gegen ein Sky modul tauschen will.

Versucht doch nicht euch zu rechtfertigen indem ihr unwahre Dinge hier behauptet.

Meine Frage an dich ist deshalb: Wo hast du es her das man für die Hardware zahlen muss?

Ich glaube da kommt nicht mehr viel. ;)