1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Es gibt wahrscheinlich keine im TV übertragene Sportveranstaltung mehr, die man nicht irgendwo auf der Welt mit englischem Ton im Netz findet, wenn man denn will.

Aber die Mehrheit der Nutzer wird mMn trotzdem bei dem jeweils regional "zuständigen" TV Anbieter bleiben. Es ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit und vielleicht auch der entsprechenden Kenntnisse.

2. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Da Sky ab November alle Sender in DVB-S2 ausstrahlt und dann nur noch pairingfähige Receiver in Betrieb sein sollten, gibt es für Sky keine Notwendigkeit, nicht alle Sender mit Pairing 2 zu versehen. Solokarten, PRHD-1000, Vodafone Boxen, etc. Besitzer sind ja von Sky schon darauf hingewiesen worden, das es mit Ihrer Hardware bald nicht mehr geht.

Wer also in Zukunft Sky ohne Sky Hardware sehen möchte muss in die graue bzw schwarze Szene wechseln.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Sky immer logisch und nachvollziehbar handeln würde, wäre ich zu 100% bei Dir und man könnte sehr sicher davon ausgehen, dass sehr bald alle Sender und alle V13/V14-Kunden Pairing Stufe 2 haben.

Dem ist aber nicht so. Wir wissen schlichtweg nicht ob und wann Sky den Hebel umlegt und auch nicht für welche Sender.

Das Einzige, worüber man sehr sicher sein kann: Vor November wird kein Pairing 2 kommen.

4. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606

Naja. Schätze TSV Juist gegen TuS Pewsum neulich war recht exklusiv auf Sky ;)

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Siehst du, das unterscheidet uns.

Wenn die Sky-Sender in der Kanalliste meines primären Satelliten-Receivers dunkel bleiben, dann ist das eben nicht wunderbar.

Kreisel hat vorgeschlagen, eine zertifizierte Sky-Kiste neben die Dreambox zu stellen. Das geht theoretisch. (In meinem Fall wären kostspielige Umbauten an Satelliten-Antenne und Hausverteilung einschließlich eines neuen Multischalters von 500 € erforderlich, aber lassen wir diese finanziellen Aspekte mal beiseite.)

Kreisels Lösung würde bedeuten, dass ich jedesmal, wenn ich einen Sky-Sender einschalten will, am Fernseher von HDMI 1 auf HDMI 2 umschalten müßte. Das wäre doch ein erheblicher Verlust an Bedienungskomfort und eine ständige Quelle des Ärgernisses.

Dafür zahle ich kein Geld. Jedenfalls nicht in der Höhe, die Sky fordert. Wenn die Franzosen 25 € in 5 Jahren fordern, meinetwegen. Aber nicht zum Preis von 30 € im Monat.

Es gibt nicht nur Sky. Wenn am Samstag auf BBC One HD die neue Doctor Who Folge kommt, will ich das dauerhaft / für die Ewigkeit archivieren. Das kann der Sky-Receiver nicht.

Genauso gut gibt es Hunderte von Sendungen im deutschen Fernsehen, die ich als Gebührenzahler aufnehmen und archivieren darf. Das ist bei den Sky-Kisten nicht vorgesehen.

Es bleibt also dabei: meine Dreambox bleibt, Sky kann gehen. :p

Ich zahle für Pay TV, damit ich Spaß habe und nicht, damit ich mich ärgere.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Bei mir ist`s ein VU+ und der von Sky gestellte Icord,
    welche seid 2 Monaten nebeneinander stehen.
    So langsam zeigt sich, daß der Icord trotz Vollabos nur noch für BuLi Spiele
    eingeschaltet wird, dementsprechend werde ich das Abo wohl anpassen.
    Mein Verständnis von Premiumfernsehen ist halt ein anderes als die Vorstellungen der Fa. Sky.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann ja jeder so handhaben, wie er möchte. Am HDMI-Eingang soll es bei mir nicht liegen. Diesen muss ich auch für Entertain, das Fire TV und den Mediaplayer wechseln. Für welches Gerät ich nun wechsle, macht für mich keinen Unterschied.

Die parallele Nutzung von Dream und Sky+ beträfe auch nur die Zweitkarte, welche noch nicht bestellt wurde. Es ist derzeit also alles nur ein Gedankenspiel. Die Hauptkarte wird in zertifizierter Hardware an einem anderen Fernseher im Haushalt verwendet.

8. Herstl

Herstl Guest

Bild wurde heute aufeinmal schwarz. Ist es pairing oder ist es was anderes?

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Bei so wenig Informationen kann es alles sein.

Welcher Receiver wird genutzt oder etwa welche Smartcard wären nützlich...

10. Herstl

Herstl Guest

Hat sich erledigt. V14 geht nicht mehr in meiner dreambox. Habe multiroom. V13 karte geht in meiner Dreambox.