1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Doch. Einiges wissen wir schon:

    - Es gibt bis jetzt kein Urteil, auch wenn dies schon vor Monaten kommen sollte.
    - Der Beginn der Pairing-Aktion war vor bald 2 Jahren.
    - Sky hat Verträge mit maximal 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit
    - Jede Verzögerung spielt Sky in die Hände, ein Urteil "Ja, eigentlich müsste Sky jetzt bei Ihnen das Pairing abschalten, aber ihr Vertrag ist seit XY Monaten beendet, daher ist das nicht mehr möglich. Daher erhalten Sie Schadenersatz von [Monate schwarzer Bildschirm x Grundgebühr] €" hilft beim Ziel Pairing zu beenden keinen Millimeter weiter, da diese Vertragskonstellation (Beendet, trotzdem Klage) äußerst selten sein dürfte und für Neuverträge ganz andere Spielregeln gelten.
     
    rorathi gefällt das.
  2. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe da mal kurz eine Verständnisfrage für Dumme bzw. für Blöde möglicherweise auch für beides. Momantan verrichtet Sky-SC nach Zwangstausch ungepaired Ihre Dienste in einem nicht geblockten Maxcam-Modul, jedenfalls kommen alle Verlängerungen und Select Filme an. Die Sky-Kiste steht noch eingepackt im Schrank, da ich gerne aber mal Sky OD austesten würde, da es für mich Seriengucker, doch ein wenig mehrwert böte, die Serien auf Abruf zu sehen und nicht immer vorher aufzuzeichnen bzw auf dem Tablet zu schauen. Sollte ich meine Smartcard jetzt in den Receiver stecken ist das Risiko gepaired zu werden doch genauso groß wie vorher, oder löst der Receiver besondere spezielle Paringsignale aus ?

    Möchte nicht nur für einen Testeinsatz von Sky-OD meinen derzeitgen Status unnnötig gefährden.

    Sollte das Thema bereits irgenwo erörtert worden sein, entschuldigt, da ich leider nichts gefunden habe und den paring Thread erst seit kurzem wieder verfolge. Vielen Dank
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Risiko bleibt gleich. Per Antennenkabel gibt es ohnehin keinen Rückkanal, technisch nur denkbar wenn du LAN anschliesst. Aber selbst dann auszuschliessen.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das Risko ist das Gleiche, ob du in einem unblockendem Modul die SC betreibst oder im Sky Receiver.

    Geschrieben wird was der Datenstrom liefert, egal in welcher Hardware, nur man kann mit einigen Modulen die bösen Teile des Datenstroms rausfiltern, was du ja bisher nicht tust.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die noch verpackte Kiste noch nicht die neue Software drauf hat, ist sie sowieso erst einmal nicht für On Demand brauchbar, da die Software-Updates nicht mehr geladen werden können, oder? Dafür gab es doch die Deadline für die Händler. Die müsste man dann also ohnehin einschicken?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar geht da trotzdem noch was......Zitat aus einem anderen Forum von vor zwei Tagen:

     
  7. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank.
    Update habe ich gemacht vor dem ominösen Januartag.

    Wenn interessiert mich der Abruf via LAN.

    Könnte natürlich sein, dass nach Abruf eines Streams andere Signale losgejagt würden, aber warum zeigt ja nur, dass die Kiste tatsächlich genutzt wird. Dann würde die fehlende Rückkanalnutzung doch viel eher Grund für pairing- Beschuss sein. Aber ist auch egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  8. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Es müssen auf jeden Fall andere EMM auf deine Karte wenn du SoD nurtzen willst, ich würde das Risiko nicht eingehen.
    Und noch was, ich kann nicht verstehe wie man eine V14 ungeschützt in alternativer Hardware laufen lassen lässt, für mich ist das grob fahrlässig. Aber das muss ja jeder selber wissen
     
  9. Floddinho

    Floddinho Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da magst Du recht haben.

    Ich nutze keine Dreambox o.ä. nur TV mit alternativem Modul und mach mir, da die Festplatte voll. Auch in dem Bewusstsein, dass ich die Aufnahmen auch nur an diesem TV schauen kann. HD+ Läuft über separate sc im Modul. Die Blockierfunktion funktioniert nicht richtig,trotz CAM-reset, aber neue software aufzuspielen ist mir zu mühsam. Modul hat indirekt Sky gezahlt, hab Monate gutgeschrieben bekommen für die Umrüstung meiner Anlage wg Single LNB:)

    Wollte letztlich nur mal schauen wie Sky OD im Vgl zu Netflix etc abschneidet
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deutlich schlechter, jedenfalls bei mir mit VDSL 50000 von der Telekom. Mit dieser Leitung soll es grundsätzlich bei Sky on Demand zu Problemen kommen. Aber selbst wenn Sky "gut" läuft mit den 720p, kommt es nicht an die "sehr gute" Qualität von Netflix ran, bei der man das Filmkorn fast so deutlich sehen kann wie auf der BD.

    Überaus lästig finde ich das Fehlen einer Ruprik "Zuletzt gesehen" und die fehlende "Resumee"-Funktion.